Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

Concorde und Tupolev TU-144

Technik Museum Sinsheim – Von der Blue Flame bis zur Concorde

Wer schon immer einmal die berühmte Dampfmaschine selbst erleben wollte, findet sie und alle hervorgegangenen Maschinen im Technik Museum Sinsheim. Exponate des 20. Jahrhunderts illustrieren die Geschichte der Mobilität auf über 50.000 Quadratmetern.

Ausstellungen 2020 - die Staatliche Kunsthalle zeigt Programm

Was die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe im Jahr 2020 zu bieten hat, wurde am Dienstag, den 28. Januar 2020 bei der Jahrespressekonferenz verraten. Denn neben der Große Landesausstellung "Hans Baldung Grien" warten noch einige weitere Highlights 2020!
Gewinnspiel

Film der Woche - Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Ski fahren Skisport Piste Schnee Winter Skigebiet

Skigebiete nahe Karlsruhe – Perfekt für Fans von Ski und Snowboard

Mit Tempo den Berg hinunterfahren oder gemütlich mit großen Kurven gen Tal – Skifahren und Snowboarden macht einfach unheimlich Spaß! Wer aber denkt, dass Skigebiete in der Fächerstadt Mangelware sind, der irrt. Der Weg zur nächsten Piste ist gar nicht so weit!

Programm 2020 – das gibt es im Badischen Landesmuseum zu sehen

Das Badische Landesmuseum in Karlsruhe ist für seine großen und vielfältigen Ausstellungen bekannt und beliebt. Welche Programm-Höhepunkte das Badische Landesmuseum im Jahr 2020 zu bieten hat, wurde nun auf der Jahrespressekonferenz vorgestellt.

Badisches Landesmuseum: Perser-Schau wegen Iran-Konflikts abgesagt

Enttäuschung nach bangen Wochen: Die große Karlsruher Perser-Schau fällt aus. Für den geplanten Kulturaustausch findet sich derzeit keine Versicherung.
Reisebüro Azzurro

Reisebüro in Karlsruhe finden: Ab in die Sonne – ein Überblick

Fernweh kann einen zu jeder Jahreszeit packen, denn Urlaub kann man nicht nur im Sommer machen. Wie gut, dass es in Karlsruhe nicht nur ein Reisebüro, sondern gleich zahlreiche Anbieter gibt, die den Traumurlaub ermöglichen. meinKA mit einer Auswahl.
Kreuzgang Kloster Maulbronn

Kloster Maulbronn – Weltkulturerbe und besonderes Ausflugsziel

1147 von Zisterziensermönchen gegründet, gehört das Kloster Maulbronn heute zu den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württembergs. Baustile aus verschiedenen Jahrhunderten prägen das Erscheinungsbild der hervorragend erhaltenen Anlage.
Skifahren am Feldberg

Feldberg im Schwarzwald – Skigebiet und Ausflugsziel

Mit seinen immergrünen Wäldern und malerischen Dörfern ist der Schwarzwald weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Der Feldberg ist dabei die höchste Erhebung der Gebirgsregion – und hat für Kurzurlauber und Skifahrer viel zu bieten.
Bad Boys For Life Kino 2020
Gewinnspiel

meinKA-Filmkritik: "Bad Boys For Life" – Ihre Chemie stimmt noch

Immer donnerstags beginnt eine neue Kino-Spielwoche und bringt frische Filmstarts mit sich. Gemeinsam mit dem Filmpalast am ZKM hat sich meinKA einen ausgewählten Film zum Bundesstart angeschaut und verrät, ob sich der nächste Kinobesuch lohnen wird.
Eröffnungs Weihnachtsstadt Eiszeit 2019

Besucherrekord bei der Stadtwerke EISZEIT – Eislaufen bis 2. Februar

Die Stadtwerke EISZEIT ist in ihrer 17. Auflage weiter auf dem Erfolgskurs, wie die Verantwortlichen in einer Pressemeldung berichten. So seien bislang so viele Menschen auf den Kufen unterwegs gewesen, wie noch nie zuvor zu diesem Zeitpunkt!

Zoo Karlsruhe – Totenkopfäffchen ziehen in ihr neues Domizil

Vom Exotenhaus des Karlsruher Zoos sind die elf Totenkopfäffchen nun in ihr neues Zuhause umgezogen. Dieses ist eine rund 60 Quadratmeter große Innenanlage im Raubtierhaus und Teil des großen Masterplans des Zoologischen Stadtgartens in Karlsruhe.

Zoofreunde Karlsruhe spenden für Menschenaffenanlage in Krefeld

Die Zoofreunde Karlsruhe spenden 3.000 Euro für den Neubau eines modernen Menschenaffenhauses im Zoo Krefeld. Bei einem schweren Brand in der Silvesternacht war dort das Affenhaus völlig zerstört worden und über 30 Tiere starben in den Flammen.

Fächerbad Karlsruhe lädt zu Meisterschaften im Wasserspringen

Mitte Januar 2020 ist das Fächerbad Karlsruhe Austragungsort der diesjährigen Baden-Württembergisch-Bayerischen Meisterschaften im Wasserspringen. Rund 80 Sportler werden an beiden Tagen ihr Können im Sprungbecken zeigen – und Zuschauer sind willkommen!
Gewinnspiel

Film der Woche – Knives Out - Mord ist Familiensache

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Raumfahrtausstellung Technikmuseum Speyer

Technik Museum in Speyer – Oldtimer, Flugzeuge & mehr

Technik begeistert umso mehr, wenn man sie hautnah erleben kann. Im Technik Museum Speyer gibt es nicht nur Maschinen und Fahrzeuge, sondern zahlreiche Events im und um das Museum. meinKA mit einer Übersicht über Highlights, Öffnungszeiten und Preise.
Mehliskopf Skigebiet Wintersport

Mehliskopf – das ideale Ausflugsziel für Sportler & Familien

Das Freizeitzentrum Mehliskopf lockt mit seinen zahlreichen Angeboten jedes Jahr Groß und Klein in den nördlichen Schwarzwald. Während im Sommer der Abenteuerklettergarten und die Bobbahn Spaß versprechen, kommen im Winter Skisport-Fans auf ihre Kosten.

Heilige Drei Könige – Ausflugs- & Event-Tipps für den Feiertag

Vorbei sind Weihnachten, Silvester und Neujahr – bevor allerdings das neue Jahr 2020 so richtig startet, verwöhnt der Feiertag "Heilige Drei Könige" die Karlsruher noch mit einem freien Arbeitstag. meinKA hat Tipps, wie dieser verbracht werden kann.
Interview

"Für den guten Zweck" – Boxer Sven Ottke geht ins Dschungelcamp!

Zum neuen Jahr hat der TV-Sender RTL die Kandidaten des Dschungelcamps 2020 veröffentlicht. Mit dabei ist der in Karlsruhe lebende, ehemalige Boxweltmeister Sven Ottke. meinKA sprach mit ihm über seine Teilnahme und warum er unbedingt gewinnen möchte.
Wasserwelt Rulantica Europa-Park

5,7 Millionen Gäste: Europa-Park feiert neuen Besucherrekord

Ein neuer Besucherrekord, weitere Attraktionen und die größte Einzelinvestition jemals: Der Europa-Park in Rust kann positiv auf das Jahr 2019 zurückblicken. Das hat der größte Freizeitpark Deutschlands am Donnerstag, 02. Januar 2020, bekanntgegeben.