Neues zu KSC

KSC-Trainer Eichner vor HSV-Spiel: "Haben Chance, wenn wir mutig sind"

Die zweite Niederlage des Karlsruher SC in Serie setzte Trainer Christian Eichner noch lange nach dem Abpfiff zu. Auch am Freitagmorgen, 18. Dezember 2020, hatte der KSC-Coach das 1:4 (0:2) bei Erzgebirge Aue noch nicht weggesteckt.

Aue schließt zur Spitzengruppe auf: 4:1 gegen den Karlsruher SC

Ein frühes Tor von Florian Krüger und ein Doppelpack von Pascal Testroet waren der Grundstein für den Heimsieg von Erzgebirge Aue über den Karlsruher SC. Damit rücken die Sachsen wieder an die Spitzengruppe der 2. Liga heran.

Auswärts ohne Punkte: KSC verliert gegen den FC Erzgebirge Aue

Am Donnerstagabend, 17. Dezember, fand das Auswärtsspiel des Karlsruher SC gegen den FC Erzgebirge Aue statt. Nachdem zuletzt die erfolgreiche Siegesserie der Blau-Weißen durch Fortuna Düsseldorf beendet wurde, wollten die Badener zurück in die Erfolgsspur.

KSC will bis Weihnachten mit Sportchef Oliver Kreuzer einig sein

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC strebt eine möglichst baldige Vertragsverlängerung mit Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer an.
im Handwerker (1. FC Nürnberg 6) im Zweikamof mit Jerome Gondorf (KSC 26).

KSC-Kapitän Gondorf kehrt in Aue in die Startelf zurück

Kapitän Jerôme Gondorf kehrt im Spiel des Karlsruher SC beim FC Erzgebirge Aue in die Startelf zurück.

KSC reist zum FC Erzgebirge Aue: "Müssen an unsere Leistungsgrenze gehen"

Am Spieltag 12 reist der Karlsruher SC zu einem Abendspiel am Donnerstag, 17. Dezember (20:30 Uhr), zum FC Erzgebirge Aue. Beide Mannschaften liegen gleichauf und haben 16 Punkte auf dem Konto - was daher eine spannende Auswärtspartie vermuten lässt.

Siegesserie gerissen - KSC verliert gegen Düsseldorf: "Abhaken!"

Nach vier Siegen in Serie erleidet der Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf einen Rückschlag. Torhüter Marius Gersbeck glänzt, sein Gegenüber kassiert einen kuriosen Platzverweis.

Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf: KSC-Serie ist gerissen!

Am elften Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC die Fortuna aus Düsseldorf im Wildparkstadion in Karlsruhe. Für das Sonntagsspiel (13. Dezember 2020, 13:30 Uhr) hatte sich der KSC den fünften Sieg in Folge vorgenommen.

Trotz Siegesserie: KSC-Ziel bleibt der Klassenverbleib

Trotz der jüngsten vier Siege in Serie rückt der Karlsruher SC nicht von seinem Saisonziel Klassenverbleib ab.

KSC-Spieler Robin Bormuth sieht Auswirkungen sozialer Medien mit Sorge

Abwehrspieler Robin Bormuth vom Karlsruher SC sieht den zunehmenden Einfluss sozialer Medien auf die Gesellschaft kritisch.

KSC empfängt Fortuna Düsseldorf: "Das Selbstbewusstsein ist vorhanden!"

Am Sonntag, 13. Dezember 2020 (13:30 Uhr) empfängt der Karlsruher SC Fortuna Düsseldorf im Wildparkstation in Karlsruhe. Cheftrainer Christian Eichner blickte im Vorfeld des elften Spieltages auf die Partie und lobte die Arbeit seiner Mannschaft.

Bestmarke eingestellt: Hofmann krönt KSC-Comeback

Dank später Tore dreht der Karlsruher SC die Partie beim VfL Osnabrück und feiert den vierten Sieg in Folge. Torhüter Gersbeck und Stürmer Hofmann werden in der Schlussphase zu den badischen Helden, die eine 15 Jahre alte Bestmarke einstellen.

Die Siegesserie geht weiter: KSC schlägt auch den VfL Osnabrück!

Am zehnten Spieltag der zweiten Bundesliga reiste der Karlsruher zum VfL Osnabrück. Am Samstag, 05. Dezember 2020, wollte der KSC seinen vierten Sieg in Folge einfahren - allerdings wartete mit den Niedersachsen kein leichter Gegner auf die Badener.

KSC reist nach Osnabrück und will dabei "unberechenbar" bleiben

Am Samstag, 05. Dezember 2020 (13:00 Uhr) gastiert der Karlsruher SC beim VfL Osnabrück. Die Niedersachsen belegen derzeit einen erfolgreichen Platz fünf der Tabelle der zweiten Liga - doch der KSC ist nur drei Punkte entfernt und hat aktuell einen Lauf.

Zwei Fußballwelten von Gersbeck: KSC-Torwart und Hertha-Fan

Sollte der Karlsruher SC in naher Zukunft wieder einmal in der Fußball-Bundesliga spielen und dort auf Hertha BSC treffen, hätte KSC-Torwart Marius Gersbeck ein Problem. Denn der 25-Jährige ist großer Fan der Berliner.
Interview

Interview mit David Pisot - ein Routinier in der KSC-Abwehr

David Pisot ist ein alt bekanntes Gesicht in Karlsruhe und bringt reichlich Erfahrung in die Abwehr des KSC. meinKA hat mit dem Innenverteidiger über seine fußballerische Laufbahn, den Glauben und die Zeit nach der aktiven Karriere gesprochen.

Dritter KSC-Sieg in Serie: "Das fühlt sich verdammt gut an!"

Der Karlsruher SC setzte am Samstag, 28. November 2020, seinen guten Lauf auch gegen Bundesliga-Absteiger Paderborn fort. Routinier Daniel Gordon trifft entscheidend - und zum Abschied einer Kultfigur.

Heimsieg! Der Karlsruher SC siegt gegen den SC Paderborn

Am Samstag, 28. November 2020, empfing der Karlsruher SC den SC Paderborn zum neunten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga im Wildparkstadion in Karlsruhe. Beide Mannschaften wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen - am Ende war der KSC erfolgreich.

KSC hofft auf Vertragsverlängerung von Stürmer Philipp Hofmann

Stürmer Philipp Hofmann steht im Heimspiel des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gegen den SC Paderborn wieder im Fokus.

Karlsruher SC empfängt den SC Paderborn: Der KSC-Lauf soll anhalten

Der Karlsruher SC empfängt am Samstag, den 28. November 2020 (13:00 Uhr) den SC Paderborn 07 im Wildparkstadion in Karlsruhe. Der KSC strebt den dritten Liga-Sieg in Folge an - allerdings wollen auch die Gäste ihre aktuelle Siegesserie fortsetzen.