Gesundheitsversorgung und Notfallambulanzen in Karlsruhe
Krankenhäuser in Karlsruhe – Medizin und Menschlichkeit

Gesundheitsversorgung und Notfallambulanzen in Karlsruhe Krankenhäuser in Karlsruhe – Medizin und Menschlichkeit

Quelle: Adobe Stock

Neues zu Krankenhäuser

Der Campus des Städtischen Klinikums in Karlsruhe.

Städtisches Klinikum im Minus - Gemeinderat billigt Zuschüsse

Mehrheitlich wurden in der Sitzung des Gemeinderats, am Dienstag, 10. Dezember 2019, Stützungsmaßnahmen für das Städtische Klinikum zugestimmt. Zuschüsse in Gesamthöhe von 54,8 Millionen Euro sollen nun die kritische Lage des Klinikums zu entschärfen.
Städtisches Klinikum Karlsruhe Haus M

Haus M im Innenausbau - Städtisches Klinikum baut "Herzstück"

194 Millionen Euro, 21.000 Quadratmeter Fläche, sieben Stockwerke, 20 OP-Säle und 240 Betten - das Haus M des Städtischen Klinikums wird nach seiner Fertigstellung Ende 2020 das Herzstück des Krankenhauses sein. meinKA hat sich dort umgeschaut.
Arcus Klinik

Arcus Klinik Pforzheim - Sportklinik in der Nähe von Karlsruhe

Ob im Mannschaftssport, Hobbysportarten oder im Alltag: Sportverletzungen sind keine Seltenheit und meist sehr schmerzhaft. Wer sich rund um Karlsruhe eine solche Verletzung zuzieht, wird in der Arcus Klinik in Pforzheim bestens versorgt.
Die SRH-Klinik in Karlsbad.

SRH Klinikum Karlsbad - die Akut- & Fachklinik nahe Karlsruhe

Ein Stück außerhalb der Fächerstadt befindet sich die SRH Klinik in Karlsbad. Als Akut- und Fachklinik kümmert sich die SRH natürlich um jeden Notfall - die Schwerpunkte liegen allerdings in den Bereichen Wirbelsäulenheilung, Neurologie und Psychologie.
Das Vincentius-Krankenhaus in der Südweststadt.

St. Vincentiuskrankenhaus & Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe

Eine medizinische Neuheit in der Fächerstadt sind die ViDia-Kliniken, bestehend aus den einst eigenständigen Krankenhäusern St. Vincentius und Diakonissen. Die beiden Krankenhäuser haben sich im Jahr 2017 dazu entschlossen ihre Kompetenzen zu bündeln.
Das Marienkrankenhaus in Karlsruhe.

Marienklinik Karlsruhe - Zentrum für Geburtshilfe & Frauenheilkunde

Das St. Marienkrankenhaus ist das Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde in der Fächerstadt. Moderne und familienorientierte Geburtshilfe in Karlsruhe und alles rund um die weibliche Gesundheit erfährt man in der Marienklinik.

Städtisches Klinikum Karlsruhe - medizinische Rundumversorgung

Das Städtische Klinikum bietet den Karlsruhern eine umfassende medizinische Versorgung in nahezu jedem gesundheitlichen Bereich. meinKA informiert über das größte Krankenhaus der Fächerstadt, die verschiedenen Fachkliniken und den aktuellen Umbau.