Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

Mehliskopf Skigebiet Wintersport

Mehliskopf – das ideale Ausflugsziel für Sportler & Familien

Das Freizeitzentrum Mehliskopf lockt mit seinen zahlreichen Angeboten jedes Jahr Groß und Klein in den nördlichen Schwarzwald. Während im Sommer der Abenteuerklettergarten und die Bobbahn Spaß versprechen, kommen im Winter Skisport-Fans auf ihre Kosten.
Redaktionstipp

Heilige Drei Könige – Ausflugs- & Freizeit-Tipps für den Feiertag

Vorbei sind Weihnachten, Silvester und Neujahr – bevor allerdings das neue Jahr 2022 so richtig startet, verwöhnt der Feiertag "Heilige Drei Könige" die Karlsruher noch mit einem freien Arbeitstag. meinKA hat Tipps, wie dieser verbracht werden kann.
Interview

"Für den guten Zweck" – Boxer Sven Ottke geht ins Dschungelcamp!

Zum neuen Jahr hat der TV-Sender RTL die Kandidaten des Dschungelcamps 2020 veröffentlicht. Mit dabei ist der in Karlsruhe lebende, ehemalige Boxweltmeister Sven Ottke. meinKA sprach mit ihm über seine Teilnahme und warum er unbedingt gewinnen möchte.
Wasserwelt Rulantica Europa-Park

5,7 Millionen Gäste: Europa-Park feiert neuen Besucherrekord

Ein neuer Besucherrekord, weitere Attraktionen und die größte Einzelinvestition jemals: Der Europa-Park in Rust kann positiv auf das Jahr 2019 zurückblicken. Das hat der größte Freizeitpark Deutschlands am Donnerstag, 02. Januar 2020, bekanntgegeben.
Gewinnspiel

Film der Woche – „3 Engel für Charlie" | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Filme 2020 Vorschau

Neue Starttermine: Diese Filme kommen 2020 doch noch ins Kino!

Die Corona-Pandemie hat Kinos schließen und Filmemacher die Starttermine ihrer Blockbuster absagen lassen. Doch mit der Wiedereröffnung der Kinos werden nun auch die ersten neuen Filmstarts bekanntgegeben. meinKA hat die Highlights für 2020 im Überblick.
schwimmen

Karlsruher Bäder & Saunen - Öffnungszeiten an den Feiertagen

Draußen ist es ungemütlich, eine Auszeit vom Weihnachtsstress wäre gut und Sport ist auch nie verkehrt? Das können die Karlsruher Bäder und Saunen helfen! Doch Achtung: rund um die Feiertage gelten Sonderöffnungszeiten - diese hat meinKA im Überblick!
CATS
Gewinnspiel

Film der Woche - "Cats" | mit meinKA an Weihnachten ins Kino!

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Glück Freiheit Vorsätze
Redaktionstipp

5 Vorsätze fürs neue Jahr und wie man sie in Karlsruhe umsetzt

Ein neues Jahr steht an – Zeit, es besser zu machen! Es gibt viele gute Vorsätze für 2022: mehr Sport, gesünder essen, mehr Zeit mit der Familie verbringen. meinKA hat einen Überblick über Vorsätze, Ideen, sie umzusetzen, und Tipps, wie es klappt!
Böllerverbot Schlossplatz

Karlsruher Schlossplatz & EISZEIT sind zu Silvester böllerfrei

Bei der Feier zum Jahreswechsel gehört für viele das Feuerwerk mit dazu. Wer den Beginn von 2020 am Karlsruher Schlossplatz feiern will, muss auf Böller, Raketen und Batterien verzichten. Auf dem Areal hat die Stadt nun ein Feuerwerks-Verbot erlassen.
Frank Mentrup Weihnachten Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup

Es ist Weihnachten, in wenigen Tagen beginnt ein neues Jahr. In dieser Zeit blicken die Menschen zurück auf das, was dieses Jahr besonders machte, und auf das, was 2020 kommen wird – so auch Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup in seinem Weihnachtsgruß.
Feuerwerk

Vorbereitung auf Silvester: Feuerwerk in Karlsruhe kaufen

Bunt, laut, schön – aber auch nicht ungefährlich: An Silvester wird auch in Karlsruhe wieder Feuerwerk abgebrannt. Wo und wann kann man Feuerwerkskörper kaufen? Worauf muss man achten und wie zündet man das Feuerwerk sicher? Der meinKA-Überblick.
Massage Wellness

Massage in Karlsruhe – Entspannung pur in der Fächerstadt

Abschalten, entspannen, gut fühlen: Eine Massage ist ideal, um den alltäglichen Stress zu vergessen. In Karlsruher gibt es zahlreiche Anbieter für wohltuende Stunden. Die meinKA-Übersicht über einige Karlsruher Massagepraxen hilft, eine Wahl zu treffen.
Christbaum Entsorgung Sammelplatz

Nach Weihnachten: Hier kann der Christbaum entsorgt werden

Irgendwann nach Weihnachten wird es Zeit, sich vom schön geschmückten Weihnachtsbaum zu verabschieden und ihn zu entsorgen. Doch wohin mit der Tanne? In Karlsruhe gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Entsorgung des Christbaumes – ein Überblick.
Nachwuchs Zoo Rotscheitelmangaben

Nachwuchs bei den Rotscheitelmangaben im Karlsruher Zoo

Schöne Nachrichten aus dem Karlsruher Zoo: Die Rotscheitelmangaben haben Nachwuchs bekommen – genau ein Jahr, nachdem das Affenmädchen Ginger auf die Welt kam. Ob sie jetzt ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommen hat, ist noch nicht klar.
Gartensaal

Hochschule für Musik lädt zu kostenlosen Konzerten im Schloss

Ende Dezember beginnt im Karlsruher Schloss eine neue musikalische Reihe der Hochschule für Musik Karlsruhe. Unter dem Titel "Gartensaalkonzerte" werden monatlich stattfindende und kostenlose Konzerte mit unterschiedlichen Schwerpunkten geboten.
Symbolbild Weihnachtsmarkt

Diese Weihnachtsmärkte haben auch nach den Feiertagen geöffnet

Wer nach den Feiertagen einen Weihnachtsmarkt-Besuch plant, der ist hier richtig: Denn auch wenn der Karlsruher Christkindlesmarkt am Abend vor Heiligabend seine Buden schließt, gibt es rund um Karlsruhe einige Weihnachtsmärkte, die noch geöffnet haben.
Star Wars 9

meinKA-Filmkritik: "Star Wars 9" – Ein wohliges Gefühl zum Abschluss

Immer donnerstags beginnt eine neue Kino-Spielwoche und bringt frische Filmstarts mit sich. Gemeinsam mit dem Filmpalast am ZKM hat sich meinKA einen Film zum Bundesstart angeschaut und verrät, ob sich der nächste Kinobesuch lohnen wird.
Christkindlesmarkt Schmankerl Test Essen
Redaktionstipp

7 etwas andere Leckerbissen auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt

Oft steigt der Duft von Glühwein und Bratwurst direkt in die Nase, sobald man nur an den Weihnachtsmarkt denkt. Doch dort gibt es kulinarisch noch viel mehr zu erleben, wie ein kleiner Rundgang von meinKA beweist. Wir stellen sieben Gerichte vor.
Bier Hoepfner

Hoepfner in Karlsruhe – das Bier aus der Fächerstadt

Getreu der hauseigenen Strategie "Qualität, Kontinuität, Partnerschaft" braut die Brauerei Hoepfner auf der Hoepfner-Burg in der Karlsruher Oststadt bereits in der sechsten Generation beste Biere mit unverwechselbarem Geschmack nach dem deutschen Reinheitsgebot.