Neues zu Badespaß

Fächerbad Karlsruhe lädt zu Meisterschaften im Wasserspringen

Mitte Januar 2020 ist das Fächerbad Karlsruhe Austragungsort der diesjährigen Baden-Württembergisch-Bayerischen Meisterschaften im Wasserspringen. Rund 80 Sportler werden an beiden Tagen ihr Können im Sprungbecken zeigen – und Zuschauer sind willkommen!
schwimmen

Karlsruher Bäder & Saunen - Öffnungszeiten an den Feiertagen

Draußen ist es ungemütlich, eine Auszeit vom Weihnachtsstress wäre gut und Sport ist auch nie verkehrt? Das können die Karlsruher Bäder und Saunen helfen! Doch Achtung: rund um die Feiertage gelten Sonderöffnungszeiten - diese hat meinKA im Überblick!

Fächerbad für Internationale Schwimmsport-Tage geschlossen

Im Karlsruher Fächerbad finden am Wochenende vom 06. Dezember bis 08. Dezember 2019 die Internationalen Schwimmsport-Tage statt. Während sich dann Schwimmer aus ganz Deutschland im Fächerbad einfinden, bleibt das Bad für die Öffentlichkeit geschlossen.
Schwimmbad

Erlebnisbäder rund um Karlsruhe – der Badespaß für Jung & Alt

Ein Tag im Erlebnisbad kann manchmal wie ein kleiner Abenteuer-Urlaub sein! Mit einer großen Auswahl an actionreichen Rutschen, Wellenbecken und anderen spaßigen Highlights sorgen vier große Erlebnisbäder rund um Karlsruhe für ausreichend Wasserspaß!
Schwimmhalle der Therme Vierordtbad in Karlsruhe.

Neue Preise in Karlsruher Bädern - Eintritt kostet 2020 mehr

Zum Jahreswechsel werden die Preise der Karlsruher Bäder steigen. Der Bäderausschuss hat diese Entscheidung final abgenickt - die Entscheidung zur Erhöhung fiel allerdings bereits vor geraumer Zeit im Rahmen des Haushaltsstabilisierungs-Prozesses.
Eröffnung der Ice Lounge powered by Stadtwerke Karlsruhe im Europabad

Abkühlung im Saunabereich - Europabad eröffnet Ice Lounge!

Schon einmal in einer Sauna gefroren? Klingt zunächst seltsam, mach aber Sinn! Denn Abkühlung beim Saunieren ist wichtig und fördert die Regeneration. Mit einer neuen Ice Lounge bietet das Europabad Karlsruhe seinen Gästen ab sofort diese Möglichkeit!

Karlsruher Freibäder im Sommerendspurt - Events & Saisonende

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu, doch über Karlsruhe lacht weiterhin die Sonne! Eine erfrischende Abkühlung gibt es in den Karlsruher Freibädern. meinKA verrät, wie lange die Freibadsaison 2019 noch andauert und welche Events geboten werden.
Rheinstrandbad Rappenwört

90 Jahre Rheinstrandbad - Beach Food Festival zum Jubiläum

Das Rheinstrandbad Rappenwört feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass findet von Mittwoch, den 28. August bis Freitag, den 30. August 2019 ein Beach Food Festival am Rheinstrand statt und lockt mit sommerlichen Köstlichkeiten.

Auszeichnung - Saunalandschaft im Europabad ist "Premium"

Die Saunalandschaft des Europabades Karlsruhe erhält erneut eine Auszeichnung! Im August 2019 wurde der Karlsruher Sauna, nun bereits zum zweiten Mal, das Gütesiegel "Premium Sauna" vom Sauna-Premium-Kreis des Deutschen Sauna-Bundes e. V. verliehen.

Riesenrutsche & Surfwelle - großer Wasserspaß in Karlsruhe

Wer den Sommer in der Fächerstadt verbringt und nicht in den Urlaub fährt, der kann auch in Karlsruhe den Sommer ausleben. So stellt die City Initiative eine Riesenrutsche auf den Kronenplatz und die Stadtwerke Karlsruhe starten eine Surfwelle am ZKM!
Das Erlebnisbad Europabad in Karlsruhe.

Sperrzeiten - Karlsruher Hallenbäder legen Sommerpause ein

Der Sommer ist in Karlsruhe angekommen und die Freibäder feiern Hochsaison! Diese Zeit nutzen die Hallenbäder der Karlsruher Bädergesellschaft für eine Revision, um sich so aufzuhübschen. Hierfür schließen die Bäder in der Sommerzeit für einige Tage.
Das Europabad ist ein Erlebnisbad für die ganze Familie.

Europabad Karlsruhe – das Erlebnisbad der Fächerstadt

Erlebnis, Sauna & Spa - das Europabad Karlsruhe bietet seinen Besuchern eine große Auswahl an Badespaß, Schwimmtraining und Erholung. Durch sein breites Angebot, gilt das Karlsruher Europabad als eines der beliebtesten Schwimmbäder in der Fächerstadt.
Rudersport im Rheinhafen Karlsruhe.

Wassersport in Karlsruhe - von Schnupperkurs bis Wettkampfsport

Ob Tauchen, Rudern, Motorbootfahren, Segeln oder Schwimmen - die Fächerstadt bietet viele Gelegenheiten für Wassersportler. Ob im kühlen Nass oder lieber oberhalb der Wasseroberfläche - meinKA hat die größten Wassersportvereine der Region im Überblick.

Sonnenbad in Karlsruhe: Ein ganz besonderes Freibad

Das Sonnenbad in Karlsruhe gibt es schon seit 1915 und begeistert Schwimmfans mit seiner Wasserlandschaft. Normalerweise öffnet das Sonnenbad immer als erstes Freibad in Deutschland Ende Februar seine Tore - 2023 öffnet das Bad Ende März.
Heidesee Forst

Sommerliche Abkühlung: Baggerseen & Badespaß rund um Karlsruhe

Natur pur, eine laue Brise und pures Urlaubsfeeling? Ob für einen erfrischenden Sprung ins kühle Nass oder zum Sonnenbaden, eine Radtour oder einen Spaziergang rund um die kühlen Gewässer – diese Seen sind perfekt für einen sommerlichen Ausflugstag.
schwimmen

14 schöne Hallenbäder, Thermen & Saunen in Karlsruhe & der Region

Wasser ist gut für den Körper und die Seele: Ob Eintauchen, Saunieren und Ausspannen oder Bahnen ziehen und die sportliche Fitness steigern - in Karlsruhe und der Region gibt es das passende Angebot für jeden Wasserfan aber auch Erholungssuchenden.

Freibäder in Karlsruhe - die Badeoasen rund um die Fächerstadt

Wer die heißesten Tage des Jahres gerne am Wasser verbringt, ist mit den Freibädern in und um Karlsruhe bestens beraten. Ob im Rheinstrandbad mit Wellenbecken oder im familiären Wölfle-Freibad – jeder findet das perfekte Nass für den perfekten Sommertag.