Neues zu KSC

Keine Einigung erzielt: Mikkel Kaufmann verlässt den KSC

Der KSC und Mikkel Kaufmann gehen am Ende der Saison 2022/23 getrennte Wege. Die Blau-Weißen wollten den Kaufmann gerne halten, doch der Leihspieler hat sich gegen das Vertragsangebot entschieden. Darüber informiert der KSC in einer Pressemeldung.

Leon Jensen verlängert beim KSC: "Im neuen Stadion gegen meine Hertha"

Nach der Verpflichtung von Lars Stindl, des Aufrückens von Eren Öztürk in den Profikader und den drei Verlängerungen von Christoph Kobald, Sebastian Jung und Paul Nebel konnte der Karlsruher SC nun die sechste Personalie für die kommende Saison klären.

KSC beendet Saison auf Rang sieben: 1:1 in St. Pauli

Der Karlsruher SC hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auf Rang sieben beendet.

KSC verlängert Vertrag von Sebastian Jung um ein weiteres Jahr

Der Vertrag von Sebastian Jung wird um ein weiteres Jahr verlängert. Der Rechtsverteidiger geht in seine vierte Saison beim KSC, teilt der Verein am Samstag, 27. Mai 2023, mit

KSC leiht Mittelfeldspieler Nebel für ein weiteres Jahr aus

Der vom Bundesligisten FSV Mainz 05 ausgeliehene Mittelfeldspieler Paul Nebel wird auch in der kommenden Saison für den Karlsruher SC spielen

Klausel im Gersbeck-Vertrag: KSC-Trainer Eichner "betroffen"

Trainer Christian Eichner spricht vor dem Saisonabschluss über die Personalplanungen beim Karlsruher SC. Um die Zukunft des Torhüters sorgt er sich, bei Leihgabe Nebel ist er optimistisch.

Erst zum KSC und dann Coach? Stindl kann sich Zukunft als Trainer vorstellen

Ex-Nationalspieler Lars Stindl kann sich vor seinem Abschied aus der Bundesliga eine zweite Karriere als Trainer oder in anderen Bereichen des Fußballs vorstellen.

KSC-Spiel gegen Kaiserslautern: "überwiegend positive" Polizei-Bilanz

Am Sonntag, 21. Mai 2023, fand das "Südwest-Derby" zwischen dem KSC und dem 1. FC Kaiserslautern in Karlsruhe statt. Im Vorfeld wurde diese Partie als Hochrisikospiel eingestuft. Die Polizei war zur Sicherheit mit mehreren Einsatzkräften und Mitteln im Einsatz.

Karlsruher SC gewinnt Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0

Der Karlsruher SC hat das traditionsreiche Südwest-Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga gewonnen.

KSC-Profi Gordon vor Abschied: "Ein mulmiges Gefühl"

Daniel Gordon wird seine Profi-Karriere beenden. Am Sonntag steht ein emotionaler Moment für den Verteidiger des Karlsruher SC an. Sein Trainer findet für ihn besondere Worte.

"Portion Extramotivation": KSC vor Duell gegen 1. FC Kaiserslautern

Das Südwestderby gegen den 1. FC Kaiserslautern hat für KSC-Trainer Christian Eichner einen besonderen Anreiz.

KSC-Spieler Brosinski: "Es wäre schön, noch da zu sein, wenn Lars kommt"

Außenverteidiger Daniel Brosinski würde gerne auch kommende Saison noch für den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC spielen.

KSC empfängt Kaiserslautern: Appell an Fans & Empfehlungen zur Anreise

Am Sonntag, 21. Mai 2023, empfängt der Karlsruher SC den 1. FC Kaiserslautern im BBBank Wildpark. Vorab appelliert die Polizei an die sportliche Fairness aller Fans und weist auf die derzeitige besondere Verkehrssituation rund um das Stadion hin.

Ex-Coach Kauczinski über den KSC: "Großer Wurf" möglich

Fußball-Trainer Markus Kauczinski sieht gute Perspektiven für seinen Ex-Club Karlsruher SC

Heimspiel gegen Kaiserslautern: KSC verabschiedet Daniel Gordon

Abwehrspieler Daniel Gordon wird am Sonntag beim letzten Saison-Heimspiel des Karlsruher SC gegen den 1. FC Kaiserslautern verabschiedet. Das kündigte der badische Fußball-Zweitligist am Montag an.

Karlsruher SC verliert in Kiel: Jensen-Tor zu wenig

Ein Tor von Leon Jensen hat dem Karlsruher SC nicht zum Punktgewinn bei Holstein Kiel gereicht.

KSC-Rückkehrer Stindl: "Stolz, das alles erreicht zu haben"

Bei den Fans hat er Legenden-Status, als Kapitän wird er eine große Lücke hinterlassen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Baldige Entscheidung: KSC-Coach Eichner will Kaufmann "positiv auf den Sack gehen"

Trainer Christian Eichner rechnet mit einer baldigen Entscheidung, wie es mit Stürmer Mikkel Kaufmann beim Karlsruher SC weitergeht.

Karlsruher SC hofft auf Verbleib von Kaufmann und Nebel

Der Karlsruher SC hat die letzten, nur noch theoretischen Zweifel am Klassenerhalt in der 2. Bundesliga beseitigt. Nach der Verpflichtung von Lars Stindl kann der Club weiter für die Zukunft planen.

Nachwuchsspieler Öztürk unterschreibt Profivertrag beim KSC

Der Karlsruher SC hat Jugendspieler Eren Öztürk mit einem Profivertrag ausgestattet.