Medizinische Fachgebiete in Karlsruhe
Ärzte in Karlsruhe – von Allgemeinmediziner bis Zahnarzt

Medizinische Fachgebiete in Karlsruhe Ärzte in Karlsruhe – von Allgemeinmediziner bis Zahnarzt

Quelle: Pixabay

Neues zu Gesundheit

Hochschulen starten Sommersemester & digitalen Lehrbetrieb

Mit dem Ende der Semesterferien starten die Hochschulen im Land am Montag, den 20. April 2020 mit dem digitalen Lehrbetrieb.
Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup

Karlsruhes OB Mentrup für dauerhafte Veränderungen nach Corona-Krise

Arbeitsabläufe, Kommunikation, Notfall-Management - die Corona-Krise hat vieles verändert. Und einige dieser Veränderungen hätten sich bewährt, sagt der Karlsruher Oberbürgermeister.

Lockerung der Corona-Maßnahmen: Regelungen für Karlsruhe im Überblick

Ab Montag, 20. April, kehrt das Leben in Karlsruhe einen kleinen Schritt in Richtung Normalität zurück. Nach den Beratungen von Bund und Ländern sind nun auch die Regelungen für Karlsruhe in Worte gefasst. meinKA gibt einen Überblick.

Neue Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge wegen Corona

Das Regierungspräsidium Karlsruhe richtet wegen der Coronavirus-Pandemie eine zusätzliche Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Eggenstein-Leopoldshafen (Kreis Karlsruhe) ein.
Kretschmann

Kretschmann spricht von fragilem Erfolg gegen Coronavirus

Der Weg zurück in die Normalität wird noch Monate dauern, mahnt Ministerpräsident Kretschmann. Auch wenn das Vorgehen des Staates manchem unfair vorkomme – so ein Virus sei eben auch nicht gerecht.
Redaktionstipp

Hier ist für jeden was dabei: 11 meinKA-App-Empfehlungen

Auf dem Smartphone, aber auch auf dem Tablet dienen Apps zu unserer Unterhaltung, ermöglichen Kommunikation und können sogar kleine Alltags-Helfer sein. meinKA hat 11 Apps gesammelt, die der ein oder andere vielleicht noch nicht installiert hat.
Serien Serie TV Fernsehen

Achtung, Suchtgefahr – 7 Serien-Tipps gegen die Langeweile

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist der Alltag ein anderer. Statt den Feierabend mit Freunden im Biergarten oder den Samstag in der Bar oder im Club ausklingen zu lassen, wird viel mehr Zeit zuhause verbracht. Zeit für Serien! meinKA hat sieben Empfehlungen.

Karlsruher Autokino verabschiedet sich in Sommerpause & zieht um!

Da Kinos und Theater sind aufgrund der Corona-Krise geschlossen waren, ging in der Fächerstadt am 22. April eine "coronakonforme" Alternative an den Start: Das Karlsruher Autokino zeigt Filme, Konzerte, Theater und Shows - mitten in der Fächerstadt!
Schulen Osterferien Coronavirus Schule

Zaghafter Neustart: Läden und Schulen bereiten sich vor

Schulen und Geschäfte öffnen ihre Pforten nur schrittweise, die Menschen sollen Masken tragen, Großveranstaltungen bleiben monatelang verboten: Der Weg zurück in die Normalität wird lange dauern.
Brauerei Alkohol Desinfektionsmittel

Brauereien liefern Alkohol für Desinfektionsmittel

Alkohol ist der wichtigste Inhaltsstoff vieler Desinfektionsmittel. Weil er bei den Herstellern knapp geworden ist, helfen Unternehmen, die ihn im Überfluss haben.
Aktuell

Neue Corona-Regelungen: Schulen öffnen – keine Großevents bis Ende August!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich am Mittwoch, den 15. April 2020 mit den Länderchefs über die weiteren Corona-Maßnahmen beraten und neue Regelungen beschlossen. Diese betreffen unter anderem die Schulen, Großveranstaltungen, aber auch Geschäfte!
Mahlzeit Karfreitag Klinik

Kochen für Helden: 130 Mahlzeiten für Klinikmitarbeiter in Rüppurr

Die Gestronomiebetriebe haben es selbst nicht einfach in Zeiten der Corona-Krise. Dennoch folgen einige der Aktion von Tim Mälzer und machen mit bei "Kochen für Helden". So gab es an Karfreitag 130 Mahlzeiten für die Klinikmitarbeiter in Rüppurr.
Winfried Kretschmann

Landesregierung will Schulen frühestens am 27. April öffnen

Am Mittwoch beraten die Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin über den weiteren Umgang mit der Corona-Pandemie. Baden-Württemberg hat eigene Vorstellungen zur Lockerung der Regeln und zur Rückkehr in den Alltag. Wer zum Beispiel darf zuerst wieder in die Schule?

Mit 3D-Drucker! KIT unterstützt Karlsruher Kliniken mit Schutzausrüstung

Bei der Bewältigung der Corona-Krise will das Karlsruher Institut für Technologie mit Sachbeiträgen und wissenschaftlich-technischen Dienstleistungen die Kliniken unterstützen. Im 3D-Drucker werden Visiere hergestellt und 20.000 Masken gespendet!
Das Karlsruher Cats Café serviert vegetarische und vegane Kost

Cats Café-Gründerin bittet um Hilfe: "Corona killt das Katzencafé"

Die Corona-Pandemie stürzt viele Geschäfte in eine tiefe Krise und nicht wenige fürchten um ihre Existenz. Dazu zählt auch das Karlsruher Katzencafé. Denn neben den zu deckenden Fixkosten machen dem Cats Café nun hohe Tierarzt-Rechnungen zu schaffen.

Ministerium konkretisiert Vorgaben für Zahnärzte nach Kritik

Nach heftiger Kritik an Vorgaben für Zahnärzte in einer Fassung der Corona-Verordnung vom Freitag hat das Sozialministerium nachgebessert.

Corona-Verordnung eingehalten: Strobl für großflächige Tests

Ostern mit Corona und Einschränkungen. Die Bilanz der Polizei zu den Verstößen ist eigentlich positiv. Reicht diese Entwicklung für mögliche Lockerungen? Kanzlerin Merkel will am Mittwoch mit den Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen beraten.
Indoor Meeting Karlsruhe 2020: Julian HOWARD (GER) im Weitsprung der Männer

Profisportler in Baden-Württemberg dürfen wieder trainieren!

Unter strengen Auflagen dürfen von Samstag an weitere Profimannschaften und Berufsathleten in Baden-Württemberg wieder auf ihren Sportanlagen trainieren. Die Ausnahmeregelung in der Coronavirus-Krise wird damit ausgeweitet.

Land überarbeitet Corona-Verordnung: Zahnarztbesuch nur noch im Notfall!

Die Corona-Pandemie verläuft dynamisch, entsprechend müssen die Regelungen des Landes Baden-Württemberg immer wieder neu angepasst werden. Diesmal sind die Zahnärzte betroffen und die FDP-Fraktion schäumt.

KSC trainiert wieder im Wildpark: "Nicht um den Hals fallen"

Der Karlsruher SC hat am Donnerstag unter strengen Auflagen das Training im Wildpark wieder aufgenommen. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner trainierte in Kleingruppen auf verschiedenen Plätzen.