Badespaß für Vierbeiner
Ab ins kühle Nass: Es ist wieder Hunde-Schwimmen in Karlsruhe

Badespaß für Vierbeiner Ab ins kühle Nass: Es ist wieder Hunde-Schwimmen in Karlsruhe

Quelle: Tim Carmele

Eigentlich dürfen Vierbeiner nicht mit ins Freibad, doch in Karlsruhe gibt es eine Ausnahme: Denn die Bäderbetriebe veranstalten am Sonntag, 19. September 2021, nach Ende der Freibadsaison, wieder das beliebte „Hunde-Schwimmen“ im Rheinstrandbad!

Hunde-Schwimmen im Rheinstrandbad

Es ist wieder so weit: Die Karlsruher Hunde dürfen wieder im Rheinstrandbad Rappenwört schwimmen gehen –  bevor dort das Wasser abgelassen und die Becken winterfest gemacht werden.

Unter dem Motto „Für einen Tag ein SeeHund sein“ dürfen sich die Vierbeiner am Sonntag, 19. September 2021, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in das große und ungechlorte Wellenbecken des Rheinstrandbads austoben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird das diesjährige Hunde-Schwimmen in einer kleineren Variante stattfinden. Es wird demnach keine Aussteller und Stände geben: Im Mittelpunkt steht der Wasserspaß für die Hunde.

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Hunde-Schwimmen: weitere Informationen

Zuletzt, im Jahr 2019, erfreuten sich knapp 1.000 Tiere an der ungewöhnlichen Freizeitmöglichkeit in Karlsruhe. Nun findet das Event bereits zum fünften Mal statt.

„Wir freuen uns umso mehr, dass wir die Veranstaltung in diesem Jahr mithilfe von Hygiene- Konzepten und Gästebeschränkungen stattfinden lassen können, nachdem sie im vergangenen Jahr coronabedingt abgesagt werden musste“, so Oliver Sternagel, Amtsleiter der Bäderbetriebe.

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Eintrittspreis & Impfausweis beim Hunde-Schwimmen

Frauchen, Herrchen und Hund zahlen „pro Fuß & Pfote“ je einen Euro Eintritt – außerdem müssen die Impfausweise und Marken der Vierbeiner mitgebracht werden.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt, kündigen die Bäderbetriebe an. Weitere wichtige Informationen zur zusätzlichen Haus- und Badeordnung, häufig gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den Badespaß für die Hunde sind auf der Internetseite www.ka- baeder.de zu finden.

 

Weitere Nachrichten

Kollision mit Auto: 12-jährige Radfahrerin wird schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 12-jährige Radfahrerin am Montag, 27. September 2021, bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Linkenheimer Landstraße / Johann-Georg Schlosser-Straße in Karlsruhe, informiert die Polizei Karlsruhe in einer Mitteilung.

Rund 40 Unbekannte stören Grünen-Wahlparty in Karlsruhe

Eine Wahlparty der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" wurde am Sonntag, 26. September 2021, in einem Gebäude in der Nähe des Lidellplatzes von rund 40 Personen gestört. Die Polizei hat Ermittlungen zum Vorfall eingeleitet, heißt es in der Pressemeldung.

Klarer Sieg: Erfolgreiche LIONS-Premiere in der Lina-Radke-Halle

In ihrem ersten Auftritt in der neuen Heimspielstätte, am zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, freuten sich die PS Karlsruhe LIONS über einen klaren 97:70-Erfolg gegen die VfL Kirchheim Knights, der hart erarbeitet werden musste.

Mehrere hundert Einsatzkräfte bei Versammlungen auf Marktplatz

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, waren bei zwei angemeldeten Versammlungen auf dem Karlsruher Marktplatz am Samstag, 25. September 2021, mehrere hundert Einsatzkräfte vor Ort, informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Neugestaltung des neuen Karlsruher Landratsamts wird konkret

Der Karlsruher Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung die Weichen für die Neugestaltung des Landratsamtsareals in der Beiertheimer Allee in Karlsruhe gestellt und die Architekten mit der Planung der beauftragt, wird in einer Pressemeldung informiert.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.