Aktuelle Infos für Karlsruhe & die Region
Karlsruhe News – die Nachrichten für die Fächerstadt

Aktuelle Infos für Karlsruhe & die Region Karlsruhe News – die Nachrichten für die Fächerstadt

Quelle: Adobe Stock

Neues zu News

Digital Female Leader Award: Zum zweiten Mal in Karlsruhe

Mit dem Digital Female Leader Award (#DFLA), einer Initiative von Global Digital Women, sollen erfolgreiche Business-Frauen sichtbar gemacht werden. Die Stadt Karlsruhe und die Messe Karlsruhe unterstützen diese Initiative 2023 zum zweiten Mal.

Kaufhaus-Raub in Karlsruhe: Diebe flüchten und verletzen Mitarbeiter

Zwei bislang Unbekannte entwendeten am Donnerstagnachmittag, 21. September 2023, mehrere Kleidungsstücke aus einem Kaufhaus in der Kaiserstraße in Karlsruhe. Bei der anschließenden Flucht verletzten die Täter einen Mitarbeiter, teilt die Polizei mit.

18-Jähriger in Karlsruher S-Bahn ausgeraubt: Polizei sucht nach Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter raubte am Donnerstagabend, 21. September 2023, in der Karlsruher Innenstadt offenbar einen 18-Jährigen in einer S-Bahn aus und flüchtete anschließend mit seinen Begleitern aus der Bahn. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Polizei

Geldautomat in Stutensee gesprengt: Kriminalpolizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag, 22. September 2023, einen Geldautomaten in einem Gewerbegebiet in Blankenloch gesprengt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich zu melden. heißt es in einer Polizeimeldung.

Ursache noch unklar: Kellerbrand in Karlsruher Mehrfamilienhaus

Aus noch unbekannter Ursache brach am Freitag, 22. September 2023, gegen 02:00 Uhr im Keller eines unbewohnten Hauses in der Königsberger Straße ein Feuer aus. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst zu melden, teilt die Polizei mit.

Premiere Für die Karlsruher LIONS: Das "Karlsrudel" ist erstmals im BBL-Pokal

Bevor für die PS Karlsruhe LIONS am 30. September 2023, die neue Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA beginnt, steht am Samstag, 23. September 2023, ein Heimspiel gegen die Würzburg Baskets in der ersten Runde des BBL-Pokals an.
Redaktionstipp

Oktoberfest, Brauereifestival & vieles mehr - das ist los am Wochenende

Das Wochenende vom 22. bis 24. September 2023, hält einige Veranstaltungen bereit. So findet unter anderem der Kunsthandwerkermarkt statt, "O'zapft is!" heißt es ab sofort beim Karlsruher Oktoberfest und Bier fließt auch bei "Karls Brauereifestival"!

Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten in Rheinstetten

Vier Verletzte und ein Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen, 21. September 2023, gegen 06:50 Uhr auf der Bundesstraße 36 in Rheinstten, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Motorradfahrer bei Kollision mit Lkw in Grünwinkel schwer verletzt

Ein 51-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Grünwinkel am Donnerstagmorgen, 21. September 2023, schwer verletzt. Beide Fahrzeuge der Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, teilt die Polizei mit.

Bier, Livemusik & Programm: Brauerei Moninger lädt zu "Karls Brauereifestival"

Erstmals findet von Freitag, 22. September bis Sonntag, 24. September 2023, das "Karls Brauereifestival" statt. Auf dem Betriebsgelände der Brauerei Moninger in Karlsruhe-Grünwinkel warten viel Programm mit Live-Musik, leckeres Essen und natürlich Bier!

79-Jähriger in Durlach ausgeraubt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Ein 79-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag, 19. September 2023, in Karlsruhe-Durlach offenbar Opfer eines Raubes. Bei der Tatverdächtigen soll es sich um eine 1,65 bis 1,70 Meter große Frau mit kräftiger Statur und heller Haut gehandelt haben.

Haydnplatz in Karlsruhe: Eine grüne Oase in der Weststadt

Eine kleine grüne Oase in der Karlsruher Weststadt - das ist der Haydnplatz! Er liegt an der Nördlichen Hildapromenade und lädt besonders in den wärmeren Monaten zum Verweilen ein. meinKA hat sich den Platz genauer angeschaut und stellt ihn hier vor.

Unfall auf der A5 bei Forst: Schwer verletzter Lkw-Fahrer und kilometerlange Staus

Ein schwer verletzter Lkw-Fahrer und mehrere Kilometer lange Staus in beiden Fahrtrichtungen sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag, 19. September 2023, auf der Bundesautobahn 5 bei Forst. Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar.

Fünf verletzte Polizeibeamte nach Auseinandersetzung in Philippsburg

Polizeibeamte des Polizeireviers Philippsburg wurden am Montag, 18. September 2023, zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen in Philippsburg alarmiert. Bei dem Versuch, die streitenden Männer voneinander zu trennen, wurden fünf Beamte verletzt.

1,7 Promille: 77-jährige Porschefahrerin baut Verkehrsunfall in Durlach

Eine alkoholisierte Autofahrerin verursachte am Montagabend in Karlsruhe-Durlach einen Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Am Porsche der Seniorin entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Auf zum 10. Karlsruher Oktoberfest: Gaudi, Spaß & Livemusik im Festzelt auf dem Messplatz!

Bier, Dirndl, Lederhosen & mehr: Das Karlsruher Oktoberfest feiert 2024 sein 10. Jubiläum! Die Gaudi findet vom 27. September bis zum 05. Oktober 2024, im Festzelt auf dem Messplatz statt. Für Livemusik sorgen an allen Abenden hochkarätige Top-Acts!

Tag der offenen Tür: Alte Tabakfabrik in Grünwinkel öffnet Pforten

Das Areal der Alten Tabakfabrik befindet sich im Sanierungsgebietes Grünwinkel und gilt als Schlüsselgrundstück für die künftige Entwicklung des Quartiers. Am Sonntag, 24. September 2023, wird es einen Tag der offenen Tür für Interessierte geben.

SCHLOSSLICHTSPIELE in Karlsruhe enden mit Rekordspielzeit

Nach einer Rekordspielzeit ist am Sonntag, 17. September 2023, die neunte Auflage des SCHLOSSLICHTSPIELE zu Ende gegangen. 285.000 Besucherinnen und Besuchern kamen an 33 Spieltagen auf den Karlsruher Schlossplatz und genossen digitale Medienkunst.

Diebstahl in Karlsruher Straßenbahn: Polizei nimmt drei Männer fest

Drei Männer konnten am späten Sonntagabend, 17. September 2023, nach einem Diebstahl in einer Straßenbahn vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurden zwei Beschuldigte wieder auf freien Fuß entlassen.

Zwei Unfälle mit Straßenbahnen am Wochenende in Karlsruhe

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, kam es zu zwei Unfällen mit Straßenbahn-Beteiligung am dritten September-Wochenende in Karlsruhe. Fehler beim Wenden waren ersten Erkenntnissen zufolge die Ursache der Verkehrsunfälle.