Medizinische Fachgebiete in Karlsruhe
Ärzte in Karlsruhe – von Allgemeinmediziner bis Zahnarzt

Medizinische Fachgebiete in Karlsruhe Ärzte in Karlsruhe – von Allgemeinmediziner bis Zahnarzt

Quelle: Pixabay

Neues zu Gesundheit

Telefon-Hotline

Fragen zum Coronavirus: 250 Anrufe gehen bei der Stadt-Hotline ein

250 Anrufe mit Fragen zum Coronavirus sind am Wochenende vom 29. Februar und 1. März 2020 bei der Telefon-Hotline der Stadt Karlsruhe eingegangen. Die Stadtverwaltung stellt auch klar, dass der ÖPNV regulär fährt und Besuche von Schwimmbad und Sauna weiterhin möglich sind.

Corona in Karlsruhe: Updates, Informationen & Meldungen im Überblick

Die COVID-19-Pandemie - auch Corona-Virus- Pandemie ist der weltweite Ausbruch der Atemwegserkrankung COVID-19. meinKA hat die Informationen, neuste Updates und weitere Meldungen rund um das Thema Corona hier im großen Überblick zusammengestellt.
Seniorenbetreuung Senior Senioren

Seniorenbetreuung in Karlsruhe – Im Alter Unterstützung erhalten

Ältere Menschen brauchen ab einem bestimmten Punkt Unterstützung im Alltag, möchten aber dennoch in ihrem Zuhause bleiben. Rundum gut versorgt sind ältere Menschen und Hilfsbedürftige mit der Seniorenbetreuung in Karlsruhe. meinKA stellt die Anbieter vor.

Coronavirus - Zelt vor Karlsruher Klinik soll Mitarbeiter schützen

Ob Zelt, Container oder separater Eingang - damit besorgte Patienten mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen angesichts der Coronavirus-Diskussion nicht die Notaufnahmen belasten, sehen sich Krankenhäuser gezwungen zu handeln.
Probe auf das Coronavirus

Erster Coronavirus-Patient im Südwesten

Am Ende schien es nur noch eine Frage der Zeit gewesen zu sein: Nun meldet auch Baden-Württemberg seinen ersten Coronavirus-Kranken. Gesundheitsminister Lucha mahnt zur Ruhe. Er will weitere Details zum Fall und zu den Folgen am Mittwoch erläutern.

Deutlich mehr Grippefälle im Südwesten gemeldet

In Baden-Württemberg sind bisher fast doppelt so viele Grippefälle gemeldet wie in der Vorsaison.
Glück Freiheit Vorsätze
Redaktionstipp

5 Vorsätze fürs neue Jahr und wie man sie in Karlsruhe umsetzt

Ein neues Jahr steht an – Zeit, es besser zu machen! Es gibt viele gute Vorsätze für 2022: mehr Sport, gesünder essen, mehr Zeit mit der Familie verbringen. meinKA hat einen Überblick über Vorsätze, Ideen, sie umzusetzen, und Tipps, wie es klappt!
Feuerwerk

Vorbereitung auf Silvester: Feuerwerk in Karlsruhe kaufen

Bunt, laut, schön – aber auch nicht ungefährlich: An Silvester wird auch in Karlsruhe wieder Feuerwerk abgebrannt. Wo und wann kann man Feuerwerkskörper kaufen? Worauf muss man achten und wie zündet man das Feuerwerk sicher? Der meinKA-Überblick.
Massage Wellness

Massage in Karlsruhe – Entspannung pur in der Fächerstadt

Abschalten, entspannen, gut fühlen: Eine Massage ist ideal, um den alltäglichen Stress zu vergessen. In Karlsruher gibt es zahlreiche Anbieter für wohltuende Stunden. Die meinKA-Übersicht über einige Karlsruher Massagepraxen hilft, eine Wahl zu treffen.
Prof. Dr. Michael Geißler wird neuer Medizinischer Geschäftsführer des Städtischen Klinikums

Geschäftsführung im Städtischen Klinikum bald wieder komplett

Die Führungsspitze im Städtischen Klinikum Karlsruhe wird in Kürze wieder komplett sein. Der Aufsichtsrat des Klinikums hat in seiner Sitzung am Mittwoch, den 11. Dezember 2019, Professor Michael Geißler zum neuen Medizinischen Geschäftsführer berufen.
Der Campus des Städtischen Klinikums in Karlsruhe.

Städtisches Klinikum im Minus - Gemeinderat billigt Zuschüsse

Mehrheitlich wurden in der Sitzung des Gemeinderats, am Dienstag, 10. Dezember 2019, Stützungsmaßnahmen für das Städtische Klinikum zugestimmt. Zuschüsse in Gesamthöhe von 54,8 Millionen Euro sollen nun die kritische Lage des Klinikums zu entschärfen.
Bahnhofsmission

Obdachlose in Karlsruhe – Unterkünfte, Essen & Kleidung

Kein Dach über dem Kopf, kaum Nahrung, keine Toilette: Was sich die meisten nicht vorstellen können, ist für Obdachlose tagtäglich Realität. Im Winter ist es für diese Menschen besonders gefährlich. Wo finden sie in Karlsruhe Hilfe? Ein Überblick.
Städtisches Klinikum Karlsruhe Haus M

Haus M im Innenausbau - Städtisches Klinikum baut "Herzstück"

194 Millionen Euro, 21.000 Quadratmeter Fläche, sieben Stockwerke, 20 OP-Säle und 240 Betten - das Haus M des Städtischen Klinikums wird nach seiner Fertigstellung Ende 2020 das Herzstück des Krankenhauses sein. meinKA hat sich dort umgeschaut.
Kosmetik Beauty

Wellness Karlsruhe – Wohlfühlen & Erholen in der Fächerstadt

Unter den Begriff "Wellness" fallen viele Dinge: Sauna, Massagen aber auch Sport wie Yoga sowie Kosmetik können Wellness sein und der Entspannung, Erholung und dem Wohlbefinden dienen. meinKA verrät, wie dem Alltag in Karlsruhe entflohen werden kann.
Eröffnung der Ice Lounge powered by Stadtwerke Karlsruhe im Europabad

Abkühlung im Saunabereich - Europabad eröffnet Ice Lounge!

Schon einmal in einer Sauna gefroren? Klingt zunächst seltsam, mach aber Sinn! Denn Abkühlung beim Saunieren ist wichtig und fördert die Regeneration. Mit einer neuen Ice Lounge bietet das Europabad Karlsruhe seinen Gästen ab sofort diese Möglichkeit!

Erste Hilfe Kurs in Karlsruhe - jeder kann ein Retter sein

In Karlsruhe kann man aus einem großen Angebot von Anbietern für Erste Hilfe Kurse wählen. Hier ist für jeden Anlass etwas dabei. meinKA gibt eine Übersicht an verschiedenen Anbietern und erklärt, was bei der Wahl des Erste Hilfe Kurses wichtig ist.

Hebamme in Karlsruhe – Betreuung von Eltern und Kind um die Geburt

Vor und nach einer Geburt möchte wohl auch in Karlsruhe und Umgebung keine Frau auf die Betreuung durch eine Hebamme verzichten. In diesem Beitrag stellen wir einige interessante Anlaufstellen vor, bei denen man sich umfangreich informieren kann.

Apotheken in Karlsruhe - alles Wichtige für die Gesundheit

Wenn es im Körper schmerzt oder zwickt führt manchmal kein Weg an ihnen vorbei: Einer der zahlreichen Apotheken in Karlsruhe. In jedem Stadtteil gibt es eine solche Einrichtung, die im Wechsel Notdienst haben. meinKA hat eine Übersicht von Apotheken.
Acai-Bowl

Von Avocado-Salat & Smoothie bis Açaí-Bowl: Gesund essen in Karlsruhe

Wem bei den Zauberworten Açaí-Bowl, Chia-Pudding, Avocado und Smoothie das Herz lacht - der kann mit den gesunden Food-Hotspots der Fächerstadt auf Wolke 7 schweben. Gesund leben, bewusst genießen und ausgewogen essen - ganz einfach mit der meinKA-Übersicht.
Arcus Klinik

Arcus Klinik Pforzheim - Sportklinik in der Nähe von Karlsruhe

Ob im Mannschaftssport, Hobbysportarten oder im Alltag: Sportverletzungen sind keine Seltenheit und meist sehr schmerzhaft. Wer sich rund um Karlsruhe eine solche Verletzung zuzieht, wird in der Arcus Klinik in Pforzheim bestens versorgt.