Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

Kulturwelt steht still: Bürgermeister sagt Prüfung von Hilfen zu

Derzeit sind Kultureinrichtungen geschlossen und Veranstaltungen abgesagt – das trifft die Institutionen, Vereine und die freischaffende Kunst- und Kreativwirtschaft hart. Dr. Albert Käuflein äußert sich nun zur Lage und sagt die Prüfung von Hilfen zu.
Interview

Filmpalast in Corona-Krise: "Gesundheit steht an oberster Stelle!"

Leere Kinosäle und keine neuen Filme - um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, müssen auch die Kinos in Deutschland geschlossen bleiben. Wie der Filmpalast am ZKM mit der Situation umgeht, erklärte Theaterleiter Tilman Bandel im Interview.
jubez Karlsruhe Außenansicht

jubez Karlsruhe – Kultur und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Von außen ist das Gebäude unscheinbar, doch es hat es in sich: Das jubez Karlsruhe ist nicht nur eine Einrichtung des Stadtjugendausschusses Karlsruhe und ein Angebot der kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen bis 27 Jahren. meinKA wirft einen Blick darauf.
Burg Fleckenstein

Burg Fleckenstein – Eindrucksvolles Ausflugsziel im Elsass

Mittelalterliche Burgen erleben bedeutet ein Vergnügen für Jung und Alt. Die Burg Fleckenstein hat alles, was sich Burgenfans wünschen. meinKA mit einem Überblick darüber, was die Burganlage zu bieten hat.
Sprachschule Sprachkurs

Sprachschule in Karlsruhe finden – Für jeden der passende Sprachkurs

Es gibt viele Gründe, eine Sprachschule zu besuchen. Möchte man eine Sprache neu erlernen oder seine Kenntnisse vertiefen, liegt es nahe, einen Sprachkurs zu belegen. In Karlsruhe gibt es dazu diverse Möglichkeiten. meinKA gibt einen Überblick.

Karlsruher Bäder unterstützen Olympia-Hoffnungen mit Jahreskarte

Karlsruher Sportler dürfen gratis schwimmen: Bürgermeister Martin Lenz und Bäderchef Oliver Sternagel übereichten am Freitag, den 13. März 2020, an die Olympia-Hoffnungen der Fächerstadt die Jahreskarten zur Nutzung der Karlsruher Bäderlandschaft.

Eröffnung ab April - Zoo-Restaurant "EXO"mit neuem Pächter

Das Zoo-Restaurant "EXO" öffnet ab April 2020 wieder seine Türen. Vor rund einem halben Jahr wurde das Restaurant im Exotenhaus des Karlsruher Zoos geschlossen. Nun wurde bekannt, dass das Inklusionsunternehmen "worKA" das Lokal übernehmen wird.
Kinderglück in Karlsruhe

Spielwaren in Karlsruhe – Spiele & Kuscheltiere für Kinder

Anlässe, Kinder jeglichen Alters zu beschenken, gibt es viele. Angefangen bei der Geburt, zu Kommunion und Konfirmation, an Ostern, Weihnachten oder zu jedem einzelnen Geburtstag. meinKA mit einer Auswahl an Spielwaren-Geschäften, die Kinderwünsche wahr werden lassen.
Gewinnspiel

Film der Woche – "Lady Business" | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Die Känguru-Chroniken

meinKA-Filmkritik: "Die Känguru-Chroniken" – Für Fans ein Fest

Immer donnerstags beginnt eine neue Kino-Spielwoche und bringt frische Filmstarts mit sich. Gemeinsam mit dem Filmpalast am ZKM hat sich meinKA einen ausgewählten Film zum Bundesstart angeschaut und verrät, ob sich der nächste Kinobesuch lohnen wird.

Flic Flac ist mit "PUNXXX" in Karlsruhe - es wird rasant!

Wenn Flic Flac in die Fächerstadt kommt, dann wissen die Karlsruher ganz genau, dass sie eine imposante und adrenalingeladene Show erwartet! Denn Flic Flac steht seit drei Jahrzehnten für spektakuläres und waghalsiges Entertainment auf höchstem Niveau!
Kochen Kochkurs Shrimps

Kochkurs in Karlsruhe finden – schnippeln, kochen & genießen

Gemeinsam kochen macht unglaublich viel Spaß – und wenn man im Anschluss nicht mal aufräumen muss, umso besser! Beim Kochkurs können Anfänger und auch Fortgeschrittene neue Rezepte lernen, Fragen loswerden und ganz wichtig: am Ende zusammen genießen!

IKEA Karlsruhe – Der Eröffnungstermin steht!

In wenigen Monaten ist es soweit: Der Karlsruher IKEA öffnet seine Pforten. Im Rahmen eines Presserundgangs wurde das Eröffnungsdatum bekanntgegeben und ein Einblick in den aktuellen Stand der Bauarbeiten gewährt.
The Gentlemen
Gewinnspiel

Film der Woche – The Gentlemen | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Sea Life Clownfisch

Sea Life Speyer – Eindrucksvolle Reise durch die Unterwasserwelt

Unterwasserwelten entdecken und hautnah erleben im Sea Life Speyer. Vom Rhein bis zum Amazonas erhalten Besucher hier einen umfassenden Einblick in die Zusammenhänge des Lebens unter Wasser. meinKA mit allen Infos zum Sea Life in Speyer.
Baumwipfelpfad Bad Wildbad Schwarzwald Ausflug

Baumwipfelpfad Bad Wildbad – Ausflug mit einzigartigem Ausblick

Ein Aufenthalt in der Natur, verbunden mit viel frischer Luft, Bewegung, Spiel, Spaß, Spannung und jeder Menge Informationen bietet der Besuch des Baumwipfelpfads Bad Wildbad im nördlichen Schwarzwald. meinKA mit einem Überblick über das Ausflugsziel für die ganze Familie.

HumANimal - "tierische" Ausstellung im Badischen Landesmuseum

Ab Mitte Februar 2020 wird es tierisch im Badischen Landesmuseum! Denn die Sammelausstellung "HumANimal – Das Tier und Wir" beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Zwei- und Vierbeinern in der Kulturgeschichte und hat interessante Exponate zu bieten.
Panorama Europa-Park

Europa-Park in Rust - Der beste Freizeitpark in Deutschland

Die Besucher nehmen für ihn weite Wege in Kauf - doch die Karlsruher haben den Vorteil, dass der beste Freizeitpark in Deutschland nur etwas mehr als eine Autostunde entfernt ist: Der Europa-Park in Rust! meinKA gibt den Überblick über den Park!
Planetarium Mannheim

Planetarium Mannheim – Ausflug in die Welt der Planeten

Seit jeher und lange bevor Johannes Kepler entdeckte, dass sich die Planeten um die Sonne drehen, übte besonders der Nachthimmel mit seinen Sternen eine große Faszination auf die Menschheit aus. Besonders eindrucksvolle Einblicke in das unendliche Universum gibt es im Planetarium Mannheim.
Fantasy Island
Gewinnspiel

Film der Woche – Fantasy Island | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!