Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

ATOLL Festival - zeitgenössischer Zirkus im Tollhaus

Zeitgenössische Zirkuskunst erwartet die Karlsruher jedes Jahr im September beim ATOLL Festival im Tollhaus. Seit 2016 hat sich das ATOLL Festival zu einem der wichtigsten Festivalformate für den zeitgenössischen Zirkus in ganz Deutschland entwickelt.

SchwARTsmalerei Karlsruhe - Art-Events & Actionpainting

Ein eigenes Kunstwerk erschaffen, kreativ sein und einen tollen Abend verbringen - all das bietet SchwARTsmalerei in Karlsruhe. Ob Action-Painting oder Mal-Event - jeder Teilnehmer geht auf jeden Fall mit einem eigenen kleinen Kunstwerk nach Hause.

Oktoberfeste rund um Karlsruhe: Wiesn-Feeling in der Fächerstadt

Nicht nur in München kann zünftig gefeiert werden! Auch in Karlsruhe und der Umgebung gibt es Oktoberfeste, die für ordentlich Wiesn-Stimmung sorgen sollen - inklusive Dirndl, Lederhosen und Maßkrügen. meinKA hat eine Auswahl an Oktoberfesten zusammengestellt.
Gewinnspiel

Film der Woche – Gut gegen Nordwind | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Der Mummelsee an der Schwarzwaldhochstraße.

Mummelsee im Schwarzwald - ein sagenumwobenes Ausflugsziel

Wer sich von Karlsruhe aus in Richtung Süden aufmacht, ist schnell mitten im Schwarzwald! Ein beliebtes Ausflugsziel ist dabei der Mummelsee. Natur, Erholung und Erlebnisse stehen hier im Mittelpunkt - und wer will, bleibt einfach über Nacht.

Dîner en blanc Karlsruhe - Stilvolles Dinieren in der Fächerstadt

Jedes Jahr am ersten Samstag des Septembers findet in Karlsruhe das Dîner en blanc statt. Die Karlsruher Bürger sind zu einem gemeinsamen Abendessen, ganz in weiß an einem öffentlichen Ort eingeladen. meinKA liefert alle Information zum Dinner Event.

Kreativer Austausch - Badisches Landesmuseum startet "museum x"

In einem Museum nur durch die Ausstellung laufen und sich Kunst und Kultur anzuschauen war gestern. Das Badische Landesmuseum geht mit einer Strategie zur Digitalisierung ganz neue Wege, die auch für die Besucher ein neues Erlebnis bieten sollen.

Staatliche Majolika Manufaktur Karlsruhe - von Kunst bis Afterwork

Die Majolika Karlsruhe bietet Keramikkunst zum hautnah erleben, hat aber noch mehr auf Lager. Vom Sonntagsbrunch bis zur Afterwork-Party wird es in diesem Haus nicht langweilig. Events, aber auch internationale Kulinarik machen das Profil aus.
Artenschutz im Karlsruher Zoo

Zoo Karlsruhe und Partner zeigen Bemühungen um den Artenschutz

Beim Artenschutztag werden am Sonntag, 08. September 2019, im Zoologischen Stadtgarten verschiedene Projekte zum Artenschutz vorgestellt. So bekommen die Besucher ein Gefühl dafür, wie sich der Zoo und Partner regional und international engagieren.
Gewinnspiel

Film der Woche – ES Kapitel 2 | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!

Hebamme in Karlsruhe – Betreuung von Eltern und Kind um die Geburt

Vor und nach einer Geburt möchte wohl auch in Karlsruhe und Umgebung keine Frau auf die Betreuung durch eine Hebamme verzichten. In diesem Beitrag stellen wir einige interessante Anlaufstellen vor, bei denen man sich umfangreich informieren kann.

Theaternacht in Karlsruhe - eine Nacht voll Bühnenkunst

Wer das Theater und die Bühnenkunst liebt, ist in der Fächerstadt genau richtig! Denn Anfang September bietet die Karlsruher Theaternacht seinen Besuchern ein kulturelles, nächtliches Abenteuer auf verschiedenen Bühnen sowie einen Programm-Einblick.

Karlsruher Freibäder im Sommerendspurt - Events & Saisonende

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu, doch über Karlsruhe lacht weiterhin die Sonne! Eine erfrischende Abkühlung gibt es in den Karlsruher Freibädern. meinKA verrät, wie lange die Freibadsaison 2019 noch andauert und welche Events geboten werden.

Kunst in Karlsruher Springbrunnen sorgt für Aufregung

Eine ausgestopfte Hose mit Gummistiefeln, die kopfüber ins Wasser eintaucht und damit einen nach Abkühlung suchenden Arbeiter symbolisieren soll - dieses Kunstobjekt von Barbara Jäger und OMI Riesterer sorgt derzeit für Aufregung in der Fächerstadt!

NUFAM – die große Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe

Die NUFAM Karlsruhe ist eine große Fachmesse für Nutzfahrzeuge in Deutschland. Das ständig ausgebaute Angebot lockt mehr als 22.000 Fachbesucher in die Karlsruher Messehallen und informiert dabei über das gesamte Leistungsspektrum der Branche.

Bierbörse in der Fächerstadt: Biere aus aller Welt im Karlsruher Schlossgarten

Freunde des Biergenusses kommen bei der jährlichen Bierbörse Karlsruhe voll auf ihre Kosten. Hunderte Biersorten können ein Wochenende lang im Karlsruher Schlossgarten probiert werden. 2023 wird die Bierbörse zum 21. Mal in der Fächerstadt veranstaltet.

Positive Zwischenbilanz - Halbzeit bei den Schlosslichtspielen

Die Hälfte der Schlosslichtspiel-Zeit ist nun vorbei und die Zwischenbilanz sieht positiv aus! Über 160.000 Menschen besuchten bislang die Karlsruher Schlosslichtspiele. Noch bis Sonntag, den 15. September 2019 findet das gratis Open-air-Event statt.
Gewinnspiel

Film der Woche – Angel Has Fallen | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Rheinstrandbad Rappenwört

90 Jahre Rheinstrandbad - Beach Food Festival zum Jubiläum

Das Rheinstrandbad Rappenwört feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass findet von Mittwoch, den 28. August bis Freitag, den 30. August 2019 ein Beach Food Festival am Rheinstrand statt und lockt mit sommerlichen Köstlichkeiten.

Die MOBI – mobiles Spielen in den Karlsruher Stadtteilen

Seit nun über 40 Jahren bringt die Mobile Spielaktion Spaß und Freude zu den Kindern in die Stadtteile Karlsruhes. meinKA stellt die Geschichte, pädagogische Konzeption und das Angebot der Einrichtung des Stadtjugendausschusses vor.