Neues zu KSC

KSC auch gegen Düsseldorf mit Dauerläufer Breithaupt

Auch nach dem aufreibenden und im Elfmeterschießen verlorenen DFB-Pokalspiel am Mittwoch beim Zweitliga-Konkurrenten SV Sandhausen braucht der junge Tim Breithaupt beim Karlsruher SC offenbar keine Pause.

Wärmende Kleidungs- & Sachspenden abgeben & KSC-Ticket erhalten

Um das Lernfreunde-Haus Karlsruhe und damit bedürftige Menschen zu unterstützen, ruft der KSC in den kommenden Wochen zu Kleider- und Sachspenden auf. Als Dankeschön für die Spende erhält jeder Fan ein Ticket für das KSC-Heimspiel gegen den FC St. Pauli.

Mit 98,55 Prozent: Siegmund-Schultze als Präsident des KSC wiedergewählt

Holger Siegmund-Schultze bleibt drei weitere Jahre Präsident des Karlsruher SC.

KSC-Profi Franke nach Pokal-Aus: "Irgendeinen Dummen muss es immer geben"

Innenverteidiger Marcel Franke vom Karlsruher SC hat sich nach seinem Fehlschuss im DFB-Pokal-Krimi im ersten Spiel nach seiner Stammzellenspende selbstkritisch geäußert.

DFB-Pokal: Sandhausen ringt KSC im Elfmeterschießen nieder

Mit einem hart erkämpften Sieg im Elfmeter-Krimi gegen den Karlsruher SC ist Fußball-Zweitligist SV Sandhausen erstmals seit der Saison 2016/17 ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen.

Pokalspiel gegen Sandhausen: Der KSC kann aus dem Vollen schöpfen

Innenverteidiger Marcel Franke vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist nach seiner Stammzellenspende wieder einsatzbereit.

Vor Pokalduell mit KSC: Sandhausen sucht Außenverteidiger

Die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Dennis Diekmeier und Chima Okoroji bringen den Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen in personelle Nöte.

KSC-Spieler Marcel Franke hofft auf Pokal-Einsatz nach Stammzellspende

Fußball-Profi Marcel Franke vom Zweitligisten Karlsruher SC hofft nach seiner Stammzellspende auf einen Einsatz im DFB-Pokal.

Trotz Schleusener-Tor: KSC verliert gegen Darmstadt

Ein Tor von Fabian Schleusener hat dem Karlsruher SC nicht zum Punktgewinn gegen den neuen Tabellenführer SV Darmstadt 98 in der 2. Fußball-Bundesliga gereicht.

Kobald oder Ballas: Wer ersetzt KSC-Verteidiger Franke?

Trainer Christian Eichner hat offenbar noch nicht entschieden, wen er im Zweitliga-Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Darmstadt 98 als zweiten Innenverteidiger neben Stephan Ambrosius einsetzen wird.
Interview

Fabian Schleusener über KSC-Euphorie, seinen auslaufenden Vertrag & das Vater sein

Mit bislang vier Saisontreffern und drei Torvorlagen gehört Fabian Schleusener zu den torgefährlichsten Angreifern beim KSC. Mit meinKA sprach er über die neue Euphorie im Umfeld des KSC, seinen auslaufenden Vertrag und die Geburt seiner Tochter.

Leben retten statt Heimspiel: KSC-Verteidiger Marcel Franke spendet Stammzellen

Der Karlsruher SC muss vorerst auf Innenverteidiger Marcel Franke verzichten. Der Grund hierfür ist allerdings keine Verletzung des 29-Jährigen, sondern eine Stammzellenspende. Bereits am Donnerstag, 13. Oktober 2022, soll der Eingriff erfolgen.

KSC stürzt Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld noch tiefer in die Krise

Der Karlsruher SC hat Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld noch tiefer in die Krise gestürzt.

KSC vor Auswärtsspiel in Bielefeld: Sebastian Jung wohl erneut in Startelf

Nach seinem überzeugenden Auftritt gegen Nürnberg, dürfte Karlsruhes Verteidiger Sebastian Jung auch gegen die Arminia am Freitagabend, 07. Oktober 2022, starten. Coach Christian Eichner lobt den Routinier und will den Tabellenletzten nicht unterschätzen.
Interview

KSC-Stürmer Malik Batmatz im Interview: "Ich habe mich entschieden, hier durchzuziehen!"

Malik Batmaz ist mittlerweile eine Stammkraft im Angriff des KSC. Dabei galt er vor Beginn der Saison als ein Kandidat, den man möglicherweise ausleihen wollte. meinKA sprach mit dem 22-Jährigen über die Mannschaft, seine Entwicklung und seine Ziele.

KSC mit Heimsieg: Schleusener trifft gegen Ex-Club Nürnberg

Der Karlsruher SC hat seine drei Spiele andauernde Sieglos-Serie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet.

Irrtum: Karlsruher Polizei bringt Nürnberg-Fans direkt vor die Kabine

Da staunte der Ordnungsdienst des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC vor der Partie gegen den 1. FC Nürnberg nicht schlecht, als nicht der Mannschaftsbus, sondern jener der Fans direkt vor dem Kabinentrakt hielt.

Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg: Härterer Konkurrenzkampf beim KSC

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat in der Länderspielpause einen zunehmenden Konkurrenzdruck in seiner Mannschaft wahrgenommen.
Interview

KSC-Stürmer Simone Rapp will "arbeiten, arbeiten und dran bleiben"

Nach zwei Testspielen haben die KSC-Profis ein freies Wochenende - Simone Rapp verbringt dieses im heimischen Tessin. meinKA sprach mit dem KSC-Stürmer vor seiner Abfahrt, warum gerade nicht seine beste Phase sei und wieso er eine Bandscheiben-OP abgelehnt hat.

KSC mit hohem Testspielsieg bei Bundesligist Mainz 05

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat auch das zweite Testspiel innerhalb von zwei Tagen hoch gewonnen.