News aus Baden-Württemberg
Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

News aus Baden-Württemberg Nachrichten rund um Karlsruhe – Deutsche Presse-Agentur | dpa

Quelle: Pixabay

Neues zu dpa

Skibetrieb am Feldberg steht wegen "Sabine" still

Wegen des Orkans "Sabine" stehen die Lifte am Feldberg im Schwarzwald still.

Sturmtief: Flüge fallen aus, Zugtickets können stornieren werden

Das Sturmtief «Sabine» soll Orkanböen auch nach Baden-Württemberg bringen. Am Sonntag blieb das Wetter zunächst ruhig. Aber am Flughafen Stuttgart wurden schon Flüge gestrichen.

Orkanböen - Baden-Württemberg erwartet Sturmtief "Sabine"

Sturmtief «Sabine» erreicht den Südwesten erst am Sonntagnachmittag, zuvor bleibt es sonnig und heiter. Im Westen und Nordwesten verdichten sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gegen Nachmittag die Wolken und es regnet.

Wetter im Südwesten - schwerer Sturm am Sonntag erwartet

Bevor sich die Menschen in Baden-Württemberg ab Sonntagnachmittag auf einen schweren Sturm gefasst machen müssen, bleibt der Samstag mit schwachem Wind zunächst ruhig und trocken.

Ex-Coach Winnie Schäfer sorgt sich um Karlsruher SC

Winfried Schäfer macht sich Sorgen um den in der 2. Fußball-Bundesliga schwer kriselnden Karlsruher SC. «Ein Abstieg wäre eine echt Katastrophe. Drittliga-Fußball im nagelneuen Stadion», sagte der 70 Jahre alte Ex-KSC-Trainer der «Bild» (Samstag).

HSV gegen KSC - Fans zünden erstmals kontrolliert Pyrotechnik

Beim Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC ist, unter zaghaftem Beifall der Zuschauer im Volksparkstadion, erstmals im deutschen Fußball kontrolliert Pyrotechnik außerhalb des Zuschauerbereichs abgebrannt worden.
Lkw Klage Gericht Kartell

Größte Klage gegen das Lkw-Kartell abgewiesen

Die großen europäischen Lkw-Hersteller können vorerst aufatmen. Das Landgericht München hat die Abtretung immenser Schadenersatzforderungen tausender Käufer an ein Inkassounternehmen für rechtswidrig erklärt. Aber es ist nur ein Etappensieg.
Bahn Zug Nahverkehr

Ministerium kündigt Entschädigungen nach Ärger mit Zügen an

Pendler, die von Zugausfällen und Verspätungen regionaler Bahnen betroffen sind und Dauerkarten haben, sollen eine einmalige Entschädigung enthalten. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) stellte dazu Eckpunkte vor, wie das Verkehrsministerium am Donnerstag mitteilte.
Manne Lucha, Sozialminister des Landes Baden-Württemberg

Neun Menschen bleiben wegen Coronavirus vorsorglich zu Hause

Die Angst vor dem Coronavirus treibt auch viele Menschen in Baden-Württemberg um. Das Land beteuert, gut gewappnet zu sein. Aber Oppositionspolitiker stellen die eine oder andere kritische Frage.
Feuerwehr

Einschränkungen nach Kabelbrand am Stuttgarter Hauptbahnhof

Infolge des Kabelbrandes am Stuttgarter Hauptbahnhof müssen sich Reisende auch am Donnerstag auf Einschränkungen einstellen. Nach Angaben der Deutschen Bahn kommt es mindestens am Vormittag sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr weiterhin zu Ausfällen und Teilausfällen.

Vollsperrung: Zwölf Tonnen Dosentomaten landen auf der A5

Nach einem Unfall mit drei Lastwagen bei Forst (Kreis Karlsruhe) haben sich rund zwölf Tonnen Dosentomaten auf der Autobahn 5 verteilt.
Ingo Wellenreuther KSC

KSC-Chef für kontrolliertes "Feuerwerk wie an Silvester"

In der Diskussion um das Abbrennen von Pyrotechnik hat der Präsident des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ein kontrolliertes Feuerwerk vor den Spielen vorgeschlagen.

Karlsruher SC steht nach Schwartz-Beurlaubung in der Kritik

Der Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) hat den Karlsruher SC für die Art und Weise der Beurlaubung von Trainer Alois Schwartz scharf kritisiert.
Anzeigetafel im Bahnhof

Stuttgarter Hauptbahnhof wegen Feuerwehreinsatzes gesperrt

Mitten im morgendlichen Berufsverkehr wird der Stuttgarter Hauptbahnhof abgeriegelt. Der Grund: starker Rauch an den Gleisen.
Wasser kommt aus einem Feuerwehrschlauch

Viele Feuerwehreinsätze im Südwesten wegen Unwetters

Entwurzelte Bäume und über die Ufer getretene Flüsse: Windböen und Dauerregen haben in Teilen des Südwestens zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Hat das Wetter auch Folgen für die Rheinschiffer?
Juniorchef Thomas Mack

Europa-Park zählt erstmals eine Million Übernachtungen

Der Europa-Park in Rust bei Freiburg hat vor 25 Jahren sein erstes Hotel eröffnet. Heute ist er Branchenangaben zufolge Deutschlands größter privater Hotelbetreiber an einem Ort. Und plant weitere Hotelbauten.
KSC Trainer Alois Schwartz

KSC trennt sich von Schwartz: Kreuzer begründet Sinneswandel

Der Karlsruher SC trennt sich von Trainer Schwartz, obwohl Sportchef Kreuzer ihm bis zuletzt den Rücken stärkte. Seinen überraschenden Sinneswandel begründet der Ex-Profi mit den Mechanismen des Geschäfts. Auf den neuen Coach wartet nun ein besonderes Duell.

Hochwasser: Starker Dauerregen spült viel Wasser in die Flüsse

Baden-Württemberg ist richtig nass. Seit Samstag fällt so viel Regen, dass die Böden ihn nicht mehr komplett aufnehmen können und die Wasserstände der Bäche und Flüsse steigen. Und es soll noch ein weiterer Schwung Regen dazukommen.

KIT-Informatikerin an Spitze des Wissenschaftsrats gerückt

Die Karlsruher Informatikerin Dorothea Wagner hat den Vorsitz des Wissenschaftsrats übernommen.
Enttäuschte Mienen bei Alois Schwartz (KSC Trainer) und Dimitrios Moutas (KSC Co-Trainer)

KSC-Präsident fordert Antworten: Schwartz unter Druck

Mit der vierten Niederlage in Serie hat sich Aufsteiger Karlsruher SC erstmals in dieser Saison in eine gefährliche Lage manövriert. Nach dem 0:2 gegen Kiel wird der Präsident deutlich – anders als die Spieler. Der Druck auf Trainer Alois Schwartz nimmt zu.