Kino, Filme & Popcorn in Karlsruhe
Kinos in Karlsruhe – die besten Filmtheater der Fächerstadt

Kino, Filme & Popcorn in Karlsruhe Kinos in Karlsruhe – die besten Filmtheater der Fächerstadt

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu Kino

Die Schauburg ist das Kino in der Südstadt.

Schauburg Karlsruhe – Traditionskino seit 90 Jahren

Die Schauburg ist Karlsruhes ältestes Kino und wurde 1929 im ehemaligen Apollo-Varietétheater eröffnet. Heute besteht das Kino aus drei Sälen mit rund 550 Sitzplätzen. Das Kino gilt als Programmkino und zeigt vorwiegend Filme fernab des Mainstreams.
Die Kurbel in Karlsruhe.

Kurbel Karlsruhe – das Kult-Kino in der Kaiserpassage

Die Kurbel ist, mit der Eröffnung im Jahr 1957, eines der ältesten Karlsruher Kinos. Im Jahr 2018 meldete das Kino allerdings Insolvenz an und wurde geschlossen. Voraussichtlich Ende 2019 wird der Jazzclub Karlsruhe e.V. die Räumlichkeiten beziehen.
Kino Vorhang

Filmerlebnis in Bretten - Kinostar Filmwelt im Überblick

Die Kinostar Filmwelt in Bretten gilt als beliebtes Kino in der Karlsruher Umgebung. Die Filmwelt hat drei Kinosäle und insgesamt knapp 380 Sitzplätze. Bekannt ist das Brettener Kino für eine hochklassige Logenbestuhlung aus bequemen Luxussesseln.
Cineplex Bruchsal

Cineplex Bruchsal - vom Palasttheater zum Kino

Das Cineplex in Bruchsal wurde 1925 als Palasttheater in der Nähe des Bruchsaler Bahnhofes eröffnet und 2017 renoviert. Heute gehört das Kino mit über 1.270 Sitzplätzen zur Cineplex-Kinogruppe und befindet sich rund 30 Kilometer von Karlsruhe entfernt.
cineplex-baden-baden

Cineplex Baden-Baden – das-Kino am Kreisel der Cité

Das Cineplex in Baden-Baden ist nur knapp 40 Kilometer von Karlsruhe entfernt und wurde 2015 in der Kurstadt eröffnet. Drei der acht Kinosäle verfügen über ein 4K-Laser-Projektionssystem, was das Cineplex zu einem modernen Multiplex-Kino macht.