Aktuelle Infos für Karlsruhe & die Region
Karlsruhe News – die Nachrichten für die Fächerstadt

Aktuelle Infos für Karlsruhe & die Region Karlsruhe News – die Nachrichten für die Fächerstadt

Quelle: Adobe Stock

Neues zu News

Betrunkene Autofahrerin in Bruchsal kracht beinahe in Polizeiauto

Am Sonntag, 19. März 2023, gegen 01:15 Uhr, ereignete sich in der Bruchsaler Innenstadt beinahe ein Verkehrsunfall zwischen einer offenbar alkoholisierten Pkw-Fahrerin und einem Polizeiauto, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Meldung.

Fahrrad geworfen, Dinge beschädigt, Polizei angegriffen: Mann wütet in Waghäusel

Ein 39-jähriger Mann randalierte am Freitagabend, 17. März 2023, in der Haslacher Straße in Waghäusel. Hierbei beschädigte er mehrere Gegenstände, griff Polizeibeamte an und warf ein Fahrrad auf die Fahrbahn, darüber informiert die Polizei Karlsruhe.

Feuer in der Wichernstraße: Brand in Karlsruher Restaurant

Wie die Feuerwehr Karlsruhe in einer Pressemeldung informiert, kam es am Montag, 20. März 2023, gegen 08:00 Uhr zu einem Brand in einem Restaurant in der Wichernstraße in Karlsruhe. Als vermutliche Brandursache wird ein technischer Defekt genannt.

Der fünfte Sieg in Serie: Karlsruher LIONS gewinnen auch in Paderborn

Sie gewinnen weiter: Am Samstagabend, 18. März 2023, haben die PS Karlsruhe LIONS ihren fünften Sieg in Folge in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gefeiert. Im Rahmen des 27. Spieltags lautete der Endstand bei den Uni Baskets Paderborn 83:107.

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto im Karlsruher Rheinhafen tödlich verunglückt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Samstagabend, 18. März 2023, kurz nach 19:00 Uhr, im Bereich des Karlsruher Rheinhafens ein 46-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung,

Lüpertz-Kunstwerk in Karlsruher U-Strab ist fertig - aber noch verhüllt

Vor wenigen Tagen wurde der letzte Teil des GENESIS-Kunstwerks von Künstler Markus Lüpertz im Karlsruher U-Strab-Tunnel installiert. Doch noch sind alle Kunstwerke hinter Planen verhüllt. Erst ab Freitag, 28. April 2023, werden sie zu sehen sein.

Unbekannte zünden Auto in Daxlanden an - Polizei sucht nach Zeugen

Unbekannte setzten am Freitagmorgen, 17. März 2023, ein Fahrzeug in Daxlanden in Brand. Ein weiterer Pkw wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt, nun sucht die Polizei Karlsruhe nach Zeugen und möglichen Hinweisen, heißt es in einer Pressemeldung.

Gefährliche Körperverletzung: Streit zwischen Autofahrern in Karlsruhe eskaliert

Am Mittwoch, 15. März 2023, nach 23:00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Honsellstraße / Starckstraße eine gefährliche Körperverletzung. Die Polizei ist aktuell auf der Suche nach Zeugen, insbesondere nach einem Mann, welcher eingegriffen haben soll.
Redaktionstipp

St. Patricks Day, Stöbern & Saisoneröffnungen - das ist los am Wochenende

Das Wochenende vom 17. März bis 19. März 2023, bietet einige interessante und vielfältige Veranstaltungen. Von zwei Saisonstarts, über den St. Patricks Day bis zum Markt-Shopping. meinKA hat eine Auswahl an Karlsruher Events in einen Überblick gepackt.

Lkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall auf B36: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Eine Unfallflucht beging am Mittwochmorgen, 15. März 2023, ein unbekannter Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 36 auf Höhe der Karlsruher Heidenstückersiedlung. Durch den Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Nach Vergewaltigung in Düsseldorf: Polizei sucht nach diesem Mann in Karlsruhe

Mit Lichtbildern eines Tatverdächtigen eines Sexualdelikts wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Der Gesuchte steht im Verdacht, mindestens eine Frau vergewaltigt zu haben, dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei Düsseldorf hervor.

Karlsruher Verkehrsstatistik: Wieder mehr Unfälle im Stadt- & Landkreis

In einer Pressemeldung wurde nun über die Verkehrsstatistik 2022 des Polizeipräsidiums Karlsruhe informiert. Demnach ist die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle im Stadt- und Landkreis Karlsruhe im vergangenen Jahr um 6,4 Prozent auf 21.129 Unfälle angestiegen.

Medizinischer Notfall? Frau fährt mit Auto in Karlsruher Bäckerei

Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Dienstagabend, 14. März 2023, in die Frontscheibe einer Bäckerei in der Karlsruher Rheinstraße. Die Polizei vermutet, dass die Frau aufgrund eines medizinischen Notfalles die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Warnstreik trifft alle Bahn- & die meisten Buslinien der Vekehrsbetriebe Karlsruhe

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes hat die Gewerkschaft ver.di für Mittwoch, 15. März 2023, zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Auch bei den Verkehrsbetrieben Karlsruhe (VBK) wird es zu Arbeitsniederlegungen kommen, wird informiert.

Motorradfahrer wird bei Bruchsal über Pkw-Dach geschleudert & schwer verletzt

Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde am Montagnachmittag, 13. März 2023, bei einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 556 bei Bruchsal schwer verletzt. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Mann auf einen vor ihm fahrenden, bremsenden Toyota auf.

Unfall mit mehreren Autos und Verletzten auf der B36 bei Dettenheim

Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei Fahrzeugen sorgte am Dienstagmorgen, 14. März 2023, auf der Bundesstraße 36 bei Dettenheim für Stau. Mehrere Personen wurden dabei verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung mit.

Lastenrad statt Lieferwagen: Karlsruher Projekt "flottes Gewerbe" zieht Bilanz

Mit dem Projekt „flottes Gewerbe“ wollte die Stadt Karlsruhe 2022 den gewerblichen Einsatz von Lastenrädern fördern, um u.a. dem Ziel, die Innenstadt vom Autoverkehr zu entlasten, näherzukommen. Am Montag, 13. März 2023, wurde ein Resümee gezogen.

Karlsruher Bäder: Besucherzahlen fast auf Vor-Corona-Niveau - aber Personalmangel

Die Karlsruher Bäder haben am Montag, 13. März 2023, über die Jahresbilanz 2022 in einem Pressegespräch gesprochen. Während eine Besucherzahl von 1,46 Millionen im Jahr 2022 für Freude sorgt, bereitet die mangelte Anzahl an Fachkräften Probleme.

Schon der vierte Sieg in Folge: Karlsruher LIONS schlagen Tabellenführer

In einer sehenswerten Begegnung am 26. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben sich die PS Karlsruhe LIONS am Samstagabend, 11. März 2023, mit 92:81 gegen Tabellenführer RASTA Vechta durchgesetzt und den vierten Sieg in Serie eingefahren.
DAS FEST 2019

DAS FEST 2023: Informationen zu Line-Up, Tickets & mehr

Alljährlich im Juli verwandelt sich die Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe in ein Festivalgelände. Denn dann steht das große Open-Air-Highlight, DAS FEST an. 2023 findet das größte Familien- & Musikfestival in Süddeutschland vom 20. bis 23. Juli statt.