News aus Baden-Württemberg
Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

News aus Baden-Württemberg Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

Quelle: Pixabay

Neues zu dpa

Weiter Unklarheit über Motiv nach Säureangriff auf Frau im Kreis Rastatt

Nach der Säureattacke auf eine Frau in Durmersheim (Kreis Rastatt) kann die Polizei weiter keine Angaben zum Tatmotiv machen.

Stabhochspringer Holzdeppe startet bei Karlsruher Leichtathletik-Meeting

Der frühere Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe wird am 27. Januar beim Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe starten.

Lebensmittelrettung: Justizministerin Gentges will Containern weiterhin bestrafen

Keine Gnade beim Containern: Die baden-württembergische Justizministerin Marion Gentges (CDU) will weiterhin Menschen bestrafen, die noch genießbare Lebensmittel aus Abfallcontainern holen.

Naturschützer kritisieren Wintersportpläne für Feldberg

Naturschützer haben Pläne kritisiert, die Schwarzwaldregion um den Feldberg weiter für den Wintersport auszubauen.

Zahlreiche Pflegeeinrichtungenim Land führen "Veggie-Day" ein

Immer mittwochs gibt es ab sofort kein Fleisch mehr auf den Speisekarten vieler Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg.

Über 4.300 Fälle: Urteil gegen Ärztin wegen falscher Maskenatteste erwartet

In einem der größten Prozesse wegen falscher Maskenatteste werden am Montag (9.30) die Plädoyers und ein Urteil erwartet.

Mehrfamilienhaus in Bruchsal brannte: 37-Jähriger nach Brandstiftung festgenommen

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) ist ein 37-jähriger Mann festgenommen worden.

Handfester Streit in Baden-Baden zwischen zwei Frauen endet tödlich

Nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen in Baden-Baden ist eine 44-Jährige an einer Kopfverletzung gestorben.

Herrenloser Pitbull fährt in Stuttgarter Linienbus mit

Ein herrenloser Pitbull ist in Stuttgart in einen Linienbus eingestiegen und hat sich für ein Nickerchen auf den hinteren Sitzen bequem gemacht.

Ventile geöffnet: Rund 5.000 Liter Gülle in Calw ausgelaufen

Bis zu 5.000 Liter Gülle sind in Wildberg (Kreis Calw) in die Erde gesickert.

Land unterstützt Universitätskliniken mit Finanzspritze

Das Land greift den Uni-Kliniken wegen der Belastungen durch die Corona-Pandemie erneut mit einer Finanzspritze unter die Arme.

Justizministerin: Expressverfahren gegen "Klimakleber" sei möglich

Sie kleben sich auf die Straßen und blockieren die Fahrbahnen. Im Kampf fürs Klima überschreiten Aktivisten die Grenzen und landen vor Gericht. Expressverfahren wie zuletzt bei einem Silvester-Randalierer in Heilbronn könnten da helfen, sagt die Justizministerin.

Lkw blockiert Fahrbahn: A5 bei Appenweier in Richtung Süden gesperrt

Die Autobahn 5 ist in Richtung Süden nach einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg am Montagmorgen über mehrere Stunden voll gesperrt gewesen.

Bei Brand in Bruchsaler Mehrfamilienhaus 100.000 Euro Schaden

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden.

Zusammenstoß zwischen Kleinbus und Auto: Sieben Verletzte in Leimen

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Auto auf der B3 bei Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) sind sieben Menschen verletzt worden, drei davon schwer.

Städtetag: Standards müssen runter

Die Zeit eines ungebremsten Draufsattelns bei Standards, Rechtsansprüchen und staatlichen Leistungszusagen ist laut dem Städtetag vorbei. Es gibt auch Ideen, wo abgespeckt werden soll.

Autos stoßen bei Nußloch zusammen: Sechs Verletzte

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B3 bei Nußloch (Rhein-Neckar-Kreis) sind nach Polizeiangaben sechs Menschen verletzt worden.

Ministerpräsident Kretschmann macht Front gegen Gendern an der Schule

Binnen-I, Unterstrich und Gendersternchen an der Tafel? Ministerpräsident Kretschmann, einst selbst ein Lehrer, ist strikt dagegen. Er warnt: Man dürfe es mit dem Gendern nicht übertreiben - und erhält Applaus von überraschender Seite.

Wildfleisch in Baden-Württemberg immer begehrter

Das Weihnachtsfest ist vorbei, der Hirschbraten verzehrt - aber die Saison für leckeres Wildfleisch ist noch lange nicht zu Ende. Im Gegenteil. Wild aus einheimischer Jagd wird immer beliebter.

Politiker Hück will Botschaft senden: "Gekämpft wird im Ring"

Inzwischen ist der einstige Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück am ganzen Oberkörper tätowiert. Gestählt will er im Februar Ex-Profiboxer Francois Botha im Ring herausfordern - und dabei auch den Krawallmachern aus der Silvesternacht eine Botschaft vermitteln.