Neues zu KSC

KSC-Coach Eichner: Transfers dürfen sportliche Ziele nicht gefährden

Trainer Christian Eichner kümmert sich nach der Freistellung von Sportchef Oliver Kreuzer beim Karlsruher SC aktuell auch um Transferangelegenheiten - und zieht für sich dabei eine «rote Linie».

KSC zu Gast beim Spitzenreiter: Coach Christian Eichner hat die Qual der Stürmer-Wahl

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC hat einen Tag vor der Partie bei Spitzenreiter Darmstadt 98 am Freitag (18.30 Uhr/Sky) noch offen gelassen, wer den gelb-gesperrten Stürmer Mikkel Kaufmann ersetzen wird.
Interview

Leon Jensen im Interview: "Ich kann mir vorstellen beim KSC zu bleiben"

Seit 2021 steht Leon Jensen beim KSC unter Vertrag. meinKA sprach mit 25-Jährigen nicht nur über diese neu entdeckte Torgefährlichkeit, sondern auch darüber, wie er seine Zukunft sieht, nachdem sein Vertrag zum aktuellen Saisonende auslaufen wird.

Suche nach Kreuzer-Nachfolger: KSC hat "keinen Zeitdruck"

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC verspürt nach der Trennung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer keine Eile bei seiner Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Gala nach der Flaute: Karlsruhes Wanitzek zurück im Glück

Wochenlang haperte es bei Marvin Wanitzek. Gegen Bielefeld sorgte der Spielmacher des KSC dann fast im Alleingang für die Entscheidung. Auch dank ihm ist der Ligaverbleib schon so gut wie sicher.

4:2 gegen Bielefeld: KSC hat Ligaverbleib so gut wie sicher

Der Karlsruher SC hat nach drei sieglosen Spielen in Serie mal wieder gewonnen und den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga damit so gut wie sicher.

KSC plant trotz Sympathien für Stindl weiter zweigleisig

Der KSC plant in der Personalie von Lars Stindl weiter zweigleisig. «Das Thema muss man insgesamt parallel zur normalen Kaderplanung sehen. Er ist ja nicht ein Spieler, auf den wir im Normalfall Zugriff hätten», erklärte KSC-Trainer Christian Eichner.

Freiburg jagt KSC in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga

Mit einem Sieg am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr/DAZN) beim SV Werder Bremen kann der SC Freiburg in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga den nordbadischen Rivalen Karlsruher SC vom 19. Platz verdrängen.

Heimspiel gegen Bielefeld: KSC-Coach Eichner fordert Konzentration bis zum Abpfiff

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC erwartet von seinen Spielern mehr Konzentration in der Schlussphase einer Partie.

Stindl-Rückkehr zum KSC: "Keine kurzfristige Entscheidung erwartet"

Der Karlsruher SC hofft weiter auf eine Rückkehr von Lars Stindl, rechnet im Bemühen um den elfmaligen Nationalspieler aber mit keinem schnellen Ergebnis.

Kapitän Stindl verlässt Gladbach nach acht Jahren - nun zurück zum KSC?

Nach Marcus Thuram und Ramy Bensebaini wird auch Kapitän Lars Stindl Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. Der 34-Jährige kehrt in seine Heimat zurück, womöglich zum Karlsruher SC.

Karlsruher SC: Ärger in Nürnberg, schnelle Entscheidung bei Stindl?

Die Karlsruher verlieren in Nürnberg einmal mehr Punkte in der Nachspielzeit. Trainer Eichner ist hin- und hergerissen, die Frage nach der Zukunft von Ex-KSC-Profi Stindl womöglich schon bald geklärt.

Stimmen zum Remis gegen Nürnberg: KSC kann 1:1 "realistisch einschätzen"

Fast wäre der Karlsruher SC mit drei Punkten aus Nürnberg heimgefahren - doch einmal mehr kassierte er spät in der Nachspielzeit den Ausgleich. Dennoch kommt er seinem Saisonziel immer näher.

Karlsruher SC kassiert in Nürnberg späten Ausgleich

Der Karlsruher SC hat gegen den 1. FC Nürnberg in der Schlussphase einen Auswärtssieg aus der Hand gegeben.

Karlsruher SC hofft auf Nürnberger Pokal-Müdigkeit

Einige Tage nach der turbulenten Freistellung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer versucht der Karlsruher SC, den Fokus wieder auf den Fußball zu richten.

Nach Wirbel um Kreuzer-Freistellung: KSC entschuldigt sich

Der Karlsruher SC hat sich öffentlich für die Art und Weise der Trennung von seinem Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer entschuldigt.

Karlsruher SC: Trennung von Oliver Kreuzer formal bestätigt

Der formelle Schritt zur Freistellung von Oliver Kreuzer beim Karlsruher SC ist erfolgt. Der Zweitligist stellt sich neu auf, Präsident Siegmund-Schultze setzt künftig auf eine Taskforce.

Oliver Kreuzer nach Aus beim Karlsruher SC: "Ich bin schockiert"

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer.

Karlsruher SC entlässt Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer

Der Beirat der KSC GmbH & Co. KGaA hat mehrheitlich eine strategische Neuausrichtung im sportlichen Bereich beschlossen. In diesem Zuge wurde Oliver Kreuzer als Geschäftsführer Sport mit sofortiger Wirkung abberufen, wird in einer Pressemeldung informiert.

KSC und Eintracht Braunschweig trennen sich 1:1-Unentschieden

Nach einem frühen Rückstand hat Leon Jensen dem Karlsruher SC einen Punkt gegen Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball-Bundesliga gerettet.