Neues zu KSC

KSC-Coach Eichner über Wintertransfers: "Ich glaube, dass da etwas passieren kann"

Ohne Stürmer Budu Siwsiwadse hat der Karlsruher SC am 02. Januar 2024, das Training wieder aufgenommen. Der Georgier bekam für das Erledigen von Visaformalitäten einen Tag zusätzlichen Urlaub.

Unerkannt im Stadion: KSC-Spieler Stindl war als Fan bei Gladbach-Spiel

Lange lief Lars Stindl für Borussia Mönchengladbach auf. Nun hat er ein Spiel der Gladbacher aus ganz anderer Perspektive verfolgt.

Winterfahrplan des Karlsruher SC: Kurze Pause zum Jahreswechsel

Mit einem 3:2-Sieg hat der KSC gegen Elversberg am letzten Spieltag des Jahres nochmal wichtige Punkte gesammelt. Nun steht ein kurzer Weihnachts- und Silvesterurlaub für Spieler und Trainer an - denn bereits am 02. Januar 2024. ist Trainingsauftakt.

"Guter Trend": KSC atmet im Abstiegskampf nach Sieg durch

Rechtzeitig zur Winterpause hat sich Zweitligist Karlsruher SC etwas Luft verschafft. Der Sieg gegen die SV Elversberg war verdient, aber auch irgendwie typisch für die Hinrunde.

KSC geht mit Sieg in die Winterpause: 3:2 gegen Elversberg

Der Karlsruher SC geht mit einem wichtigen Erfolgserlebnis in die Winterpause der 2. Fußball-Bundesliga.

KSC-Coach Eichner warnt vor Elversberg: Wanitzek und Franke wieder dabei

Zwei Karlsruher Leistungsträger stehen für den Hinrunden-Abschluss wieder zur Verfügung. Gegen den starken Aufsteiger Elversberg soll noch die 20-Punkte-Marke überschritten werden.

Stadt Karlsruhe übergibt BBBank Wildpark pachtvertraglich an den KSC

Nachdem vor rund fünf Jahren, am 7. November 2018, die ersten Bagger rollten, wird die Stadt Karlsruhe den BBBank Wildpark nun, zum 15. Dezember 2023, pachtvertraglich an den Karlsruher SC übergeben, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit.

Karlsruher SC erklärt "Ja" zum geplanten Investoren-Einstieg bei DFL

Am Montagvormittag, 11. Dezember 2023, haben sich die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga mehrheitlich darauf verständigt, finale Verhandlungen mit potenziellen strategischen Partnern aufzunehmen, darüber teilt der KSC in einer Pressemeldung mit.

Zu viele Remis: Dem Karlsruher SC fehlen "Kleinigkeiten"

Trainer Christian Eichner hadert nach dem späten Punktverlust in Hannover. Das 2:2 habe gezeigt, warum die Karlsruher im unteren Tabellendrittel festhängen. Die Querelen in der Clubführung halten an.

2:2 in Hannover: Karlsruher SC lässt sich Führung kurz vor Ende nehmen

2:2 gegen Karlsruhe: Hannover holt wieder 0:2 auf

Auswärtsspiel bei Hannover 96: Karlsruher SC ohne Wanitzek und Franke

Nach Mittelfeldspieler Wanitzek meldet sich der nächste Leistungsträger für Karlsruhes Partie bei 96 ab. Ob der als Joker zuletzt so starke Siwsiwadse von Anfang an ran darf, verrät der Trainer nicht.

Die Rückrunden-Dauerkarte des KSC: Ab 99 Euro erhältlich!

Mit der Rückrunden-Dauerkarte des KSC erleben alle Fans die volle Bandbreite an Emotionen! Schon ab 99 Euro ist das halbe Saisonticket ab sofort im Online-Ticketshop der Blau-Weißen erhältlich. Damit gibt es ab Januar alle acht verbleibenden Heimspiele der Saison 2023/24 zu erleben!

Mitgliederversammlung: KSC-Präsident Siegmund-Schultze bleibt im Amt

Nach außen demonstriert der Karlsruher SC Einigkeit. Bei der Mitgliederversammlung muss Präsident Siegmund-Schultze keine Schlappe hinnehmen. Im finanziellen Bereich gibt es Einbußen zu verkünden.

KSC-Coach Eichner nach Remis gegen Rostock: "furchtbare erste Halbzeit"

Er kam spät, traf und will nun mehr: Stürmer Budu Siwsiwadse erzielte nach seiner Einwechslung den Ausgleich zum 2:2 des Karlsruher SC gegen Rostock. Doch auf der Bank fühlt er sich nicht mehr wohl.

KSC rettet einen Punkt: 2:2 gegen Hansa Rostock

Der eingewechselte Budu Siwsiwadse hat dem Karlsruher SC im Kellerduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC Hansa Rostock einen glücklichen Punkt gerettet.

KSC mit neuer Energie gegen Ex-Coach Schwartz und Rostock

Ungeachtet der Querelen in der Clubführung wollen die Karlsruher eine Woche nach dem 4:1 gegen Nürnberg nachlegen. Die Gäste tragen die Handschrift ihres Trainers, findet Christian Eichner.

Testbetrieb startet: Busshuttle-Service für Fans nach dem KSC-Heimspiel

Bei Heimspielen des Karlsruher SC gibt es bereits seit einigen Jahren ein Bus-Shuttle von der Haltestelle Durlacher Tor bis zum Stadion. Den Rückweg mussten die Fans bislang zu Fuß bestreiten - doch das soll sich nun, zumindest testweise, ändern.

KSC richtet gegen Hansa Rostock ersten Inklusionsspieltag aus

Beim Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock am Sonntag, 03. Dezember 2023, findet im Wildpark der erste Inklusionsspieltag des KSC statt: Menschen mit Behinderung werden dann den Ablauf des Spieltags zum Beispiel an den Tageskassen und im Fanshop unterstützen.

Turbulenzen beim KSC: Präsident Siegmund-Schultze gibt sich gelassen

Der Präsident versucht vor der brisanten Mitgliederversammlung des Karlsruher Fußball-Zweitligisten, Ruhe auszustrahlen. Den Abwahlantrag gegen sich nimmt er nicht persönlich.

Nach Doppelpack: Budu Siwsiwadse will kein Joker mehr sein

Nach seinen zwei späten Toren gegen Nürnberg meldet Budu Siwsiwadse beim KSC Ansprüche auf die Startelf an. Trainer Christian Eichner erhofft sich beim 29-Jährigen einen Aufschwung.