Neues zu KSC

KSC sucht Präsidenten: So lief die Kandidatenrunde im Autokino

Die fünf Kandidaten auf das Präsidentenamt beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC haben sich am Sonntagabend in ungewöhnlichem Ambiente den Fragen von Mitgliedern und Fans gestellt.

DFB-Pokal: Karlsruher SC trifft in Runde 1 auf Union Berlin!

Im September rollt der Ball endlich wieder und der Karlsruher SC trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Erst-Ligisten 1. FC Union Berlin! Vom 11. September bis 14. September 2020 werden die Spiele stattfinden. Der KSC hat ein Heimspiel.
KSC

KSC-Fans helfen: Corona-Projekt "Fußball macht satt" wird fortgeführt

Auf Initiative der KSC-Fanszene, wurden in den vergangenen Monaten Corona-Projekte ins Leben gerufen, wie "Fußball macht satt". Hier werden Einrichtungen für Wohnungslose mit Essenslieferungen unterstützt - dies soll nun langfristig fortgeführt werden.

Uphoff-Ersatz: KSC verpflichtet Torhüter Markus Kuster

Der Karlsruher SC verpflichtet Torhüter Markus Kuster vom SV Mattersburg. Im Wildpark unterschrieb der 26-Jährige einen Vertrag bis 2022. Es ist der zweite Neuzugang beim KSC. Zuvor wurde bereits Benjamin Goller vom SV Werder Bremen verpflichtet.
KSC Wildpark Stadion

Karlsruher SC leiht Benjamin Goller vom SV Werder Bremen

Nach einigen Abgängen vermeldet der KSC nun seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Vom SV Werder Bremen wird Flügelspieler Benjamin Goller ausgeliehen. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis für die nächste Saison.

KSC verschiebt Start der Saisonvorbereitung

Der Karlsruher SC hat den Start seiner Vorbereitung um zwei Tage verschoben und wird nun am Dienstag, den 4. August 2020 das Mannschaftstraining wieder aufnehmen.

Wahl zum KSC-Präsidenten: Kandidaten stellen sich im Autokino vor!

Am Donnerstag, den 30. Juli 2020 wird ein neuer KSC-Präsident gewählt. Insgesamt fünf Bewerber wurden zugelassen und stellen sich der Wahl der Mitglieder. Vorab präsentieren sich die Kandidaten am Sonntag, den 26. Juli 2020 im Autokino auf dem Messplatz.

Familie, Malle & Städtetrip: So verbringen die KSC-Stars die Sommerpause

Der Klassenerhalt ist geschafft und das nächste Mannschaftstraining ist erst wieder im August: Die Spieler des Karlsruher SC haben Sommerpause! Doch wie verbringen die Fußballer die freie Zeit? meinKA hat sich die Urlaubsgrüße der Sportler angeschaut!

KSC startet am 2. August mit dem Mannschaftstraining

Der Karlsruher SC nimmt in der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga am 2. August das Mannschaftstraining wieder auf.

Neues vom Stadionbau: Vorbereitungen zur neuen Südtribüne laufen

Der Ball ruht - doch auf der Stadionbaustelle laufen die Arbeiten weiter! Mit der nun erteilten Baufreigabe kann der Neubau der Südtribüne so richtig starten, darüber informiert der Eigenbetrieb "Fußballstadion im Wildpark" in einer Pressemitteilung.

Gordon soll verlängern, Hofmann bleiben & Keanu Staude kommen

Der Karlsruher SC treibt die Planungen für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga weiter voran.

Vertrag bis 2022: Christian Eichner ist offiziell KSC-Cheftrainer!

Christian Eichner ist ab sofort offiziell Cheftrainer des KSC. Nachdem der Assistenztrainer im Februar das Cheftraineramt übernommen hatte und den KSC zum Klassenerhalt führte, unterzeichnete der 37-Jährige heute im Wildpark einen Vertrag bis 2022.

KSC-Trainervertrag für Eichner: Unterschrift in dieser Woche?

Interimstrainer Christian Eichner hofft nach dem Klassenverbleib des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga auf eine schnelle Einigung über einen Vertrag als Chefcoach der Badener.

Karlsruher SC will mehrere Spieler holen

Der Karlsruher SC will für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga neben einem neuen Torhüter mehrere Offensivspieler für die Außenbahnen verpflichten.

11 Bilder - 11 Fakten zum aktuellen Baustand im Wildparkstadion!

Das neue Stadion nimmt weiter Formen an und soll bis Mai 2022 fertiggestellt sein. Bis dahin stehen aber noch einige Arbeiten an. meinKA durfte sich vor Ort umschauen und hat 11 Bilder sowie 11 Fakten zum Stadion und dem aktuellen Baustand im Überblick.
Philipp Hofmann (KSC 33) Jubelt zu seinem 1:1 Ausgleich.

KSC-Geschäftsführer Becker: "Verkauf von Stürmer Hofmann möglich"

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC geht für seine Planungen mit Spielen ohne Zuschauer bis zum Jahresende aus. «Das macht einen Verlust von knapp drei Millionen Euro aus.

Nach Klassenerhalt: Jobgarantie für KSC-Sportchef Kreuzer

Oliver Kreuzer wird auch weiterhin als Sportchef die Geschicke des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC leiten.

Eichner über Cheftrainer-Vertrag: Erster Austausch war "fruchtbar"

Nach dem Klassenerhalt mit dem Karlsruher SC wünscht sich Trainer Christian Eichner für die kommende Saison einen flotteren Kader.
KSC Regensburg

KSC zieht Kopf aus der Schlinge: Sieg in Fürth bringt Klassenerhalt!

Für den KSC ging es beim Gastspiel in Fürth am letzten Spieltag dieser Saison noch einmal um alles. Sogar der direkte Klassenerhalt war bei einem Sieg und einer Niederlage oder Unentschieden Nürnbergs möglich. Und tatsächlich: Der KSC schaffte in Fürth den Klassenerhalt.
KSC Bochum Thiede Eichner

KSC vor Saisonfinale: "Wir sind uns einen Auswärtssieg schuldig!"

Der letzte Spieltag der zweiten Fußballbundesliga steht bevor! Mit einer Portion Fortune und einem Sieg kann der KSC sich im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, am Sonntag, 28. Juni 2020 um 15:30 Uhr, noch den direkten Klassenerhalt sichern.