Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

Gewinnspiel

meinKA-Filmkritik zu Birds of Prey: "Eine Harley Quinn Show!"

Immer donnerstags beginnt eine neue Kino-Spielwoche und bringt frische Filmstarts mit sich. Gemeinsam mit dem Filmpalast am ZKM hat sich meinKA einen ausgewählten Film zum Bundesstart angeschaut und verrät, ob sich der nächste Kinobesuch lohnen wird.
Hochzeitslocation

Hochzeitslocation Karlsruhe – der perfekte Ort für den großen Tag

Zunächst einmal das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Doch bald kommen die ersten Fragen auf: Wann und wie wird geheiratet – und vor allem wo? Die Suche nach der Hochzeitslocation ist eine der ersten Aufgaben. meinKA mit einer Auswahl.
Badisch Brauhaus

Eventlocation Karlsruhe – der passende Raum für eigene Feiern

Es gibt immer einen Grund zu feiern: Egal ob Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Schulungen oder Konferenzen. In Karlsruhe und Umgebung gibt es eine Reihe von Anbietern mit zum Teil auch ungewöhnlichen Eventlocations, die meinKA gerne vorstellt!
Tiny House

NEW HOUSING - das Tiny House Festival in Karlsruhe

Wie viel Platz braucht ein Mensch zum Leben? Nicht sehr viel, wie eine neue Messe in Karlsruhe beweist! Tiny House ist das Stichwort, dem jährlich in den Karlsruher Messehallen eine Veranstaltung gewidmet ist. meinKA hat die Informationen im Überblick.
Kulturfrühstück im Café der Grundrechte

Vernetzen für die UNESCO City of Media Arts beim Kulturfrühstück

Seit Oktober ist Karlsruhe Teil des globalen UNESCO Creative Cities Network dabei – als einzige deutsche Stadt in der Kategorie Medienkunst. Beim Kulturfrühstück konnten sich Interessierte über den Aktionsplan informieren und selbst Ideen vorstellen.

Winter in Karlsruhe – alle Infos & Ausflugstipps

Auch wenn über Karlsruhe im Winter vielleicht nicht so oft die Sonne lacht, kann dennoch zu dieser Jahreszeit sehr viel erlebt werden. meinKA stellt im Folgenden einige Ausflugstipps und Infos für die kalte Jahreszeit zusammen.

43. Händel-Festspiele in Karlsruhe – Programm & Highlights

2020 finden die Internationalen Händel-Festspiele zum 43. Mal in der Fächerstadt im Badischen Staatstheater statt. Alljährlich feiern die Karlsruher mit Operninszenierungen der Werke des Barockkomponisten Georg Friedrich Händel dessen Geburtstag.
Hochzeit Dekoration Wedding Planner

Wedding Planner in Karlsruhe – Hilfe beim schönsten Tag im Leben

Ist es in den USA seit jeher fast selbstverständlich, sich bei der Planung seiner Hochzeit von einem Wedding Planner unterstützen zu lassen, kam dies in Deutschland erst ungefähr vor zehn Jahren in Mode. meinKA mit einer Auswahl an Hochzeitsplanern in Karlsruhe.
Bücherschrank

Bücherschrank Karlsruhe - kostenloses Lese-Angebot im Überblick

Lust auf ein gutes Buch, aber gleichzeitig keine Lust schon wieder für etwas Geld auszugeben, was nach der Nutzung ohnehin nur im Schrank steht? Mit dem Bücherschrank gibt es in Karlsruhe eine Alternative für genau diese Situation - meinKA erklärt sie.
Interview

Peter Wohlleben über den Karlsruher Wald & seinen Kino-Erfolg

Peter Wohlleben ist Autor des Bestsellers "Das geheime Leben der Bäume" und nun auch Hauptdarsteller in seinem gleichnamigen Kinofilm. Am Dienstag, den 28. Januar 2020 besuchte Wohlleben, der eigentlich Förster ist, den Filmpalast am ZKM in Karlsruhe.
Hände aufeinander gelegt

Freizeitvereine in Karlsruhe – im Hobby gemeinsam Zeit verbringen

Der Feierabend ruft und der Tag hat noch ein paar Stunden übrig – doch nur auf der Couch sitzen, dafür ist die Zeit auch zu schade! Karlsruher finden in Sportvereinen Anschluss, doch es gibt noch viele andere Möglichkeiten in Freizeitvereinen.
Concorde und Tupolev TU-144

Technik Museum Sinsheim – Von der Blue Flame bis zur Concorde

Wer schon immer einmal die berühmte Dampfmaschine selbst erleben wollte, findet sie und alle hervorgegangenen Maschinen im Technik Museum Sinsheim. Exponate des 20. Jahrhunderts illustrieren die Geschichte der Mobilität auf über 50.000 Quadratmetern.

Ausstellungen 2020 - die Staatliche Kunsthalle zeigt Programm

Was die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe im Jahr 2020 zu bieten hat, wurde am Dienstag, den 28. Januar 2020 bei der Jahrespressekonferenz verraten. Denn neben der Große Landesausstellung "Hans Baldung Grien" warten noch einige weitere Highlights 2020!
Gewinnspiel

Film der Woche - Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Ski fahren Skisport Piste Schnee Winter Skigebiet

Skigebiete nahe Karlsruhe – Perfekt für Fans von Ski und Snowboard

Mit Tempo den Berg hinunterfahren oder gemütlich mit großen Kurven gen Tal – Skifahren und Snowboarden macht einfach unheimlich Spaß! Wer aber denkt, dass Skigebiete in der Fächerstadt Mangelware sind, der irrt. Der Weg zur nächsten Piste ist gar nicht so weit!

Programm 2020 – das gibt es im Badischen Landesmuseum zu sehen

Das Badische Landesmuseum in Karlsruhe ist für seine großen und vielfältigen Ausstellungen bekannt und beliebt. Welche Programm-Höhepunkte das Badische Landesmuseum im Jahr 2020 zu bieten hat, wurde nun auf der Jahrespressekonferenz vorgestellt.

Badisches Landesmuseum: Perser-Schau wegen Iran-Konflikts abgesagt

Enttäuschung nach bangen Wochen: Die große Karlsruher Perser-Schau fällt aus. Für den geplanten Kulturaustausch findet sich derzeit keine Versicherung.
Reisebüro Azzurro

Reisebüro in Karlsruhe finden: Ab in die Sonne – ein Überblick

Fernweh kann einen zu jeder Jahreszeit packen, denn Urlaub kann man nicht nur im Sommer machen. Wie gut, dass es in Karlsruhe nicht nur ein Reisebüro, sondern gleich zahlreiche Anbieter gibt, die den Traumurlaub ermöglichen. meinKA mit einer Auswahl.
Kreuzgang Kloster Maulbronn

Kloster Maulbronn – Weltkulturerbe und besonderes Ausflugsziel

1147 von Zisterziensermönchen gegründet, gehört das Kloster Maulbronn heute zu den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württembergs. Baustile aus verschiedenen Jahrhunderten prägen das Erscheinungsbild der hervorragend erhaltenen Anlage.
Skifahren am Feldberg

Feldberg im Schwarzwald – Skigebiet und Ausflugsziel

Mit seinen immergrünen Wäldern und malerischen Dörfern ist der Schwarzwald weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Der Feldberg ist dabei die höchste Erhebung der Gebirgsregion – und hat für Kurzurlauber und Skifahrer viel zu bieten.