Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

So viel Neues: Das Europabad Karlsruhe nutzt die Corona-Pause!

Das Europabad in Karlsruhe hat aufgrund der Corona-Pandemie seit Wochen seine Türen geschlossen. Erst vor wenigen Tagen konnte die dortige Sauna-Landschaft wieder für die Besucher öffnen. Doch das Erlebnisbad ist in der Corona-Pause weiter fleißig!

meinKA testet: Zwei neue Achterbahnen im Erlebnispark Tripsdrill!

Im Erlebnispark Tripsdrill gibt es ab Freitag, 26. Juni 2020 zwei neue Achterbahnen! "Volldampf" und "Hals-über-Kopf" sind Teil einer weltweit einzigartigen Doppelanlage, deren Streckenverläufe sich mehrfach kreuzen! meinKA durfte vorab probefahren!

Corona-Krise: Spielbetrieb im Amateurfußball wird abgebrochen

Der Spielbetrieb im Amateurfußball in Baden-Württemberg wird aufgrund der Coronavirus-Krise vorzeitig abgebrochen. Auf Außerordentlichen Verbandstagen wurde beschlossen, die Spielzeiten nicht über das reguläre Saisonende am 30. Juni zu verlängern.

Lebendige Antike: Staatstheater & Landesmuseum starten Videoprojekt

Das Badische Staatstheater Karlsruhe und das Badische Landesmuseum haben sich für ein gemeinsames Videoprojekt zusammengetan. Die fünfteilige - wöchentlich erscheinende - Reihe mit dem Titel "Lebendige Antike" startet am Montag, den 22. Juni 2020.

Stadtrundgänge & Stadtrundfahrten durch Karlsruhe wieder möglich

In Karlsruhe starten die Stadtrundgänge und die Stadtrundfahrten mit dem roten Doppeldeckerbus nach ihrer Corona-Zwangspause wieder. Bereits ab dem 19. Juni 2020 können wieder Citiytouren mit dem Doppeldeckerbus und geführte Stadtouren erlebt werden.

Sauna öffnet! Es wird wieder geschwitzt im Europabad Karlsruhe

Die Corona-Pause ist endlich vorbei und die Saunagäste des Europabades Karlsruhe dürfen sich freuen: Ab Freitag, den 19. Juni 2020 kann hier wieder unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen geschwitzt werden. Es gibt allerdings noch Einschränkungen.
Redaktionstipp

Prost! 8 Bars in Karlsruhe die bereits wieder geöffnet haben!

Lust auf leckere Drinks? Dank den aktuellen Corona-Lockerungen ist die "Durststrecke" vorbei und viele Karlsruher Bars haben wieder ihre Tresen geöffnet. meinKA hat eine Auswahl aus acht Karlsruher Bars erstellt, die schon wieder geöffnet haben!

Erdbeeren in Karlsruhe - selbst pflücken & Verkaufsstände

Wer nascht nicht gerne leckere Erdbeeren im Sommer? Die roten Leckerbissen sind ausgesprochen beliebt und haben meist ab Mai Saison. Egal ob selbst pflücken oder frisch vom Verkaufsstand - meinKA hat den Überblick wo es in Karlsruhe Erdbeeren gibt!

Badisches Staatstheater meldet sich mit "Sonderfahrplan" zurück!

Mit einem "Sonderfahrplan" meldet sich das Badische Staatstheater bereits in dieser Spielzeit zurück! Bis einschließlich 25. Juli werden 70 Veranstaltungen bis maximal 100 Teilnehmern in unterschiedlichen Formaten für die Kulturliebhaber verwirklicht.
Gewinnspiel

Drive-In Kulturbühne in Karlsruhe: Die Stars live erleben!

Sommer ohne Konzerte, Festivals und Open-Air Events? Aufgrund der Corona-Krise tritt dies 2020 tatsächlich ein - doch die Drive-In Kulturbühne trotzt dem Virus und bringt die Stars in die Fächerstadt! Wir müssen dabei nur brav im Auto sitzen bleiben.

Badestellen im Land haben weiterhin exzellente Wasserqualität!

Fast alle baden-württembergischen Badegewässer haben weiterhin eine exzellente Wasserqualität. Das geht aus dem jährlichen Badegewässer-Bericht der Europäischen Umweltagentur EEA hervor, der am Montag in Kopenhagen vorgestellt wurde.

LUCKY 100 SOMMERFESTIVAL - Das Tollhaus meldet sich zurück!

Mit dem LUCKY 100 SOMMERFESTIVAL will das Kulturzentrum Tollhaus seine Corona-Zwangspause beenden und den Karlsruhern wieder Livekultur bieten zu können. Ab Mittwoch, den 17. Juni 2020 beginnt das kleine Festival mit einem "coronatauglichen" Konzept!

Wasser marsch im "Wölfle": Freibad Wolfartsweier öffnet am 13. Juni

Nachdem die vier Karlsruher Freibäder Sonnenbad, Rheinstrandbad, Turmbergbad und das Freibad Rüppurr nach der coronabedingten Pause bereits in die Saison 2020 gestartet sind, öffnet am Samstag, 13. Juni nun auch das Freibad Wolfartsweier seine Tore!

Karlsruher Freibäder sind wieder geöffnet - diese Corona-Regeln gelten

"Eine Badesaison wie es sie noch nie gegeben hat", kündigte Karlsruhes Bäderchef Oliver Sternnagel bereits vor der Freigabe des Landes, zur Öffnung der Freibäder ab dem 06. Juni, an. meinKA erklärt, welche Corona-Regeln hierbei eingehalten werden müssen.

Trotz Kälte und Regen: Erste Besucher in den Karlsruher Freibädern

Kälte und Regen zum Trotz: Eine Reihe von Schwimmern haben am Samstag am ersten Tag der Öffnung der vier Karlsruher Freibäder nach der Corona-Krise wieder ihre Runden gezogen. "Die Hardcore-Schwimmer kommen immer", so Bäderchef Oliver Sternagel.

Badisches Landesmuseum: 640.000 Euro Förderung für Digitalisierung

Künstliche Intelligenz und digitales Kuratieren im Museum: Das Badisches Landesmuseum in Karlsruhe erhält nun 640.000 Euro Förderung für das Projekt "Creative User Empowerment" durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).
Herbst Regen Schloss Impressionen Blätter Laub Schirm

Regen in Sicht! 6 "coronataugliche" Ausflugstipps für schlechtes Wetter

Bei Regenwetter verkriechen sich die meisten Karlsruher gerne wieder nach drinnen - doch was, wenn die Lust auf einen Ausflug mit Familie oder Freunden überwiegt? Für diesen Fall hat meinKA sechs "coronataugliche" Indoortipps für schlechtes Wetter parat.

Das Fächerbad Karlsruhe öffnet Schwimmbecken & Sauna!

Das Fächerbad Karlsruhe öffnet wieder! Der Sommer steht vor der Tür, doch ist in diesem Jahr alles etwas anders als gewohnt – so auch im Karlsruher Fächerbad das am Samstag, den 06. Juni 2020 wieder seine Türen für Schwimmbegeisterte öffnen darf.
Der Filmpalast am ZKM in Karlsruhe zählt zu den Top-Ten Multiplexkinos in Deutschland.

Endlich wieder Kino: Der Filmpalast am ZKM ist wieder geöffnet!

Wer bereits Popcorn und Nachos sowie die neusten Blockbuster auf großen Leinwänden vermisst hat, der kann sich nun freuen: Karlsruhes Multiplexkino - der Filmpalast am ZKM - wird am Donnerstag, den 04. Juni 2020 wieder für seine Besucher öffnen.

Fitnessbarometer 2020: Kinder im Land werden immer dicker

Kinder in Baden-Württemberg werden immer dicker. Das geht aus dem Fitnessbarometer 2020 der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg hervor.