Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

Christbaum Entsorgung Sammelplatz

Nach Weihnachten: Hier kann der Christbaum entsorgt werden

Irgendwann nach Weihnachten wird es Zeit, sich vom schön geschmückten Weihnachtsbaum zu verabschieden und ihn zu entsorgen. Doch wohin mit der Tanne? In Karlsruhe gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Entsorgung des Christbaumes – ein Überblick.
Nachwuchs Zoo Rotscheitelmangaben

Nachwuchs bei den Rotscheitelmangaben im Karlsruher Zoo

Schöne Nachrichten aus dem Karlsruher Zoo: Die Rotscheitelmangaben haben Nachwuchs bekommen – genau ein Jahr, nachdem das Affenmädchen Ginger auf die Welt kam. Ob sie jetzt ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommen hat, ist noch nicht klar.
Gartensaal

Hochschule für Musik lädt zu kostenlosen Konzerten im Schloss

Ende Dezember beginnt im Karlsruher Schloss eine neue musikalische Reihe der Hochschule für Musik Karlsruhe. Unter dem Titel "Gartensaalkonzerte" werden monatlich stattfindende und kostenlose Konzerte mit unterschiedlichen Schwerpunkten geboten.
Symbolbild Weihnachtsmarkt

Noch Lust auf Glühwein? Diese Weihnachtsmärkte haben auch nach den Feiertagen geöffnet

Wer nach den Feiertagen einen Weihnachtsmarkt-Besuch plant, der ist hier richtig: Denn auch wenn der Karlsruher Christkindlesmarkt am Abend vor Heiligabend seine Buden schließt, gibt es in und um Karlsruhe einige Weihnachtsmärkte, die noch geöffnet haben.
Star Wars 9

meinKA-Filmkritik: "Star Wars 9" – Ein wohliges Gefühl zum Abschluss

Immer donnerstags beginnt eine neue Kino-Spielwoche und bringt frische Filmstarts mit sich. Gemeinsam mit dem Filmpalast am ZKM hat sich meinKA einen Film zum Bundesstart angeschaut und verrät, ob sich der nächste Kinobesuch lohnen wird.
Christkindlesmarkt Schmankerl Test Essen
Redaktionstipp

7 etwas andere Leckerbissen auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt

Oft steigt der Duft von Glühwein und Bratwurst direkt in die Nase, sobald man nur an den Weihnachtsmarkt denkt. Doch dort gibt es kulinarisch noch viel mehr zu erleben, wie ein kleiner Rundgang von meinKA beweist. Wir stellen sieben Gerichte vor.
Bier Hoepfner

Hoepfner in Karlsruhe – das Bier aus der Fächerstadt

Getreu der hauseigenen Strategie "Qualität, Kontinuität, Partnerschaft" braut die Brauerei Hoepfner auf der Hoepfner-Burg in der Karlsruher Oststadt bereits in der sechsten Generation beste Biere mit unverwechselbarem Geschmack nach dem deutschen Reinheitsgebot.
Events Weihnachten
Redaktionstipp

Weihnachten in Karlsruhe - die Event- & Ausflugstipps für die Feiertage

Weihnachten ist Familienzeit - doch was kann außer dem gemeinsamen Feiertagsessen mit den Liebsten unternommen werden? Wer auf der Suche nach Veranstaltungen an den Weihnachtsfeiertagen ist, findet im meinKA-Event-Überblick vielleicht etwas Passendes!
Geschenk
Redaktionstipp

Weihnachtsgeschenke in Karlsruhe – 11 besondere Geschenkideen

Heiligabend rückt immer näher und es fehlt noch das passende Weihnachtsgeschenk? Doch die klassischen Parfüm- oder Buchgeschenke kommen nicht infrage? meinKA hat 11 ausgefallene Geschenkideen für Jedermann gesammelt die für besondere Momente sorgen!
Kartbahn

Kart fahren in Karlsruhe und Umgebung - Anbieter im Überblick

Kart fahren macht Spaß und ist der ideale Zeitvertreib für alle, die es laut und schnell mögen. meinKA präsentiert alle Kartbahnen in der unmittelbaren Nähe von Karlsruhe und gibt Infos zu Anbietern, Öffnungszeiten und Preisen sowie Sonderevents, Specials und mehr.
Gasometer Pforzheim Great Barrier Reef

Gasometer Pforzheim - 360°-Panorama, Ausstellung, Eventlocation

Wer das weltberühmte Great Barrier Reef erleben möchte, aber den Flug nach Australien scheut, kann in den Gasometer Pforzheim. Das größte Panorama der Welt von Yadegar Asisi nimmt seine Besucher mit in eine Unterwasserwelt mit unvorstellbarem Artenreichtum.
Orchester Musik KIT

Musik am KIT – Chor, Orchester und Big Band

Wer denkt, am KIT drehe sich alles nur um Technik, IT und Naturwissenschaften, hat weit gefehlt. Studierende haben in Karlsruhe die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen und sich musisch zu engagieren – in einem Chor, Orchester oder einer Big Band.
Crazy Palace Geraldine Philadelphia
Interview

Geraldine Philadelphia im Crazy Palace: Langes Training für Minuten an Show

Ihr wurde die Akrobatik quasi in die Wiege gelegt: Geraldine Philadelphia ist bereits die achte Generation der Familie, die sich auf der großen Bühne zuhause fühlt – auch wenn sie sich im Crazy Palace auf neuem und ungewohntem Terrain bewegt.
Bowling im Lago Bowlingcenter

Lago Karlsruhe - Bowlingcenter & Eventlocation mit Spaßfaktor

In seinen knapp 15 Jahren Existenz in der Gablonzer Straße in Mühlburg hat sich das Lago Bowlingcenter in Karlsruhe zu einer festen Größe in der Freizeit-Welt der Stadt entwickelt. Dort ist weit mehr möglich, als nur die Kugel auf die Kegel zu werfen!
UNESCO Creative City of Media Arts Mentrup Kehres Asche Käuflein

Karlsruhe ist UNESCO City of Media Arts – was jetzt geplant ist

Karlsruhe ist UNESCO Creative City of Media Arts – eine Auszeichnung und zugleich ein Auftrag. In den kommenden vier Jahren soll ein Aktionsplan umgesetzt werden. Zudem erstrahlen ab sofort 99 Globen an der Rathausfassade – ein besonderes Spektakel.
Jumanji 2
Gewinnspiel

Film der Woche – Jumanji 2 | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Peter Weibel ZKM

ZKM-Leitung - Professor Peter Weibel bleibt bis 31. März 2023

Peter Weibel bleibt bis 31. März 2023 wissenschaftlich-künstlerischer Vorstand des ZKM. Laut einer Pressemitteilung der Stadt Karlsruhe, hat der Stiftungsrat des ZKM am Freitag, den 06. Dezember 2019 eine entsprechende Vertragsverlängerung gebilligt.
Flusspferd Halloween Zoo Karlsruhe

Zoo-Liebling "Halloween" - Flusspferdnachwuchs ist männlich

Der am 31. Oktober 2019 geborene Flusspferde-Nachwuchs im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe ist männlich. "Halloween" hat sich inzwischen zum Publikumsliebling der meisten Zoo-Besucher entwickelt und bringt bereits rund 100 Kilogramm auf die Waage!
Skilift am Feldberg

Skisaison am Feldberg beginnt

Ab auf die Piste: Nach und nach soll es wieder losgehen mit Alpinski im Schwarzwald. Der Feldberg macht den Anfang. Wie es weitergeht, ist allein vom Wetter abhängig.

Fächerbad für Internationale Schwimmsport-Tage geschlossen

Im Karlsruher Fächerbad finden am Wochenende vom 06. Dezember bis 08. Dezember 2019 die Internationalen Schwimmsport-Tage statt. Während sich dann Schwimmer aus ganz Deutschland im Fächerbad einfinden, bleibt das Bad für die Öffentlichkeit geschlossen.