Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

schwarzwald

Schwarzwald Mitte/Nord wird größter Naturpark in Deutschland

Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord wird mit einer Fläche von rund 4.200 Quadratkilometern größter Naturpark in Deutschland.

Karlsruhe liegt vorne: Fläche der Grünanlagen hat zugenommen

Die Fläche der Grünanlagen hat sich in Baden-Württemberg seit Mitte der 1990er Jahre um fast 48 Prozent vergrößert.

meinKA-Jahresrückblick: 2020 in Bildern Revue passieren lassen!

Das 2020 war eindeutig ein sehr besonders Jahr. Die Corona-Krise stellt uns bis heute vor noch nie dagewesene Situationen und wirbelt den Alltag durcheinander. Doch es gab auch schöne Erlebnisse in 2020 - meinKA lässt das Jahr in Bildern Revue passieren.
Redaktionstipp

Silvester feiern in Karlsruhe: 11 Tipps für einen schönen Jahreswechsel

Endlich ist Silvester! Mit dem Jahreswechsel werden sich mögliche Probleme der letzten Monate zwar nicht in Luft auflösen, aber einen Neuanfang können viele sicher gut gebrauchen. meinKA hat 11 Tipps für einen schönen Silvesterabend zusammengestellt.

Fitnesstipps vom Profi: 5 Kraftübungen für Zuhause & ohne Geräte

Muskelaufbau ohne Fitness-Studio und Geräte? Durch das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist das ist möglich! Karlsruhes Profi-Boxer Vincent Feigenbutz kennt die besten Übungen für das Krafttraining ohne Equipment, um auch zu Hause in Form bleiben.
Redaktionstipp

Weihnachtsstimmung garantiert: 14 Serien & Filme für die Festtage

Neben dem Essen und den Geschenken freuen sich viele an Weihnachten auch auf eine kleine Auszeit und verbringen entspannte Stunden auf der Couch. Hier darf natürlich die entsprechende Weihnachtsunterhaltung nicht fehlen: meinKA hat 14 Serien- & Filmtipps!

Neues von der Kombilösung: Hier ist der Betonbau jetzt abgeschlossen

Der Umbau der Kriegsstraße hat in einem weiteren großen Baufeld den Betonbau abschließen können. Wie die Arbeiten der Kombilösung in den weiteren Bereichen vorangekommen sind, teilt die Karlsruher Schienen- infrastruktur-GmbH in einer Pressemeldung mit,

Theater trotz Corona: Onlinebühne für Schüler vorgestellt

«Faust», «Mio mein Mio» und die "Odyssee" können Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg nun zumindest virtuell auf der Theaterbühne erleben.

Fitnesstipps vom Profi: 5 Übungen für das Bauchmuskel-Training Zuhause

Bauchmuskel-Training hat nicht nur ästhetische, sondern auch gesundheitliche Gründe! Denn ist der Bauch trainiert, ist meist auch der Rücken gesund. Welche Übungen ohne Gewicht und von Zuhause durchgeführt werden können, zeigt Boxer Vincent Feigenbutz.
Interview

Interview mit David Pisot - ein Routinier in der KSC-Abwehr

David Pisot ist ein alt bekanntes Gesicht in Karlsruhe und bringt reichlich Erfahrung in die Abwehr des KSC. meinKA hat mit dem Innenverteidiger über seine fußballerische Laufbahn, den Glauben und die Zeit nach der aktiven Karriere gesprochen.
Redaktionstipp

Weihnachtsbäckerei: Die 6 besten Plätzchen-Rezepte aus der meinKA-Redaktion

Adventszeit ist Plätzchenzeit! Die meinKA-Redaktion hat die alljährliche Weihnachtsbäckerei eröffnet und ihre sechs besten Plätzchen-Rezepte zusammengestellt. Von Klassikern, über Dauerbrenner bis zur exotischen Variante - hier ist für jeden etwas dabei!

Intendant des Badischen Staatstheaters soll im Sommer gehen

Der umstrittene Intendant des Badischen Staatstheaters, Peter Spuhler, soll das Haus im kommenden Sommer verlassen.
Badisches Staatstheater Karlsruhe.

Karlsruher Theaterbeschäftigte fordern grundlegende Reformen

Kurz vor der Verwaltungsratssitzung zur Führung des Badischen Staatstheaters haben Vertreter der Ensembles eine gründliche Reform gefordert.

Badisches Staatstheater in Karlsruhe bleibt im Januar geschlossen

Nach der Verlängerung des Teil-Lockdowns wegen der Corona-Pandemie steigen die Staatstheater in Karlsruhe und Stuttgart frühestens Anfang Februar 2021 wieder in ihr reguläres Programm ein.

Drachen steigen lassen in Karlsruhe: 5 geeignete Flächen zum Abheben!

Im Herbst ist Drachen steigen lassen beliebt bei der ganzen Familie. Egal ob selbstgebastelter Drache, Lenkdrache oder Drache in Rauteform - sobald das Fluggerät abhebt ist jede Menge Spaß garantiert. Doch wo in Karlsruhe gibt es geeignete Flächen?

Turmberg-Fassade wird audiovisuell bespielt - und jeder kann mitmachen!

Ab Sonntag, den 22. November 2020 wird die Fassade des Turmbergs audiovisuell bespielt - und jeder kann dabei mitwirken! Denn dank einer multimedialen App können sich die Karlsruher an der Bespielung der Fassade beteiligen und sie kreativ mitgestalten.

Staatstheater: Kunstministerin & OB Mentrup empfehlen Intendant-Entlassung

Kunstministerin Theresia Bauer und Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup werden dem Verwaltungsrat in seiner nächsten Sitzung am 30. November 2020 empfehlen, den Dienstvertrag mit Generalintendant Peter Spuhler im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen.

Sicherheitsleute gegen Straftaten in den Karlsruher Bädern

Zwar ruht in den Bädern gerade meist wegen der Corona-Pandemie das Wasser, doch das Thema Straftaten bleibt aktuell. Jährlich zählen die Behörden Hunderte Fälle, oft geht es dabei um Beleidigungen und sexuelle Belästigung. Das Gros aber machen andere Delikte aus.
Interview

Daniel Gordon - der erfahrene Mann im Kader des Karlsruher SC

KSC-Spieler Daniel Gordon hat mit meinKA über seine aktuelle Rolle in der Mannschaft, die verlorene Relegation gegen den HSV und die zwei miterlebte Aufstiege gesprochen. Außerdem gibt er einen Einblick in die Pläne nach der Profikarriere als Fußballer.
YouTube Video auf Smartphone
Redaktionstipp

6 unterhaltsame YouTube-Channels aus und für Karlsruhe

YouTube-Stars aus Karlsruhe bieten Ideen und Unterhaltung für den Alltag. Von Bastel-Projekten über Rezeptideen, Fashion- und Fußball-Tipps bis hin zum Workout. Die YouTuber der Fächerstadt teilen ganz unterschiedliche Inspirationen auf ihren Kanälen.