Neues zu KSC

Marvin Wanitzek vom KSC bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96.

KSC empfängt Hannover 96 - mit den Fans im Rücken zum Sieg?

Der KSC ist seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen - daran soll sich auch am Samstag, 26. Oktober 2019, nichts ändern, wenn Hannover 96 kommt. Immerhin konnte der KSC die Gäste aus dem Norden bereits im Pokal bezwingen. Ob das wiederholt werden kann?

Turbulentes Auswärtsspiel! KSC erkämpft Punkt in Bochum

Der Karlsruher SC lieferte sich am Sonntagnachmittag, 20. Oktober 2019, mit dem VfL Bochum ein temporeiches und kurzweiliges Duell. Am Ende erkämpften sich die Badener aber einen Punkt im Auswärtsspiel!
KSC-Torwart Benjamin Uphoff

KSC reist zum VfL Bochum - mit Schwung aus der Länderspielpause

Endlich rollt der Ball wieder und damit richtet sich der Blick beim KSC auch wieder auf das Sportliche. Am Sonntag, den 20. Oktober 2019, geht es für die Badener zum VfL Bochum. Allerdings gibt es noch zwei personelle Fragezeichen.

Flutlichtausfall! KSC-Test gegen Kirrlach abgebrochen

Zu einem Freundschaftsspiel zog es den KSC am Dienstagabend in die Region. Die Zweitliga-Fußballer gastierten beim FC Olympia Kirrlach, der in diesem Jahr sein 100. Vereinsjubiläum feiert. Die Partie endete vorzeitig – wegen eines defekten Flutlichts.

"Ein ausgeglichenes Spiel" - KSC verliert knapp gegen Freiburg

Länderspielpause ist Testspielzeit beim KSC! Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 stand ein Aufeinandertreffen mit dem Bundesligisten SC Freiburg im französischen Colmar auf dem Plan. Der Zweitligist zog sich dabei mehr als achtbar aus der Affäre.
Ingo Wellenreuther 2019 KSC

KSC-Mitglieder haben gewählt - Wellenreuther bleibt Präsident

Tag der Entscheidung beim KSC. Am Samstag, 12. Oktober 2019, stand die Mitgliederversammlung auf dem Programm. Hier entschied sich, in welche Richtung es zukünftig mit dem Verein gehen wird - und die MItglieder schenkten dem bisherigen Präsidium weiter das Vertrauen. meinKA hat die Übersicht zu den Wahlen!
Ingo Wellenreuther und Martin Müller 2019 KSC
Interview

KSC hat die Wahl ⎜ Wellenreuther oder Müller - wer wird Präsident?

Weiter wie bisher oder Wandel? Diese Entscheidung wird am Samstag, 12. Oktober, bei der Mitgliederversammlung fallen. Ein neuer Präsident wird gewählt - Amtsinhaber Ingo Wellenreuther stellt sich Martin Müller. meinKA sprach mit beiden Konkurrenten.

KSC darf sich über glücklichen Punkt gegen Darmstadt freuen

Im Dauerregen von Darmstadt lief beim KSC am Freitagabend, den 04. Oktober 2019 nur wenig zusammen. Nach einem spielerisch schwachen Auftrittt standen die Badener letztlich dennoch mit einem glücklichen Punkt da. Die Partie endete 1:1-Unentschieden.

KSC will in Darmstadt Ausrufezeichen setzen - Bangen um Fröde

Abendstimmung, Flutlicht und ein Auswärtsspiel am Böllenfalltor - auf den KSC wartet kurz vor der Länderspielpause noch einmal ein ganz besonderes Duell: Am Freitag, 04. Oktober, geht es zum SV Darmstadt 98. Anpfiff der Begegnung ist um 18:30 Uhr.

Analyse - KSC punktet gegen Heidenheim - nicht attraktiv, aber solide

Der KSC bleibt seiner Taktik treu, setzt erst einmal auf eine stabilere Defensive und mausert sich so von Punkt zu Punkt. Die Zwischenbilanz zeigt, dass der Aufsteiger damit nicht schlecht fährt - auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist.

KSC punktet gegen Heidenheim - gibt aber Sieg aus der Hand

Nichts wurde es mit dem erhofften vierten Saisonsieg für den KSC am Samstag, den 28. September 2019. Gegen den 1. FC Heidenheim mussten sich die Badener trotz Halbzeitführung letztlich mit einem 1:1-Remis zufrieden geben.

KSC empfängt Heidenheim - ausgeschlafen zum nächsten Sieg?

Der Karlsruher SC trifft am Samstag, den 28. September 2019, um 13:00 Uhr im heimischen Wildparkstadion auf den 1. FC Heidenheim und peilt die nächsten Punkte an - auch wenn es in der Vorbereitung zumindest für Lukas Grozurek etwas holprig lief.

Jubiläum - KSC feiert 125 Jahre mit Träumen, Tränen & Titan

Vor 125 Jahren wurde mit dem Karlsruher FC Phönix einer der Vorgängervereine des KSC gegründet. Aus diesem Grund lud der KSC am Dienstag, den 24. September 2019, zu einem Festakt ins Konzerthaus ein - auch Welttorhüter Oliver Kahn folgte der Einladung.
Stadionpläne

Berufung im Stadion-Streit - Stadt zieht erneut vor Gericht

Das Urteil im Stadion-Streit ist gefallen: Die Stadt Karlsruhe muss nicht allen Anträgen des Karlsruher SC an die Bauherrin nachkommen, so das Gericht am Freitag, 27. September 2019. Dennoch werten beide Parteien das Urteil jeweils als einen Erfolg für sich.

KSC sammelt Punkt in Nürnberg - "Wir hätten gewinnen können!"

Der KSC sammelt weiter Punkte: Beim 1. FC Nürnberg erarbeitete sich der Aufsteiger am Samstag, den 21. September 2019, ein 1:1-Remis. Den Ausgleich für die Blau-Weißen erzielte erneut Manuel Stiefler, der damit im zweiten Spiel in Folge traf.

Stadt appelliert an KSC - "Stadionbau ist massiv gefährdet!"

Zwischen dem KSC und der Stadt Karlsruhe kriselt es weiterhin! "Wir haben nun ein Problem miteinander", so Oberbürgermeister Mentrup. Denn nach der einstweiligen Verfügung des KSC gegen die Stadt steht nun das Gesamtprojekt am Rande des Scheiterns.

KSC gegen Nürnberg - trifft Stiefler wieder gegen seine Kumpels?

Wenn der KSC am Samstag, den 21. September 2019, beim 1. FC Nürnberg antritt, wird es für Manuel Stiefler und Trainer Alois Schwartz eine Reise in die Vergangenheit. Beide waren schon beim Club aktiv - nun wollen sie den Aufstiegskandidaten aber ärgern.

KSC gewinnt Testspiel gegen FC-Astoria Walldorf deutlich

Zu einer lockeren und einseitigen Angelegenheit wurde das Testspiel des KSC am Dienstagabend, den 17. September 2019 gegen den FC-Astoria Walldorf. Am Ende siegte der Karlsruher SC mit 4:0 (2:0). meinKA war im Jugendstadion des Wildparks vor Ort.

KSC-Sieg - "Es war ein ekliges Tor, das war am Ende perfekt"

Die Punkte bleiben endlich einmal wieder beim Karlsruher SC. Nach drei Niederlage in Folge konnten die Blau-Weißen am Freitag, den 13. September 2019 wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen und schlugen den SV Sandhausen mit 1:0 (0:0)!

Stadionneubau - KSC mit einstweiligen Verfügungen gegen Stadt

Zwischen dem KSC und der Stadt Karlsruhe, welche Bauherrin des Wildparkstadions ist, herrscht derzeit Unruhe. Nun sah sich der KSC veranlasst, beim Landgericht Karlsruhe den Erlass von vier einstweiligen Verfügungen gegen die Stadt zu beantragen.