Essen und Trinken in der Fächerstadt
Kulinarisches in Karlsruhe – Restaurants, Cafés & Bars

Essen und Trinken in der Fächerstadt Kulinarisches in Karlsruhe – Restaurants, Cafés & Bars

Quelle: Thomas Riedel

Neues zu Kulinarik

Falafel Hummus

Falafel in Karlsruhe – die leckere Alternative zu Fleisch

Falafel – auf diese frittierten Bällchen aus der arabischen Küche wollen viele Karlsruher nicht mehr verzichten. Die orientalischen Klößchen sind bei Döner, Currywurst und Co. eine köstliche Alternative zu Fleisch. meinKA mit Falafel-Restaurants in Karlsruhe.
Marktküche am Gutenbergplatz

Suppe in Karlsruhe – Lokal-Tipps für die wärmende Speise

Sie wärmt den Bauch und regt die Geschmackssinne an: Suppe macht einfach glücklich. Vor allem wenn es draußen eher ungemütlich und kalt ist, wird dieses Essen in den Karlsruher Restaurants gerne bestellt. meinKA stellt eine Auswahl an Restaurants vor.
Kochen Kochkurs Shrimps

Kochkurs in Karlsruhe finden – schnippeln, kochen & genießen

Gemeinsam kochen macht unglaublich viel Spaß – und wenn man im Anschluss nicht mal aufräumen muss, umso besser! Beim Kochkurs können Anfänger und auch Fortgeschrittene neue Rezepte lernen, Fragen loswerden und ganz wichtig: am Ende zusammen genießen!
Konditorei Torten Kuchen

Konditoreien in Karlsruhe – Torten, Kuchen, Pralinen & Macarons

Eine Konditorei ist der ideale Ansteuerungspunkt, wenn es um Torten, Kuchen oder Petit Fours geht. Karlsruhe bietet zahlreiche Konditoreien, zum Teil mit überregionalem Renommee. Jetzt entdecken und die Fächerstadt von ihrer süßen Seite kennenlernen.
Inder Indisch essen Restaurant

Curry & Co.: 9 indische Restaurants in Karlsruhe

Viele denken bei indischem Essen hauptsächlich an scharfe Gerichte, dabei ist es vor allem die Vielfalt der verwendeten Gewürze, die die indische Küche so einzigartig macht. Auch in Karlsruhe gibt es zahlreiche Restaurants, die indische Spezialitäten anbieten.
Interview

Bianco Bar feiert ReOpening: "Wir wollten weitermachen!"

Im letzten Jahr feierte die Pop-up-Bar „Bianco Bar“ in der Innenstadt große Erfolge. Nun, knapp ein Jahr später, zelebriert die Bianco Bar im Februar 2020 ein vierwöchiges ReOpening in der Karlsruher Fleischmarkthalle. meinKA traf die Crew zum Interview.
Bianco Bar in Karlsruhe. | Quelle: Bianco Bar

Bianco Bar – einstige Pop-up-Bar in Karlsruhes Innenstadt

2019 verzauberte die Pop-up-Bar "Bianco Bar" in der Innenstadt die Karlsruher mit guter Atmosphäre und moderner Musik. Knapp ein Jahr später feiert die Bianco-Crew im Februar 2020 nun ein vierwöchiges ReOpening in der Karlsruher Fleischmarkthalle.
Anzeige

Restaurant Scala – ein kulinarisches Erlebnis in Karlsruhe

Von Spanferkelbäckchen und Jakobsmuschel bis hin zur köstlichen Dessert-Trilogie - das Scala ist die neuste kulinarische Entdeckung in Karlsruhe. Unter dem Motto "Kochen ist Kunst und nicht künstlich" kann man sich im Restaurant des Leonardo Hotels verwöhnen lassen.
Christkindlesmarkt Schmankerl Test Essen
Redaktionstipp

7 etwas andere Leckerbissen auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt

Oft steigt der Duft von Glühwein und Bratwurst direkt in die Nase, sobald man nur an den Weihnachtsmarkt denkt. Doch dort gibt es kulinarisch noch viel mehr zu erleben, wie ein kleiner Rundgang von meinKA beweist. Wir stellen sieben Gerichte vor.
Bier Hoepfner

Hoepfner in Karlsruhe – das Bier aus der Fächerstadt

Getreu der hauseigenen Strategie "Qualität, Kontinuität, Partnerschaft" braut die Brauerei Hoepfner auf der Hoepfner-Burg in der Karlsruher Oststadt bereits in der sechsten Generation beste Biere mit unverwechselbarem Geschmack nach dem deutschen Reinheitsgebot.
Bowling im Lago Bowlingcenter

Lago Karlsruhe - Bowlingcenter & Eventlocation mit Spaßfaktor

In seinen knapp 15 Jahren Existenz in der Gablonzer Straße in Mühlburg hat sich das Lago Bowlingcenter in Karlsruhe zu einer festen Größe in der Freizeit-Welt der Stadt entwickelt. Dort ist weit mehr möglich, als nur die Kugel auf die Kegel zu werfen!

meinKA-Adventskalender – Sarah gewinnt den 1.000 Euro-Gutschein

24 Türchen im meinKA-Adventskalender sind geöffnet und es gab einige strahlende Gewinner! Den großen Hauptpreis - einen 1.000 Euro Shopping-Gutschein für das Ettlinger Tor Center - wurde der Gewinnerin Sarah Esen nun von meinKA feierlich übergeben.
Kaiserpassage

Kaiserpassage Karlsruhe - eine über 125 Jahre lange Geschichte

Längst haben die großen Einkaufszentren der Kaiserpassage in Karlsruhe den Rang abgelaufen – doch auch heute haben das Bauwerk und die Geschäft darin ihre Daseinsberichtigung. meinKA blickt auf die Historie und das Angebot an Händlern in der Passage.

Crazy Palace in Karlsruhe – die Dinnershow pausiert auch 2021/22

Crazy Palace vereint alljährlich ein Spitzenmenü mit akrobatischen Künstlern. Von Ende November bis Mitte Januar wird normalerweise auf dem Messplatz der Zeltpalast des Crazy Palace aufgebaut - doch aufgrund der Corona-Pandemie pausiert die Dinnershow.
Dinner in Karlsruhe.
Gewinnspiel

Krimidinner Karlsruhe - Mordsspaß in der Fächerstadt

Die Aufklärung eines geheimen Mordfalls steht im Fokus der Krimidinner in Karlsruhe. Kulinarische Leckerbissen gehören ebenso zum Gesamtkonzept der Kriminal Dinner, doch sorgt die Unwissenheit über die Identität des Mörders für die besondere Würze.
Lehners Wirtshaus

Deutsche Küche in Karlsruhe – Traditionell, deftig und herzhaft

Manchmal muss es einfach gute bürgerliche Küche sein. Dann hilft keine Pizza, kein Sushi und kein Curry – stattdessen sind Zwiebelrostbraten, Maultaschen oder Spätzle gefragt. In solchen Fällen gibt es in Karlsruhe zahlreiche Adressen anzusteuern.
Schokolade

Schokolade in Karlsruhe - Alles was das Schoko-Herz begehrt

Schokolade als Tafeln, Figuren, mit Früchten oder zum Trinken: Die "süße Sünde" kann die verschiedensten Formen annehmen. Schokolade gibt es zudem nicht nur im Supermarkt-Regal, sondern auch in einer Reihe von Spezial-Geschäften in Karlsruhe.
Kaffee Rösterei

7 köstliche Kaffeeröstereien - Karlsruhes beste Kaffeebohnen

Viele brauchen ihn einfach um richtig wach zu werden sowie lieben seinen Geruch und Geschmack - Kaffee! Kaum ein Heißgetränk kommt den Karlsruhern häufiger in die Tasse. Wo es die besten Kaffeeröstereien in Karlsruhe gibt, hat meinKA im Überblick.
Kürbis Herbst

Kürbis in Karlsruhe - Einkaufstipps, Dekoideen & Rezepte

Egal ob zur herbstlichen Dekoration, püriert als wärmendes Süppchen oder als gruselige Halloween-Fratze - der Kürbis hat spätestens ab Mitte Oktober Hochsaison! Kaum übersehbar stehen sie auf Fensterbänken, in den Vorgärten oder auf den Speisekarten.
Skandidorf Karlsruhe

Das Skandinavische Dorf Karlsruhe - nordische Feier-Atmosphäre

Rentiere, Schnee und Holzhütten: All das wird gerne mit dem skandinavischen Lebensgefühl verbunden. Doch wem der Weg in den hohen Norden etwas zu weit ist, der kann das Gefühl auch in Karlsruhe genießen: Das Skandinavische Dorf auf dem Messplatz!