Medizinische Fachgebiete in Karlsruhe
Ärzte in Karlsruhe – von Allgemeinmediziner bis Zahnarzt

Medizinische Fachgebiete in Karlsruhe Ärzte in Karlsruhe – von Allgemeinmediziner bis Zahnarzt

Quelle: Pixabay

Neues zu Gesundheit

Redaktionstipp

Natur, Sport & Co.: Freizeittipps für die Corona-Zeit

Die Ausbreitung des Coronavirus hat Karlsruhe im Griff und die Stadt schließt Bäder, Bars, Kinos und mehr vorerst bis Sonntag, den 19. April 2020. Was man trotz der Corona-Vorsichtsmaßnahmen in Karlsruhe unternehmen kann, verrät meinKA im Überblick.
Das Zentrum für Kinder und Frauen vom Städtischen Klinikum.

Corona-Virus: Städtisches Klinikum über Infizierte, Lage & Prognose

Das Städtische Klinikum Karlsruhe äußert sich in einer Mitteilung an die Presse über die aktuelle Zahl der Corona-Infizierten in Karlsruhe, der derzeitigen Lage im Krankenhaus und darüber, ob sich das Corona-Virus weiter in Karlsruhe ausbreiten wird.

Kliniken im Südwesten rüsten sich für Corona-Ausbreitung

Die Kliniken im Südwesten bekommen die Ausbreitung des Coronavirus schon deutlich zu spüren - und sie bereiten sich auf eine Verschärfung der Lage vor.

Corona-Virus - Aus für Großveranstaltungen in Baden-Württemberg

Nach Bayern und vielen weiteren Bundesländern zieht auch Baden-Württemberg die Reißleine und verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern. Die Entscheidung hatte sich angebahnt, aber sie ist hart für Sport, Kultur, Messen und Tourismus.
Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup

Corona-Fälle im Stadt- und Landkreis Karlsruhe – aktuelle Infos

Stand Freitagmittag, 6. März 2020, sind im Stadt- und Landkreis Karlsruhe vier Personen am Coronavirus erkrankt. Das teilten der Karlsruher Oberbürgermeister, der Landrat und Vertreter des Gesundheitsamtes mit. meinKA mit den aktuellen Entwicklungen.

Klagen über zu wenig Masken zum Schutz vor dem Corona-Virus

Die Zahl der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus in Baden-Württemberg nimmt zu, die Probleme mit dem Schutz scheinen das ebenfalls zu tun. Hausärzte klagen über einen Mangel an Schutzmasken. Die Opposition sieht Schwächen im Gesundheitssystem.
Telefon-Hotline

Fragen zum Coronavirus: 250 Anrufe gehen bei der Stadt-Hotline ein

250 Anrufe mit Fragen zum Coronavirus sind am Wochenende vom 29. Februar und 1. März 2020 bei der Telefon-Hotline der Stadt Karlsruhe eingegangen. Die Stadtverwaltung stellt auch klar, dass der ÖPNV regulär fährt und Besuche von Schwimmbad und Sauna weiterhin möglich sind.

Corona in Karlsruhe: Updates, Informationen & Meldungen im Überblick

Die COVID-19-Pandemie - auch Corona-Virus- Pandemie ist der weltweite Ausbruch der Atemwegserkrankung COVID-19. meinKA hat die Informationen, neuste Updates und weitere Meldungen rund um das Thema Corona hier im großen Überblick zusammengestellt.
Seniorenbetreuung Senior Senioren

Seniorenbetreuung in Karlsruhe – Im Alter Unterstützung erhalten

Ältere Menschen brauchen ab einem bestimmten Punkt Unterstützung im Alltag, möchten aber dennoch in ihrem Zuhause bleiben. Rundum gut versorgt sind ältere Menschen und Hilfsbedürftige mit der Seniorenbetreuung in Karlsruhe. meinKA stellt die Anbieter vor.

Coronavirus - Zelt vor Karlsruher Klinik soll Mitarbeiter schützen

Ob Zelt, Container oder separater Eingang - damit besorgte Patienten mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen angesichts der Coronavirus-Diskussion nicht die Notaufnahmen belasten, sehen sich Krankenhäuser gezwungen zu handeln.
Probe auf das Coronavirus

Erster Coronavirus-Patient im Südwesten

Am Ende schien es nur noch eine Frage der Zeit gewesen zu sein: Nun meldet auch Baden-Württemberg seinen ersten Coronavirus-Kranken. Gesundheitsminister Lucha mahnt zur Ruhe. Er will weitere Details zum Fall und zu den Folgen am Mittwoch erläutern.

Deutlich mehr Grippefälle im Südwesten gemeldet

In Baden-Württemberg sind bisher fast doppelt so viele Grippefälle gemeldet wie in der Vorsaison.
Glück Freiheit Vorsätze
Redaktionstipp

5 Vorsätze fürs neue Jahr und wie man sie in Karlsruhe umsetzt

Ein neues Jahr steht an – Zeit, es besser zu machen! Es gibt viele gute Vorsätze für: mehr Sport, gesünder essen, mehr Zeit mit der Familie verbringen. meinKA hat einen Überblick über Vorsätze, Ideen, sie umzusetzen, und Tipps, wie es klappt!
Feuerwerk

Vorbereitung auf Silvester: Feuerwerk in Karlsruhe kaufen & Informationen

Bunt, laut, schön – aber auch nicht ungefährlich: An Silvester wird auch in Karlsruhe wieder Feuerwerk abgebrannt. Wo und wann kann man Feuerwerkskörper kaufen? Worauf muss man achten und wie zündet man das Feuerwerk sicher? Der meinKA-Überblick.
Massage Wellness

Massage in Karlsruhe – Entspannung pur in der Fächerstadt

Abschalten, entspannen, gut fühlen: Eine Massage ist ideal, um den alltäglichen Stress zu vergessen. In Karlsruher gibt es zahlreiche Anbieter für wohltuende Stunden. Die meinKA-Übersicht über einige Karlsruher Massagepraxen hilft, eine Wahl zu treffen.
Prof. Dr. Michael Geißler wird neuer Medizinischer Geschäftsführer des Städtischen Klinikums

Geschäftsführung im Städtischen Klinikum bald wieder komplett

Die Führungsspitze im Städtischen Klinikum Karlsruhe wird in Kürze wieder komplett sein. Der Aufsichtsrat des Klinikums hat in seiner Sitzung am Mittwoch, den 11. Dezember 2019, Professor Michael Geißler zum neuen Medizinischen Geschäftsführer berufen.
Der Campus des Städtischen Klinikums in Karlsruhe.

Städtisches Klinikum im Minus - Gemeinderat billigt Zuschüsse

Mehrheitlich wurden in der Sitzung des Gemeinderats, am Dienstag, 10. Dezember 2019, Stützungsmaßnahmen für das Städtische Klinikum zugestimmt. Zuschüsse in Gesamthöhe von 54,8 Millionen Euro sollen nun die kritische Lage des Klinikums zu entschärfen.
Bahnhofsmission

Obdachlose in Karlsruhe – Unterkünfte, Essen & Kleidung

Kein Dach über dem Kopf, kaum Nahrung, keine Toilette: Was sich die meisten nicht vorstellen können, ist für Obdachlose tagtäglich Realität. Im Winter ist es für diese Menschen besonders gefährlich. Wo finden sie in Karlsruhe Hilfe? Ein Überblick.
Städtisches Klinikum Karlsruhe Haus M

Haus M im Innenausbau - Städtisches Klinikum baut "Herzstück"

194 Millionen Euro, 21.000 Quadratmeter Fläche, sieben Stockwerke, 20 OP-Säle und 240 Betten - das Haus M des Städtischen Klinikums wird nach seiner Fertigstellung Ende 2020 das Herzstück des Krankenhauses sein. meinKA hat sich dort umgeschaut.
Kosmetik Beauty

Wellness Karlsruhe – Wohlfühlen & Erholen in der Fächerstadt

Unter den Begriff "Wellness" fallen viele Dinge: Sauna, Massagen aber auch Sport wie Yoga sowie Kosmetik können Wellness sein und der Entspannung, Erholung und dem Wohlbefinden dienen. meinKA verrät, wie dem Alltag in Karlsruhe entflohen werden kann.