Essen und Trinken in der Fächerstadt
Kulinarisches in Karlsruhe – Restaurants, Cafés & Bars

Essen und Trinken in der Fächerstadt Kulinarisches in Karlsruhe – Restaurants, Cafés & Bars

Quelle: Thomas Riedel

Neues zu Kulinarik

Bier Hoepfner

Hoepfner in Karlsruhe – das Bier aus der Fächerstadt

Getreu der hauseigenen Strategie "Qualität, Kontinuität, Partnerschaft" braut die Brauerei Hoepfner auf der Hoepfner-Burg in der Karlsruher Oststadt bereits in der sechsten Generation beste Biere mit unverwechselbarem Geschmack nach dem deutschen Reinheitsgebot.
Bowling im Lago Bowlingcenter

Lago Karlsruhe - Bowlingcenter & Eventlocation mit Spaßfaktor

In seinen knapp 15 Jahren Existenz in der Gablonzer Straße in Mühlburg hat sich das Lago Bowlingcenter in Karlsruhe zu einer festen Größe in der Freizeit-Welt der Stadt entwickelt. Dort ist weit mehr möglich, als nur die Kugel auf die Kegel zu werfen!

meinKA-Adventskalender – Sarah gewinnt den 1.000 Euro-Gutschein

24 Türchen im meinKA-Adventskalender sind geöffnet und es gab einige strahlende Gewinner! Den großen Hauptpreis - einen 1.000 Euro Shopping-Gutschein für das Ettlinger Tor Center - wurde der Gewinnerin Sarah Esen nun von meinKA feierlich übergeben.
Kaiserpassage

Kaiserpassage Karlsruhe - eine über 125 Jahre lange Geschichte

Längst haben die großen Einkaufszentren der Kaiserpassage in Karlsruhe den Rang abgelaufen – doch auch heute haben das Bauwerk und die Geschäft darin ihre Daseinsberichtigung. meinKA blickt auf die Historie und das Angebot an Händlern in der Passage.

Crazy Palace in Karlsruhe – die Dinnershow pausiert auch 2021/22

Crazy Palace vereint alljährlich ein Spitzenmenü mit akrobatischen Künstlern. Von Ende November bis Mitte Januar wird normalerweise auf dem Messplatz der Zeltpalast des Crazy Palace aufgebaut - doch aufgrund der Corona-Pandemie pausiert die Dinnershow.
Dinner in Karlsruhe.
Gewinnspiel

Krimidinner Karlsruhe - Mordsspaß in der Fächerstadt

Die Aufklärung eines geheimen Mordfalls steht im Fokus der Krimidinner in Karlsruhe. Kulinarische Leckerbissen gehören ebenso zum Gesamtkonzept der Kriminal Dinner, doch sorgt die Unwissenheit über die Identität des Mörders für die besondere Würze.
Lehners Wirtshaus

Deutsche Küche in Karlsruhe – Traditionell, deftig und herzhaft

Manchmal muss es einfach gute bürgerliche Küche sein. Dann hilft keine Pizza, kein Sushi und kein Curry – stattdessen sind Zwiebelrostbraten, Maultaschen oder Spätzle gefragt. In solchen Fällen gibt es in Karlsruhe zahlreiche Adressen anzusteuern.
Schokolade

Schokolade in Karlsruhe - Alles was das Schoko-Herz begehrt

Schokolade als Tafeln, Figuren, mit Früchten oder zum Trinken: Die "süße Sünde" kann die verschiedensten Formen annehmen. Schokolade gibt es zudem nicht nur im Supermarkt-Regal, sondern auch in einer Reihe von Spezial-Geschäften in Karlsruhe.
Kaffee Rösterei

7 köstliche Kaffeeröstereien - Karlsruhes beste Kaffeebohnen

Viele brauchen ihn einfach um richtig wach zu werden sowie lieben seinen Geruch und Geschmack - Kaffee! Kaum ein Heißgetränk kommt den Karlsruhern häufiger in die Tasse. Wo es die besten Kaffeeröstereien in Karlsruhe gibt, hat meinKA im Überblick.
Kürbis Herbst
Redaktionstipp

Kürbis in Karlsruhe - Einkaufstipps, Dekoideen & Rezepte

Egal ob zur herbstlichen Dekoration, püriert als wärmendes Süppchen oder als gruselige Halloween-Fratze - der Kürbis hat spätestens ab Mitte Oktober Hochsaison! Kaum übersehbar stehen sie auf Fensterbänken, in den Vorgärten oder auf den Speisekarten.

Karlsruher Skandidorf: Hütten, Highlights & Hochgenuss

Rentiere, Schnee und Holzhütten: All das wird gerne mit dem skandinavischen Lebensgefühl verbunden. Doch wem der Weg in den hohen Norden etwas zu weit ist, der kann das Gefühl auch in Karlsruhe genießen: Im Skandidorf auf dem Festplatz in Neureut!

Raucherbars in Karlsruhe - eine aussterbende Art von Lokal?

Zigaretten und Alkohol - für viele Menschen eine unschlagbare Kombination. Doch durch das Nichtraucherschutzgesetz ist es schwierig geworden, beides zusammen zu konsumieren - außer in Raucherbars. meinKA stellt die beliebtesten in Karlsruhe vor.

Menü vorgestellt - die neue Crazy-Palace-Saison steht bevor

Ab 27. November 2019 wird es auf dem Messplatz wieder glamourös, atemberaubend und geschmackvoll - dann startet Crazy Palace in eine neue Saison. Auch wenn es noch wenige Wochen bis zum offiziellen Start sind, wurde das Menü bereits vorgestellt.

Oktoberfeste rund um Karlsruhe: Wiesn-Feeling in der Fächerstadt

Nicht nur in München kann zünftig gefeiert werden! Auch in Karlsruhe und der Umgebung gibt es Oktoberfeste, die für ordentlich Wiesn-Stimmung sorgen sollen - inklusive Dirndl, Lederhosen und Maßkrügen. meinKA hat eine Auswahl an Oktoberfesten zusammengestellt.

Dîner en blanc Karlsruhe - Stilvolles Dinieren in der Fächerstadt

Jedes Jahr am ersten Samstag des Septembers findet in Karlsruhe das Dîner en blanc statt. Die Karlsruher Bürger sind zu einem gemeinsamen Abendessen, ganz in weiß an einem öffentlichen Ort eingeladen. meinKA liefert alle Information zum Dinner Event.

Foodtruck Karlsruhe - leckeres Essen direkt auf die Hand

Es ist ein Trend, der sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr verbreitet hat. Mittlerweile findet sich an vielen Ecken der Fächerstadt ein Foodtruck. meinKA hat alles auf einen Blick, was bei diesem Thema des Street Food zu wissen ist im Überblick!

Bierbörse in der Fächerstadt: Biere aus aller Welt im Karlsruher Schlossgarten

Freunde des Biergenusses kommen bei der jährlichen Bierbörse Karlsruhe voll auf ihre Kosten. Hunderte Biersorten können ein Wochenende lang im Karlsruher Schlossgarten probiert werden. 2023 wird die Bierbörse zum 21. Mal in der Fächerstadt veranstaltet.
Redaktionstipp

Kneipentour in Karlsruhe - die kultigsten Bars & Lokale

Das Wochenende naht, der Gruppenchat glüht und die Lust auf kühle Getränke wächst mit jeder Stunde? Dann ist eine Kneipentour durch die Fächerstadt die perfekte Gelegenheit, um die Nacht zum Tag zu machen und tolle Bars und Kneipen kennenzulernen.

Cocktailkurs in Karlsruhe - selbst der eigene Barkeeper sein

Ein kühler Drink in der Hand und die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen: Was nach Urlaub klingt, ist auch zuhause möglich. Wem allerdings noch die nötigen Cocktail-Kenntnisse fehlen, der kann einen Cocktailkurs in Karlsruhe besuchen!

Fritten in Karlsruhe - die besten Pommes in der Fächerstadt

Egal ob im Imbiss, im Restaurant oder der heimischen Gefriertruhe: Pommes sind das beliebteste Kartoffelprodukt! Doch wo sind die Karlsruher Fritten goldbraun frittiert, außen knusprig und innen weich? meinKA kennt die besten Fritten der Fächerstadt!