Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

Badisches Staatstheater Karlsruhe.

Karlsruher Theaterbeschäftigte fordern grundlegende Reformen

Kurz vor der Verwaltungsratssitzung zur Führung des Badischen Staatstheaters haben Vertreter der Ensembles eine gründliche Reform gefordert.

Badisches Staatstheater in Karlsruhe bleibt im Januar geschlossen

Nach der Verlängerung des Teil-Lockdowns wegen der Corona-Pandemie steigen die Staatstheater in Karlsruhe und Stuttgart frühestens Anfang Februar 2021 wieder in ihr reguläres Programm ein.

Drachen steigen lassen in Karlsruhe: 5 geeignete Flächen zum Abheben!

Im Herbst ist Drachen steigen lassen beliebt bei der ganzen Familie. Egal ob selbstgebastelter Drache, Lenkdrache oder Drache in Rauteform - sobald das Fluggerät abhebt ist jede Menge Spaß garantiert. Doch wo in Karlsruhe gibt es geeignete Flächen?

Turmberg-Fassade wird audiovisuell bespielt - und jeder kann mitmachen!

Ab Sonntag, den 22. November 2020 wird die Fassade des Turmbergs audiovisuell bespielt - und jeder kann dabei mitwirken! Denn dank einer multimedialen App können sich die Karlsruher an der Bespielung der Fassade beteiligen und sie kreativ mitgestalten.

Staatstheater: Kunstministerin & OB Mentrup empfehlen Intendant-Entlassung

Kunstministerin Theresia Bauer und Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup werden dem Verwaltungsrat in seiner nächsten Sitzung am 30. November 2020 empfehlen, den Dienstvertrag mit Generalintendant Peter Spuhler im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen.

Sicherheitsleute gegen Straftaten in den Karlsruher Bädern

Zwar ruht in den Bädern gerade meist wegen der Corona-Pandemie das Wasser, doch das Thema Straftaten bleibt aktuell. Jährlich zählen die Behörden Hunderte Fälle, oft geht es dabei um Beleidigungen und sexuelle Belästigung. Das Gros aber machen andere Delikte aus.
Interview

Daniel Gordon - der erfahrene Mann im Kader des Karlsruher SC

KSC-Spieler Daniel Gordon hat mit meinKA über seine aktuelle Rolle in der Mannschaft, die verlorene Relegation gegen den HSV und die zwei miterlebte Aufstiege gesprochen. Außerdem gibt er einen Einblick in die Pläne nach der Profikarriere als Fußballer.
YouTube Video auf Smartphone
Redaktionstipp

6 unterhaltsame YouTube-Channels aus und für Karlsruhe

YouTube-Stars aus Karlsruhe bieten Ideen und Unterhaltung für den Alltag. Von Bastel-Projekten über Rezeptideen, Fashion- und Fußball-Tipps bis hin zum Workout. Die YouTuber der Fächerstadt teilen ganz unterschiedliche Inspirationen auf ihren Kanälen.

Einsamkeit in der Corona-Zeit: 10 Tipps gegen das Alleinsein

Das Gefühl von Einsamkeit ist während der Corona-Zeit nicht selten. Gerade wer alleine - ohne Familie, Partner oder WG-Bewohner - lebt, leidet während des Lockdowns möglicherweise darunter. meinKA hat 10 Tipps, die gegen das Gefühl des Alleinseins helfen.

Wegen Corona: Badisches Staatstheater verschiebt Händel-Festspiele auf 2022

Wegen der Corona-Pandemie verschiebt das Badische Staatstheater in Karlsruhe seine eigentlich für kommendes Frühjahr geplanten Händel-Festspiele auf das Jahr 2022.
Joggen Sport Winter
Redaktionstipp

Joggen in Karlsruhe - 5 schöne Lauf-Routen durch die Fächerstadt

Die Jogging-Strecken in Karlsruhe sind vielfältig: Parks, Wälder und Gewässer lassen es den Läufern selten langweilig werden und Joggen ist eine gute Möglichkeit, um fit sowie gesund zu bleiben. meinKA hat fünf schöne Laufstrecken für jedes Level.
Redaktionstipp

Trotz Corona-Lockdown: 8 Tipps für einen schönen Herbst in Karlsruhe

Die Temperaturen sinken langsam und die Blätter werden bunt und fallen von den Bäumen - der Sommer in der Fächerstadt ist nun zu Ende. Doch auch der Karlsruher Herbst hat seine Vorzüge. meinKA hat acht Freizeit-Tipps - passend für jede Herbst-Stimmung.

Calisthenics in Karlsruhe: Anlagen & Übungen im Überblick

Der Trendsport Calisthenics bezeichnet ein Training mit dem eigenen Körpergewicht und ist äußert beliebt! Karlsruhe verfügt gleich über mehrere Calisthenics-Anlagen. meinKA zeigt wo sich diese befinden und welche Übungen beim Street-Workout gefragt sind.
Mit der Schlossgartenbahn durch den Schlossgarten tuckern.

Schlossgartenbahn vor Winterpause & Turmbergbahn startet Winterfahrplan

Noch bis zum 01. November 2020 kann mit der Schlossgartenbahn gefahren werden, bevor sich die Bahn in die Winterpause verabschiedet. Die Turmbergbahn fährt am Wochenende nochmals bis abends und wechselt ab dem 02. November 2020 in den Winterfahrplan.
Interview

Marius Gersbeck - die Nummer eins im KSC-Tor

Marius Gersbeck ist die Nummer eins im Tor des Karlsruher SC. Der gebürtige Berliner sprach im Interview mit meinKA über seine Verbundenheit zu Hertha BSC, seinen Weg in das Fußball-Profigeschäft und die vergangene Saison auf dem "Wartegleis".
wolle-stricken

Wolle & Stoffe in Karlsruhe: Alles zum Stricken, Häkeln & Nähen

Mit Wolle und Stoffen lassen sich schon viele Jahrhunderte nützliche Dinge entwerfen. Stricken, Nähen oder Häkeln ist aber keinesfalls altmodisch. Für die richtige Ausstattung sorgen Handarbeitsläden, von denen es in Karlsruhe und der Umgebung einige gibt.

Thomas Gottschalk ist Pate für Nasenbär "Thommy" im Karlsruher Zoo

Der Moderator Thomas Gottschalk (70) hat die Ehrenpatenschaft für Nasenbär «Thommy» im Zoo Karlsruhe übernommen.

Herbstferien in Karlsruhe: 8 Tipps & Ziele für Kinder & die Familie

Das Schuljahr 2020/2021 ist in vielerlei Hinsicht ein anstrengendes Schuljahr. Aber es gibt auch in diesen besonderen Zeiten Herbstferien - in Baden-Württemberg vom 26. bis zum 30. Oktober. meinKA hat 8 Ferientipps für Schüler und die ganze Familie.

Mitmachausstellung "Räuber Hotzenplotz" im Badischen Landesmuseum

Ein Riesenzinken im Gesicht, zerlumpt und mit Schlapphut: Dem weltberühmten und recht trotteligen Räuber Hotzenplotz widmet nun das Badische Landesmuseum in Karlsruhe eine Mitmachausstellung. Kinder sind gefragt! Sonst kriegt Großmutter die Kaffeemühle nicht zurück.

Camping Durlach: Karlsruhes Campingplatz lädt zum Urlauben ein

Der Campingplatz in Durlach bietet für Durchreisende, Saisoncamper oder den Camping-Urlaub mit der Familie optimale Bedingungen. Mit dem Turmbergbad, der Durlacher Altstadt und dem Turmberg liegen zudem einige tolle Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe.