Neues zu KSC

KSC gewinnt Verfolgerduell gegen Hannover: "Eine richtige Truppe!"

Der Karlsruher SC bleibt im neuen Jahr weiter ungeschlagen und schließt zur Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga auf. Gegen Hannover 96 brauchen die Badener, am Mittwoch, 27. Januar 2021 (20:30 Uhr), aber durchaus etwas Glück.

Zum Rückrundenauftakt: KSC gewinnt sein Heimspiel gegen Hannover 96

Am18. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC, am Mittwoch, 27. Januar 2021, Hannover 96 im Wildparkstadion. Punktgleich gingen die beiden Mannschaften in die Partie. Welche die Badener am Ende mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Der KSC empfängt Hannover 96: "Es geht Schlag auf Schlag aktuell!"

Der Karlsruher SC startet am Mittwoch, 27. Januar 2021 (20:30 Uhr) in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga. Am 18. Spieltag empfangen die Blau-Weißen Hannover 96 im Wildparkstadion. Das Hinspiel im September 2020 verloren die Badener mit 2:0.

KSC nach Remis zum Hinrunden-Ende zufrieden: "Wir sind absolut im Soll"

Der Karlsruher SC beschließt die erste Saisonhälfte mit einem Punkt gegen Heidenheim. Trainer Christian Eichner zeigt sich mit der Entwicklung zufrieden und warnt vor überzogenen Erwartungen.

Kein Sieger im Heimspiel: KSC mit Unentschieden gegen Heidenheim

Am 17. Spieltag stand für den KSC ein Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim auf dem Programm. Die Badener hatten zuletzt neun Punkte aus drei Spielen gesammelt. Diese Sieges-Serie galt es fortzusetzen - am Ende reichte es allerdings nur für ein 1:1.

KSC empfängt den 1. FC Heidenheim: "Rechne mit einem engen Spiel!"

Neun Punkte aus drei Spielen: Die aktuelle Bilanz des Karlsruher SC im Jahr 2021 kann sich durchaus sehen lassen! Der nächste und damit vierte Sieg in Serie wäre am Samstag, 23. Januar 2021 (13:00 Uhr) beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim möglich.

KSC verstärkt sich im Mittelfeld & leiht Xavier Amaechi vom HSV

Nach dem plötzlichen Abgang von KSC-Spieler Marco Djuricin verstärkt sich der Karlsruher SC im Mittelfeld. Vom Hamburger SV wird bis zum Saisonende Xavier Amaechi ausgeliehen, darüber informiert der Karlsruher SC nun in einer Mitteilung an die Presse.

Sportchef Kreuzer: Karlsruher SC denkt über Djuricin-Ersatz nach

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC sieht sich wegen des vorzeitigen Abschieds von Stürmer Marco Djuricin wohl nach einem neuen Offensivspieler um.

"Haben das Ding geklaut": Karlsruher SC gewinnt in Kiel

Der Karlsruher SC setzt seine Erfolgsserie fort und beendet gleichzeitig den Kieler Freudenrausch. Drei Verteidiger treffen für die Badener. Trainer Christian Eichner zeigt sich hinterher kritisch.

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der Karlsruher SC schlägt Holstein Kiel!

Am 16. Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga reiste der Karlsruher SC zu Holstein Kiel. Zwei Siege in Folge konnte der KSC zuletzt verbuchen. Gegen die Kieler sollte der dritte Dreier auf das Punktekonto wandern - und das gelang den Badenern auch.

KSC-Trainer Eichner will in Kiel nicht auf müden Pokalschreck hoffen

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat davor gewarnt, nach der Pokal-Überraschung einen müden oder selbstzufriedenen Gegner Holstein Kiel zu erwarten.

KSC reist nach Kiel: "Wir sind top vorbereitet auf das Spiel!"

Am Sonntag, 17. Januar, ist der Karlsruher SC bei Holstein Kiel zu Gast. Nach dem letzten Heim-Erfolg gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth, wollen die Blau-Weißen auswärts punkten - auch wenn die Kieler derzeit als Aufstiegskandidat gehandelt werden.

KSC startet Sitzschalenverkauf der Haupttribüne im Wildparkstadion

Vor dem Rückbau der Haupttribüne im Wildparkstadion startet der KSC am Mittwoch, 13. Januar 2021, eine Sitzschalenaktion. KSC-Dauerkarteninhaber und später auch alle weiteren Fans erhalten damit die Möglichkeit, sich eine der Sitzschalen zu sichern.

Finanzielle Abstriche für KSC-Sportchef Oliver Kreuzer

Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat bei seiner Vertragsverlängerung bis 2023 finanzielle Abstriche in Kauf genommen.

Karlsruher SC gewinnt sein Heimspiel: 3:2 gegen Greuther Fürth

Der 15. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wurde eröffnet durch das Heimspiel des KSC gegen die SpVgg Greuther Fürth. Im Karlsruher Wildparkstadion begann der KSC zunächst stark und erzielte eine frühe Führung - doch es sollten weitere Tore fallen.

Vertrag bis 2023: Karlsruher SC verlängert mit Sportchef Oliver Kreuzer

Der Beirat der Karlsruher SC GmbH & Co. KGaA hat sich mit Oliver Kreuzer auf eine Verlängerung des im Sommer 2021 auslaufenden Vertrags als Geschäftsführer Sport geeinigt. Der 55-Jährige hat im Wildpark einen neuen Vertrag bis Juni 2023 unterschrieben.

Trotz Corona: KSC-Coach Eichner verteidigt Gueyes Heimaturlaub

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC hat die Entscheidung verteidigt, Stürmer Babacar Gueye während der kurzen Weihnachtspause in sein Heimatland Senegal reisen zu lassen.
Torschütze Branimir Hrgota (Greuther Fürth 17) im Zweikampf gegen David Pisot (KSC 5)

KSC vor Heimspiel gegen Greuther Fürth: "Ein klasse Gegner!"

Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der Karlsruher SC am Freitag, 08. Januar 2021die Spielvereinigung Greuther Fürth. Die Gäste belegen derzeit den dritten Tabellenplatz - der KSC verweilt auf dem zehnten Rang, doch die Badener sind motiviert.

KSC-Kapitän Gondorf nach Schlag aufs Knie wohl einsatzbereit

Der Karlsruher SC kann die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth voraussichtlich mit Kapitän Jerôme Gondorf aufnehmen.

Kurioser Hattrick: KSC-Profi Marvin Wanitzek "extrem torgefährlich"

Beim 4:2-Sieg in Würzburg erzielt der Karlsruher SC alle sechs Tore. Kurioser Hauptdarsteller: KSC-Profi Wanitzek, dem ein Hattrick der besonderen Art gelingt.