News aus Baden-Württemberg
Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

News aus Baden-Württemberg Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

Quelle: Pixabay

Neues zu dpa

Baden-Württemberg schafft Corona-Absonderungspflicht ab

Wer sich mit Corona infiziert, soll künftig nicht mehr in häusliche Isolation gehen müssen. Baden-Württemberg geht den Schritt gemeinsam mit drei weiteren Bundesländern.

"Fünfte Jahreszeit": Die närrische Zeit startet wieder!

Die närrische Zeit startet am 11.11. um 11.11 Uhr. Auch im Südwesten bieten ein paar Zünfte schon mal einen Vorgeschmack auf die «fünfte Jahreszeit» - auch wenn die hier offiziell erst später beginnt.

Tötungsversuch? Mann in Calw mit Messer angegriffen

Ein 26 Jahre alter Mann soll in Calw versucht haben, einen anderen Mann mit einem Messer zu töten.

Unfall mit voll besetztem Reisebus auf A6 bei Walldorf

Ein voll besetzter Reisebus, zwei Lastwagen und ein Auto sind bei einem Unfall am Donnerstagmittag auf der Autobahn 6 beteiligt gewesen.

Kredite und Beratung: Land will "Winterlücke" stopfen

Die drohende «Winterlücke» bei der Gaspreisförderung könnte aus Sicht der grün-schwarzen Koalition viele angeschlagene Unternehmen treffen. Ein Hilfsprogramm des Landes soll eine Brücke bauen. Die SPD bezweifelt, dass das ausreicht, andere loben die Initiative.

Mindestens 76 Millionen Euro Schaden durch Corona-Betrug

Das Ausmaß des Betrugs mit angeblichen Corona-Testzentren ist massiv. In den vergangenen zwei Jahren bereicherten sich Betrüger in einer Vielzahl von Fällen mit Millionen von Euro.

Karlsruher Drogeriemarkt dm wächst weiter: Erfolg mit Abholstationen

Die Drogeriemarktkette dm wächst dank steigender Nachfrage stetig weiter. Gefragt seien neben Eigenmarken auch in der Krise Bio-Produkte.

Energiekrise: Skifahren auf der Schwäbischen Alb wird teurer

Skifahrer auf der Schwäbischen Alb müssen sich auf höhere Preise einstellen. Steigende Energiepreise und höhere Mindestlöhne machen den Betreibern von Skiliften Probleme.

Baden-Württemberg nach wie vor mit wenigsten Krebstoten

Etliche Todesfälle durch Krebs könnten in Baden-Württemberg jedes Jahr vermieden werden, wenn Menschen Risikofaktoren vermeiden würden. Einer davon: das Rauchen. Da die Baden-Württemberger gerade dort aber auch zurückhaltender sind als andere, geht es ihnen auch besser.

Karlsruher EnBW erhöht Preise für Wärmestrom deutlich

Nach den Gaspreisen erhöht die EnBW auch die Preise für Wärmestrom deutlich.

Hälfte der Menschen in Baden-Württemberg für Boykott der Fußball-WM

Rund jeder zweite Baden-Württemberger wünscht sich laut einer Umfrage einen Boykott der Fußball-WM in Katar durch die deutsche Nationalmannschaft.

"Ich geh' mit meiner Laterne" - Martinstag-Umzüge starten

Mit bunten Laternen durch die Straßen: In dieser Woche ehren Kinder in ganz Baden-Württemberg den Heiligen Martin.

Ermittler in Baden-Württemberg haben so viel Crystal Meth beschlagnahmt wie nie

Ermittler des Polizeipräsidiums Heilbronn haben nach eigenen Angaben die bislang größte Menge der Droge Crystal Meth in Deutschland beschlagnahmt.

Lkw kommt auf A5 bei Rastatt von Fahrbahn ab: 100.000 Euro Schaden

Mehr als 100.000 Euro Schaden sind bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Bühl im Kreis Rastatt entstanden.

Hundemischling beißt angeleinte Hündin in Baden-Baden tot

Ein herrenloser Hund hat in Baden-Baden eine angeleinte Hündin angegriffen, am Genick gepackt und totgebissen.

Kommunen in Baden-Württemberg mit 3.900 Euro pro Kopf verschuldet

Die Kommunen in Baden-Württemberg sind zum Ende des vergangenen Jahres mit mehr als 43 Milliarden Euro verschuldet gewesen.

Mehrere ukrainische Kinder nach Karlsruhe ausgeflogen

Knapp 30 aus der Ukraine stammende und zum Teil traumatisierte Menschen sind am Dienstag auf dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in Rheinmünster gelandet.

Ministerpräsident Kretschmann kein Fan der WM: Aber gucken will er dennoch

Die umstrittene Winter-WM hätte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) zwar nicht unbedingt nach Katar vergeben, anschauen will er sich das eine oder andere Fußballspiel dennoch.

Engpässe bei Parkraum für LKW: 3.000 neue Stellplätze nötig

Lastwagenfahrer sehen sich auf Baden-Württembergs Autobahnen immer wieder gezwungen, nachts ihr Fahrzeug falsch und riskant auf überfüllten Rastanlagen zu parken.
Skifahren am Feldberg

Skifahren am Feldberg wird teurer: Neues Preissystem

Skifahrerinnen und Skifahrer müssen sich im großen Wintersportgebiet Feldberg im Südschwarzwald auf steigende Preise einstellen.