Neues zu KSC

Karlsruher SC trauert um früheren Vizepräsidenten Ullrich Heynig

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC würdigt seinen gestorbenen früheren Vizepräsidenten Ullrich Heynig.
Interview

KSC-Spieler Paul Nebel im Interview: "Ich möchte wieder in die Startelf"

Während die meisten KSC-Spieler im Urlaub sind, ist Paul Nebel derzeit mit der deutschen U-20 unterwegs. meinKA sprach mit der Mainzer Leihgabe unter anderem über die Vorrunde beim Karlsruher SC, seine Pläne für die nächste Saison und die WM in Katar.

Verletzte durch Pyrotechnik beim Heimspiel: KSC verurteilt Vorkommnisse & stellt Strafanzeige

Beim Heimspiel des KSC gegen den FC St. Pauli, am Samstag, 12. November 2022, kam es zum Einsatz von Pyrotechnik. In diesem Zusammenhang wurden mehrere Personen verletzt und mussten ambulant behandelt werden, teilt der KSC in einer Pressemeldung mit.

Drei Testspiele, ein Trainingslager: Das ist der KSC-Winterfahrplan

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC wird die WM-Pause für drei Testspiele nutzen und im Januar ein zehntägiges Trainingslager in Spanien absolvieren.

"Jede Menge Hausaufgaben": KSC vor schwierigem Winter

Nach fünf Niederlagen in Serie gelang dem Karlsruher SC beim turbulenten 4:4 gegen St. Pauli immerhin ein Punktgewinn. Doch vor allem im Defensivverhalten gibt es in der Winterpause viel zu tun.

KSC und FC St. Pauli gehen mit 4:4 in die Winterpause

In einem turbulenten Krisenduell haben der Karlsruher SC und der FC St. Pauli den erhofften Sieg vor der langen Winterpause verpasst.

KSC-Trainer Eichner will Krisenduell mit St. Pauli "als Chance sehen"

Trotz sechs Pflichtspiel-Niederlagen in Serie hat Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC von seinem Team einen mutigen Auftritt beim Hinrunden-Abschluss gegen den FC St. Pauli gefordert.
Interview

KSC-Spieler Philip Heise im Interview: "Derzeit ist es kompliziert & schwierig"

Philip Heise spricht von einer "derzeit komplizierten und schwierigen Situation", beim KSC. Im meinKA-Interview sprach der 31-Jährige aber auch über die WM in Katar, Urlaubspläne in der Winterpause und wie wohl er sich mittlerweile in Karlsruhe fühlt.

Nach Pleiten-Serie: KSC-Sportchef Kreuzer gibt Trainer Eichner Jobgarantie

Sportchef Oliver Kreuzer vom Karlsruher SC hat Trainer Christian Eichner nach fünf Liga-Niederlagen in Serie den Rücken gestärkt und vor der letzten Partie des Jahres eine Jobgarantie ausgesprochen.

Sechste Pflichtspiel-Niederlage in Serie: KSC verliert Derby

Der Karlsruher SC hat auswärts den nächsten Rückschlag in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert.

Duell gegen den KSC: Kaiserslautern will "Trend fortsetzen"

Mit 23 Punkten nach 15 Spielen geht Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern mit Selbstvertrauen in das Südwestderby gegen den Karlsruher SC am Dienstag (18.30 Uhr/Sky).

Auswärts gegen den 1. FC Kaiserslautern: KSC sucht richtige Balance

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC will im Südwest-Derby beim 1. FC Kaiserslautern mit «Giftigkeit und Griffigkeit» auftreten, laut Trainer Christian Eichner emotional aber nicht überdrehen.

Seit einem Monat ohne Sieg: Sorgen des KSC verschärfen sich

Vor dem pikanten Auswärtstrip zum 1. FC Kaiserslautern ist der Karlsruher SC so erfolglos wie nie unter Cheftrainer Christian Eichner.

Nach kuriosem Eigentor: KSC kassiert Klatsche gegen Kiel

Ein kurioses Eigentor hat die Sorgen des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga vergrößert. Die Badener kassierten mit dem 1:4 (0:2) gegen Holstein Kiel am Samstag die fünfte Pflichtspiel-Niederlage nacheinander.

KSC-Trainer Eichner will "in beiden Strafräumen zulegen"

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC hat bei seiner Mannschaft vor der Englischen Woche der 2. Fußball-Bundesliga sowohl offensiv als auch defensiv eine Steigerung angemahnt.
Interview

KSC-Keeper & Dreifach-Papa Marius Gersbeck im meinKA-Interview

meinKA unterhielt sich mit KSC-Keeper Marius Gersbeck über die letzten Niederlagen und auf das Saisonziel Klassenverbleib, wie es seiner operierten Hand geht - aber auch darüber, wie er mit seiner Rolle als mittlerweile dreifacher Vater klarkommt.

KSC-Spieler Leon Jensen fällt mit Schulterverletzung aus

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss vorerst auf Mittelfeldspieler Leon Jensen verzichten.

KSC verliert in Hannover: Kapitän Gondorf sieht Gelb-Rot

Der Karlsruher SC hat die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Serie kassiert und liegt nur noch vier Punkte vor den Abstiegsplätzen der 2. Fußball-Bundesliga.

Pleiten-Serie und Krankheit: KSC mit Sorgen vor 96-Spiel

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC plagen vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) erhebliche Personalsorgen in der Offensive.

Düsseldorfer distanzieren KSC: Peterson trifft doppelt

Fortuna Düsseldorf hat das Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga mit dem Karlsruher SC für sich entschieden.