Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

Eine Aufzählung: 9 kleine Dinge, die uns jetzt gerade guttun

Der Coronavirus hat die Welt im Griff und wir erleben gerade eine Zeit, die vermutlich in die Geschichtsbücher eingehen wird. Es herrscht Ausnahmezustand und es ist noch kein Ende in Sicht – doch es gibt kleine Dinge, die uns dennoch gerade guttun!
Buch Lesen
Redaktionstipp

Lesen in der Corona-Zeit: Die 10 Buch-Tipps von meinKA

Die Coronavirus-Pandemie hat das öffentliche Leben lahmgelegt. Um andere und sich selbst nicht zu gefährden, sollte man so viel Zeit wie möglich zuhause verbringen. Was also tun daheim? Wie wäre es denn mal wieder mit einem guten Buch? meinKA hat 10 Tipps!
Redaktionstipp

Das Osterfest steht vor der Tür: 5 Bastel-Tipps & Deko-Ideen

Das Osterfest symbolisiert auch jedes Jahr ein wenig den Frühlingsbeginn: Osterglocken blühen und flauschige Weidekätzchen können bewundert werden. Doch wie sieht es mit der Oster-Deko in den eigenen vier Wänden aus? meinKA hat fünf Bastel-Tipps parat!
Podcast
Redaktionstipp

Jetzt gibt's was auf die Ohren: 7 meinKA-Podcast-Empfehlungen

Die Welt wird zu laut und es helfen nur noch Kopfhörer und gute Musik? Doch auch wenn die Lieblingssongs nie zu oft gehört werden können, so kann ein Podcast eine nette Abwechslung auf den Ohren sein. meinKA hat sieben Podcast-Tipps zusammengestellt!
Schwimmhalle der Therme Vierordtbad in Karlsruhe.

Therme Vierordtbad soll attraktiver werden – Bau wird teurer als geplant

Der Karlsruher Gemeinderat hat den Weg freigemacht für eine Neugestaltung der Therme Vierordtbad. Diese ist allerdings nun doch teurer, als in der ersten Planung angenommen. Grund sind die steigenden Preise in der Baubranche.

Reinigung & Revision: Karlsruher Bäder nutzen Corona-Zeit sinnvoll

Die Karlsruher Bäder sind aufgrund der Corona-Pandemie noch bis mindestens 19. April 2020 geschlossen. Doch können die Bäder diese Zeit sinnvoll nutzen und ist der Saisonstart der Freibäder in Gefahr? meinKA hat bei der Bädergesellschaft nachgefragt.
Digitale Angebote in der Corona-Zeit
Redaktionstipp

Kultur & Sport in der Corona-Krise – Digitale Angebote in Karlsruhe

In Zeiten der Corona-Pandemie steht das öffentliche Leben still. Alle kulturelle und sportliche Einrichtungen sind geschlossen. Doch darauf verzichtet werden muss nicht: Aktuell spielt sich viel im Internet ab. meinKA mit einen Blick aufs Angebot!

Kulturwelt steht still: Bürgermeister sagt Prüfung von Hilfen zu

Derzeit sind Kultureinrichtungen geschlossen und Veranstaltungen abgesagt – das trifft die Institutionen, Vereine und die freischaffende Kunst- und Kreativwirtschaft hart. Dr. Albert Käuflein äußert sich nun zur Lage und sagt die Prüfung von Hilfen zu.
Interview

Filmpalast in Corona-Krise: "Gesundheit steht an oberster Stelle!"

Leere Kinosäle und keine neuen Filme - um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, müssen auch die Kinos in Deutschland geschlossen bleiben. Wie der Filmpalast am ZKM mit der Situation umgeht, erklärte Theaterleiter Tilman Bandel im Interview.
jubez Karlsruhe Außenansicht

jubez Karlsruhe – Kultur und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Von außen ist das Gebäude unscheinbar, doch es hat es in sich: Das jubez Karlsruhe ist nicht nur eine Einrichtung des Stadtjugendausschusses Karlsruhe und ein Angebot der kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen bis 27 Jahren. meinKA wirft einen Blick darauf.
Burg Fleckenstein

Burg Fleckenstein – Eindrucksvolles Ausflugsziel im Elsass

Mittelalterliche Burgen erleben bedeutet ein Vergnügen für Jung und Alt. Die Burg Fleckenstein hat alles, was sich Burgenfans wünschen. meinKA mit einem Überblick darüber, was die Burganlage zu bieten hat.
Sprachschule Sprachkurs

Sprachschule in Karlsruhe finden – Für jeden der passende Sprachkurs

Es gibt viele Gründe, eine Sprachschule zu besuchen. Möchte man eine Sprache neu erlernen oder seine Kenntnisse vertiefen, liegt es nahe, einen Sprachkurs zu belegen. In Karlsruhe gibt es dazu diverse Möglichkeiten. meinKA gibt einen Überblick.

Karlsruher Bäder unterstützen Olympia-Hoffnungen mit Jahreskarte

Karlsruher Sportler dürfen gratis schwimmen: Bürgermeister Martin Lenz und Bäderchef Oliver Sternagel übereichten am Freitag, den 13. März 2020, an die Olympia-Hoffnungen der Fächerstadt die Jahreskarten zur Nutzung der Karlsruher Bäderlandschaft.

Eröffnung ab April - Zoo-Restaurant "EXO"mit neuem Pächter

Das Zoo-Restaurant "EXO" öffnet ab April 2020 wieder seine Türen. Vor rund einem halben Jahr wurde das Restaurant im Exotenhaus des Karlsruher Zoos geschlossen. Nun wurde bekannt, dass das Inklusionsunternehmen "worKA" das Lokal übernehmen wird.
Kinderglück in Karlsruhe

Spielwaren in Karlsruhe – Spiele & Kuscheltiere für Kinder

Anlässe, Kinder jeglichen Alters zu beschenken, gibt es viele. Angefangen bei der Geburt, zu Kommunion und Konfirmation, an Ostern, Weihnachten oder zu jedem einzelnen Geburtstag. meinKA mit einer Auswahl an Spielwaren-Geschäften, die Kinderwünsche wahr werden lassen.
Gewinnspiel

Film der Woche – "Lady Business" | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Die Känguru-Chroniken

meinKA-Filmkritik: "Die Känguru-Chroniken" – Für Fans ein Fest

Immer donnerstags beginnt eine neue Kino-Spielwoche und bringt frische Filmstarts mit sich. Gemeinsam mit dem Filmpalast am ZKM hat sich meinKA einen ausgewählten Film zum Bundesstart angeschaut und verrät, ob sich der nächste Kinobesuch lohnen wird.

Flic Flac ist mit "PUNXXX" in Karlsruhe - es wird rasant!

Wenn Flic Flac in die Fächerstadt kommt, dann wissen die Karlsruher ganz genau, dass sie eine imposante und adrenalingeladene Show erwartet! Denn Flic Flac steht seit drei Jahrzehnten für spektakuläres und waghalsiges Entertainment auf höchstem Niveau!
Kochen Kochkurs Shrimps

Kochkurs in Karlsruhe finden – schnippeln, kochen & genießen

Gemeinsam kochen macht unglaublich viel Spaß – und wenn man im Anschluss nicht mal aufräumen muss, umso besser! Beim Kochkurs können Anfänger und auch Fortgeschrittene neue Rezepte lernen, Fragen loswerden und ganz wichtig: am Ende zusammen genießen!

IKEA Karlsruhe – Der Eröffnungstermin steht!

In wenigen Monaten ist es soweit: Der Karlsruher IKEA öffnet seine Pforten. Im Rahmen eines Presserundgangs wurde das Eröffnungsdatum bekanntgegeben und ein Einblick in den aktuellen Stand der Bauarbeiten gewährt.