News aus Baden-Württemberg
Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

News aus Baden-Württemberg Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

Quelle: Pixabay

Neues zu dpa

Made in Münsingen: Schuhmacher fertigen Schuh in Größe 240

Und so wurde ein Riesen-Schuh draus: Ein Schuster auf der Schwäbischen Alb kann von Schuhen nicht lassen. Doch normale Größen interessieren ihn schon lange nicht mehr.

Karlsruher Naturkundemuseum baut Netzwerk mit Artenexperten auf

Das Naturkundemuseum Karlsruhe baut ein Netzwerk von Experten zur Artenbestimmung auf.

Säge-Weltrekord: Neuer deutscher Meister im Sportholzfällen

Der neue Meister im Sportholzfällen ist Robert Ebner aus Bickelsberg (Baden-Württemberg).

Inzidenz im Südwesten nur noch knapp unter der 50er-Marke

Das Corona-Infektionsgeschehen im Südwesten nimmt weiter deutlich zu.

Coach Eichner kündigt Vertragsverhandlungen mit dem KSC an

Trainer Christian Eichner hat Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung seines Vertrags beim Karlsruher SC angekündigt.

Wieder mehr Erstimpfungen gegen Corona im Land

Lange Zeit ging die Zahl der Erstimpfungen zurück. Nun gibt es wieder mehr Interesse der Menschen an dem Thema. Denn der Druck auf Ungeimpfte nimmt zu.

SV Sandhausen hofft auf Erfolg in Aue: und mehr Ruhe

Nach vier Pflichtspielen ohne eigene Tore und einem Streit zwischen Vereinsführung und Anhängerschaft sehnt sich Stefan Kulovits nach Ruhe beim SV Sandhausen.

Stechmückenjäger am Rhein: Belästigung nimmt ab

Erst nerviges Surren, dann auch noch ein juckender Stich: Mücken können echt lästig sein. Dieses Jahr stoßen selbst Experten bei der Bekämpfung der Blutsauger an ihre Grenzen.

Situation im Gastgewerbe trotz Lockerungen angespannt

Die schrittweisen Lockerungen der Corona-Beschränkungen haben die Geschäfte von Hoteliers und Gastwirten im Südwesten etwas angekurbelt.

Ehemalige Covid-19-Patienten sollen Beschwerden schildern

Die vier Universitätskliniken in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm wollen mit einer Pilotstudie bleibende Beschwerden Monate nach einer akuten Corona-Infektion untersuchen.

"Dankeschön" an die Fans: DFB verteilt Freikarten für WM-Qualispiel in Stuttgart

Der Deutsche Fußball-Bund verteilt für das WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien in Stuttgart Freikarten.

Unbekannte zerstören Greta-Plakat in Karlsruhe: 24.000 Euro Schaden

Unbekannte Täter haben in Karlsruhe ein großflächiges Gemälde-Plakat verunstaltet, das Teil einer Kunstaktion ist.

Impf-Auffrischungen werden in Baden-Württemberg ab September angeboten

Während in Bayern bereits die dritten Spritzen gegen das Coronavirus möglich sind, will Baden-Württemberg mit den sogenannten Auffrischungsimpfungen noch bis zum 1. September warten.

Corona-Inzidenz in Baden-Württemberg ist bei über 40

Die Corona-Inzidenz in Baden-Württemberg hat die Marke von 40 überschritten.

KSC empfängt Werder Bremen: Daniel Gordon vor Startelf-Debüt

Routinier Daniel Gordon vom Karlsruher SC könnte am Samstag, 21. August 2021, (13:30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen zu seinem Startelf-Debüt in dieser Saison kommen.

Dekra-Prüfer: Datenschutz-Mängel in Corona-Teststationen

Wenn sich Zweifel häufen, dass bei Corona-Schnelltests alles mit rechten Dingen zugeht, weckt das einen Verdacht. In Baden-Württemberg hat jetzt eine Prüfgesellschaft die Testbranche kontrolliert. Mit dem Datenschutz sind sie bei einigen Anbietern nicht zufrieden.

Einsatzkräfte haben gegen Unwetter und Folgen gekämpft

Stürme und Starkregen haben den Südwesten in diesem Sommer hart getroffen. Tausende Einsatzkräfte waren im Einsatz - und an einigen Orten waren sie ganz besonders gefragt.

Europapark achtet verstärkt auf Maskenpflicht und Abstand

Mit Blick auf den Infektionsschutz in der Corona-Pandemie sorgen nun speziell geschulte Mitarbeiter im Europapark Rust für die Einhaltung von Abständen und Maskenpflicht.

Luchs "Toni" ist wieder mit einem Sender unterwegs

Luchs «Toni» ist wieder auf Sendung.

Katze rettet Mann nach medizinischem Notfall das Leben

Dank seiner Katze und aufmerksamen Nachbarn ist ein hilfloser Mann im französischen Straßburg gerettet worden.