Treffpunkt für Aussteller & Verbraucher
Messen in Karlsruhe – Termine, Informationen & mehr im Überblick

Treffpunkt für Aussteller & Verbraucher Messen in Karlsruhe – Termine, Informationen & mehr im Überblick

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu Messen

Baden-Württemberg dringt auf Neuanlauf für Impfpflicht ab 60

Er will nicht locker lassen. Sozialminister Lucha appelliert mit seinen Kollegen aus Hessen und Bayern an die Ampel in Berlin, einen neuen Versuch für die Impfpflicht ab 60 Jahren zu wagen. Die FDP im Südwesten ist schon mal nicht dabei.

Einzelhandel: Auch Lidl erhöht Mindestlohn auf 14 Euro

Der Discounter Lidl erhöht den Mindestlohn für seine Beschäftigten in Deutschland ab Juni von 12,50 auf 14 Euro je Stunde.

Karlsruher Second-Hand-Läden bitten um Sachspenden für ukrainische Geflüchtete

Das Diakonische Werk Karlsruhe und die Arbeitsförderung Karlsruhe (afka) rufen gemeinsam zu Sachspenden auf. Benötigt werden Möbel und Hausrat für Geflüchtete aus der Ukraine, darüber informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Künstler Lüpertz vollendet Kunstwerk für Karlsruher Kombilösung

Das Karlsruher U-Bahn-Kunstwerk des Malers Markus Lüpertz ist fertig.
art KARLSRUHE 2020

Von Mai bis Juli: Messe Karlsruhe veranstaltet mehrere "Sommer-Messen"

Die Messe Karlsruhe wird zwischen den Monaten Mai und Anfang Juli 2022, mehrere Messen auf ihrem Gelände veranstalten. Allein im Mai werden es vier Messen sein, kündigt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH in einer Pressemitteilung an.

"Mehr Torgefahr": KSC will gegen Erzgebirge Aue punkten

Am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht für den Karlsruher SC ein Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue an. Die Partie ist auf Freitag, 18. März 2022 (18:30 Uhr) terminert.

Hilfe für Ukraine: Klinikum Karlsruhe spendet Medikamente, Verbandsmaterial & mehr

Mit einer Sachspende im Wert von 10.000 Euro unterstützt das Städtische Klinikum Karlsruhe den Verein Ukrainer in Karlsruhe e.V., der angesichts des Krieges Transporte mit Spenden organisiert und in die Ukraine begleitet, heißt es in einer Pressemeldung.

KSC ist nach Pokal-Aus und der Liga-Niederlage müde

Zwei Niederlagen in vier Tagen - der Karlsruher SC hat einen erfolglosen Trip nach Hamburg hinter sich. Trainer und Spieler wirken erschöpft. Ein Ziel haben die Badener diese Saison aber noch.

E-Mail-Adresse eingerichtet: Stadt Karlsruhe koordiniert Hilfen für Ukraine

Die Karlsruher zeigen sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine, gehen zu Hunderten auf die Straße, wollen etwas tun, teilt die Stadt mit. Um die Hilfen zu koordinieren, wurde daher die E-Mail-Adresse ukrainehilfe@karlsruhe.de eingerichtet.

1,6 Promille: 67-Jährige fährt mit Pkw ins Gleisbett & blockiert S-Bahnverkehr

Eine 67-Jährige war am Mittwoch, 23. Februar 2022, gegen 11:25 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kriegsstraße in Richtung Ettlinger Tor unterwegs. In Höhe der Ritterstraße kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr ins Gleisbett der Straßenbahn, teilt die Polizei mit.

Verzögerung beim Stadionbau: KSC nicht in Bedrängnis

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC würde eine Verzögerung beim Stadionneubau nicht übermäßig hart treffen.

Sanierung: Theodor-Heuss-Allee in Karlsruhe wird ab März gesperrt

Der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur rund um das Stadion geht weiter planmäßig voran. Als nächste Maßnahme steht nun die Sanierung der Theodor-Heuss-Allee auf dem Abschnitt zwischen Adenauerring und Rintheimer Querallee an, teilt die Stadt Karlsruhe mit.
inventa-rendevino-karlsruhe-2019

INVENTA & RendezVino: Karlsruher Messeduo findet auch 2022 nicht statt

Wie die Messe Karlsruhe informiert, wird das Messeduo INVENTA & RendezVino auch 2022, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht stattfinden. Die Messen waren vom 18. bis 20. März 2022 terminiert. Für den Sommer 2023 wird nun eine Neukonzeptionierung geplant.

Neue Corona-Regeln in Sicht: Land will Stufensystem anpassen

Die Regierung wollte Zeit gewinnen. Zeit, um die Folgen der hochansteckenden Omikron-Variante besser einschätzen zu können. Doch das Einfrieren der Alarmstufe II stand rechtlich von vornherein auf wackligen Füßen. Ein Gerichtsurteil ändert die Situation.

BGH in Karlsruhe: Adoptivkinder haben Recht auf Auskunft zu Eltern

Ein adoptiertes Kind hat das Recht, von der leiblichen Mutter Angaben zur Identität seines Vaters zu bekommen.

Land will Corona-Stufensystem wegen Omikron anpassen

Die Belastung der Intensivstationen im Südwesten lässt merklich nach, auch wenn die Inzidenzen steigen. Die bald vorherrschende Variante Omikron verläuft milder. Wie Bayern will deshalb auch die Regierung in Stuttgart ihre Corona-Regeln nachjustieren.
art KARLSRUHE 2020

Wegen Corona: Karlsruher Kunstmesse wird in den Juli verschoben

Die art KARLSRUHE – Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst ist, aufgrund der Corona-Lage neu terminiert und findet nun vom 07. bis 10. Juli 2022 in der Messe Karlsruhe statt. Ursprünglich war die Kunstmesse vom 17. bis 20. Februar 2022 geplant.

Wirtschaftliche Notlage durch Corona: Karlsruher Kliniken mit Appell an Politik

Die Kliniken in Karlsruhe und der Region haben zusammen mit der Karlsruher Gesundheitsbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzenden des Städtischen Klinikums im Rahmen einer Pressekonferenz am 26. November 2021 ihren Appell an die Politik gerichtet.

On-Demand-Angebot wird im Dezember im Landkreis Karlsruhe ausgebaut

Wie aus einer Pressemeldung hervorgeht, wird das On-Demand-Angebot KVV.MyShuttle wird zum großen Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021, erweitert. Ab diesem Datum wird ein neues Bediengebiet im Landkreis Karlsruhe von den Kleinbussen angefahren.

Neues von der Kombilösung: Endspurt für die Oberfläche der Kriegsstraße

Der Umbau der Kriegsstraße mit einer oberirdischen neuen Gleistrasse und dem darunterliegenden Autotunnel befindet sich zumindest "oben" aktuell im Endspurt. Denn bereits am 12. Dezember 2021 wird dan die Inbetriebnahme der Kombilösung erfolgen.