News aus Baden-Württemberg
Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

News aus Baden-Württemberg Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

Quelle: Pixabay

Neues zu dpa

Mediziner: Corona-Pandemie verliert an Kraft

Die Corona-Pandemie verliert nach Einschätzung des Freiburger Epidemiologen und Mediziners Hajo Grundmann an Kraft.

Pöbler in Rastatt mit 4,5 Promille in Gewahrsam genommen

Mit rund 4,5 Promille intus ist ein 48-Jähriger von der Polizei in Gewahrsam genommen worden.

Diese Stars sind bei "Wetten, dass..?" im November dabei

Bei der «Wetten, dass..?»-Show am 19. November wird Thomas Gottschalk auf seiner Couch unter anderem Hollywood-Star John Malkovich und Nationalfußballerin Alexandra Popp begrüßen.

Polizeihunde erschnüffeln nun auch Bargeld im Land

Die 13 baden-württembergischen Polizeipräsidien erhalten schrittweise Polizeihunde, die verstecktes Bargeld erschnüffeln können.

Erste Schneeflocken auf dem Feldberg erwartet

Der Goldene Oktober mit seinen T-Shirt-Temperaturen und dem Picknick-Wetter ist in Baden-Württemberg kaum vorbei, da wird bereits der erste Schnee auf dem Feldberg erwartet. Nun gut, es wird nur mit einigen Flocken gerechnet, ein kurzer nächtlicher Spaß also.

Mutmaßlicher Serientäter: Polizei sucht nach weiteren Opfern

Eine junge Frau wird über mehrere Tage festgehalten und vergewaltigt. So beschreiben Ermittler einen Fall aus Baden-Württemberg - und vermuten zudem einen Serientäter. Die Suche der Polizei nach weiteren Opfern hat erst begonnen.

Corona-Inzidenz hat sich innerhalb von einer Woche halbiert

Der Druck durch Corona-Patienten auf die derzeit vor allem finanziell stark angeschlagenen Kliniken im Südwesten lässt weiter nach.

Verkehrsclub mahnt Verbesserung der Qualität im Nahverkehr an

Der Bund-Länder-Kompromiss zum Nahverkehr bringt nach Einschätzung von Verbänden und der Politik nur eine kurzfristige Entlastung. Die Forderung nach dauerhaft mehr Mitteln bleibt bestehen.

Trübe Aussichten für Baden-Württemberg: Regenschauer erwartet

Typisches Herbstwetter dominiert in den nächsten Tagen in Baden-Württemberg.

Rastplatz-Test: "Rätisgraben" an A81 überzeugt als einziger

Gerade auf längeren Autofahrten sind Pausen nicht nur gesund, sie sind auch ab und an unumgänglich. Ist dann keine Raststätte in der Nähe, muss es auch mal ein Rastplatz mit WC-Häuschen tun. Aber nicht immer bieten die Plätze auch das, was man auch erwarten möchte.

Mann stirbt beim Bäume fällen im Nordschwarzwald

Beim Bäume fällen ist ein Mann im Nordschwarzwald gestorben.

Betrunkener Fahrer mit gefälschtem Führerschein flüchtet nach Unfall

Ein Betrunkener hat nach einer Unfallflucht Polizisten bei einer Kontrolle einen gefälschten Führerschein gezeigt.

Verkehrsminister sieht 49-Euro-Ticket positiv: Mehr Mittel nötig

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) sieht die Verständigung von Bund und Ländern auf ein 49-Euro-Ticket weitgehend positiv.

Aktueller Arbeitsmarkt: Arbeitslosigkeit im Oktober gesunken

Die Zahl der Arbeitslosen im Südwesten ist im Oktober saisonbedingt gesunken.

"Holz ist das neue Toilettenpapier": Hoch beim Holzklau

Die Aussicht auf den nahenden Winter verleitet manch einen Heizofenbesitzer, sich im Wald mit Brennmaterial zu versorgen - ohne dafür zu bezahlen. Fast nichts ist vor Langfingern sicher. Können Waldbesitzer den Diebstahl mit Technik verhindern?

Fertighaus-Branche: Erstmals wieder weniger Aufträge

Wegen gestiegener Bauzinsen und der Inflation gehen bei Fertighaus-Anbietern erstmals seit Jahren wieder weniger Aufträge ein.

Hauswand in Wiesloch stürzt ein: Straße gesperrt

Plötzlich bricht frühmorgens die Wand weg: In Wiesloch ist die Außenwand eines Wohnhauses eingestürzt - und niemand verletzt worden.

Vier Rinder wegen Unfallgefahr erlegt: B10 im Enzkreis gesperrt

Vier frei laufende Rinder sind erschossen worden, nachdem ein weiteres bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 in der Nähe von Remchingen (Enzkreis) getötet worden war.
Büro Schuldnerberatung Hilfe

IHK: Hohe Energiekosten sind Risiko für fast alle Betriebe

Nur noch jedes achte Unternehmen in Baden-Württemberg blickt einer Umfrage zufolge optimistisch in die Zukunft - deutlich weniger als im Frühsommer.

800 Kilogramm schwere Kabeltrommel kracht in Carport im Enzkreis

Unbekannte sollen im Enzkreis eine etwa 800 Kilogramm schwere Kabeltrommel in Bewegung gesetzt haben, die einen Carport stark beschädigt hat.