Die Karlsruher Treffpunkte für Aussteller & Verbraucher
Messen in Karlsruhe – von Kunst bis Kongress

Die Karlsruher Treffpunkte für Aussteller & Verbraucher Messen in Karlsruhe – von Kunst bis Kongress

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu Messen

Messen sollen im September wieder ihre Pforten öffnen dürfen

Nach monatelanger Zwangspause wegen der Corona-Pandemie sollen die Messen im Land ab 1. September wieder öffnen dürfen - auch mit mehr als 500 Personen. Darauf hat sich die grün-schwarze Koalition am Dienstag im Kabinett verständigt.

Flammender Appell: Bilder der "Night of Light" in Karlsruhe

Die Veranstaltungswirtschaft ist eines der größten Opfer der Corona-Krise! Um auf diese Situation aufmerksam zu machen, wurden in der Nacht vom 22. Juni auf 23. Juni 2020 die Messe- und Kongressgebäude in blutrotem Licht illuminiert - auch in Karlsruhe!

Warenhauskette in der Krise: Sorge um Karstadt-Standort Karlsruhe!

Das Kaufhaus Karstadt kennt jeder Karlsruher! Doch dem Warenhausriesen geht es derzeit nicht gut: Ein Schutzschirmverfahren wurde eingeleitet und Filial-Schließungen stehen zur Diskussion. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup verfolgt dies mit Sorge!
art KARLSRUHE 2020

2019 war das beste Jahr in der Geschichte der Messe Karlsruhe

Auf das erfolgreichste Jahr in ihrer Geschichte kann die Messe Karlsruhe zurückblicken. 2019 konnten vier Bestmarken erzielt werden. Doch auch ein Blick auf das aktuelle Jahr darf nicht fehlen – ein Jahr voller Herausforderungen durch die Corona-Pandemie.
Aktuell

Maskenpflicht in Karlsruhe: Alles Wichtige zum Mundschutz!

Am Dienstag, den 21. April 2020 wurde die Maskenpflicht in Baden-Württemberg beschlossen. Wo nun überall die Schutzausrüstung für das Gesicht getragen werden muss, welche Maskenarten es gibt und wo Masken gekauft werden können, hat meinKA im Überblick!
inventa-rendevino-karlsruhe-2019

Wegen Corona-Virus - INVENTA und RendezVino 2020 abgesagt!

Zunächst sollte alles wie geplant stattfinden - doch nun wurde das Messeduo INVENTA und RendezVino, nur wenige Tage vor Messebeginn, abgesagt. Grund dafür ist das sich in Baden-Württemberg immer weiter ausbreitende Corona-Virus.
art KARLSRUHE 2020

50.000 Besucher & sechsstellige Summen: Das war die art KARLSRUHE

Nach vier Tagen ist die art KARLSRUHE am Sonntag, 16. Februar 2020, zu Ende gegangen. 50.000 Besucher konnte die Messe verzeichnen. Darüber freuen sich nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Aussteller, für die die art ein voller Erfolg war.
Tiny House

NEW HOUSING – Tiny House Festival in Karlsruhe

Wie viel Platz braucht ein Mensch zum Leben? Nicht sehr viel, wie eine neue Messe in Karlsruhe beweist! Tiny House ist das Stichwort, dem im Juni in den Karlsruher Messehallen eine Veranstaltung gewidmet ist. meinKA fasst die Infos dazu zusammen.
bonding Firmenkontaktmesse

bonding Karlsruhe - die Firmenkontaktmesse für Studenten

Den Abschluss des Studiums in Aussicht und noch keinen Plan, wie es weitergehen soll? Die bonding Firmenkontaktmesse Karlsruhe hat das Ziel, Studierenden genau bei dieser Frage weiterzuhelfen. Über 150 Unternehmen sind bei der Messe vor Ort.
Einstieg Beruf 2020

Einstieg in den Beruf - aktuelle Ausbildungslage in Karlsruhe

Mehr als 4.000 Ausbildungsverträge werden jedes Jahr im Bezirk der IHK Karlsruhe abgeschlossen - doch die Zahl der Azubis sinkt. meinKA hat sich, im Rahmen der Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf", einen Eindruck über die aktuelle Ausbildungslage gemacht.
art KARLSRUHE 2020

art KARLSRUHE - das erwartet die Besucher im Jahr 2020

Die Kunstmesse art KARLSRUHE steht bevor - in diesem Jahr erstmals auch unter dem Einfluss des Titels UNESCO City of Media Arts. Die Galeristen präsentieren mehrere Tage lang Gegenwartskunst und Werke der Klassischen Moderne in allen vier Hallen!

Einstieg Beruf - die Ausbildungsmesse in Karlsruhe

Den Abschluss in der Tasche - und dann? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr tausende Jugendliche, nicht nur in Karlsruhe. Doch wer auf der Suche nach einem Berufseinstieg ist, der hat mit der Messe Einstieg Beruf einen sehr nützlichen Anlaufpunkt!
Hochzeits- und Festtage Hochzeitsmesse

Programm 2020 - das bieten die Karlsruher Hochzeits- und Festtage

Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2020 bieten alles rund um den schönsten Tag im Leben. Hier finden Brautpaare neben dem perfekten Look auch Floristen, Juweliere, Fotografen und Hochzeitslocations. Das Programm bietet auch einige Highlights.
Karlsruher Hochzeitstage

Hochzeitstage in Karlsruhe: Alles für den schönsten Tag im Leben

Wer eine Hochzeit plant, hat vieles zu beachten: Nicht nur der richtige Partner ist wichtig, sondern auch die Location, das Essen oder der Fotograf – um nur einige Punkte zu nennen. Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage gelten als Quelle der Inspiration!
Offerta 2019

offerta endet mit Besucherrekord & zufriedenen Ausstellern

Karlsruhes größte Verbrauchermesse, die offerta, endet im Jahr 2019 mit einer positiven Bilanz. Das berichtet die Messe Karlsruhe in einer Pressemeldung. So seien tausende Besucher in die Messehallen gekommen, die sich dort auch in Kauflaune zeigten.
Tierisch gut

TIERisch gut 2019 - größeres Mitmachangebot aber weniger Katzen

Von Samstag, 09. November, bis Sonntag, 10. November 2019, verwandeln sich die Messehallen in Rheinstetten bereits zum achten Mal in eine bunte Haustierwelt! Hund, Katze und Aquaristik stehen auch 2019 im Fokus der jährlich stattfindenden TIERisch gut!
Tierisch gut Hund

TIERisch gut - die Karlsruher Messe findet 2021 wieder statt

Für alle Tierfreunde findet alljährlich gegen Ende des Jahres die Messe TIERisch gut in den Messehallen in Rheinstetten statt. Mit den Schwerpunkten Hund, Katze und Aquaristik bietet die Messe ein vielfältiges Angebot sowie Programm für die Besucher.
Die offerta findet alljährlich in den Karlsruher Messehallen statt.

offerta 2019 in Karlsruhe - der Countdown hat längst begonnen!

Es ist eines der Highlights im Karlsruher Messejahr: Die offerta! Rund 140.000 Besucher werden an den neun Messetagen erwartet, insgesamt sind 840 Aussteller zu sehen. In den Hallen bei Rheinstetten läuft der Aufbau bereits, die Vorfreude steigt!
Tiny Houses auf der LOFT Karlsruhe.

Karlsruher Tiny House Verband gegründet - neue Wohnform stärken

Wohnungsnot ist ein allgegenwärtiges Thema - auch in Karlsruhe. Ein Tiny House, also eine meist mobile und kompakte Wohnform, wäre da eine Alternative. In Karlsruhe hat sich jetzt ein Verband gegründet, der diese Interessen verstärkt platzieren will.
Justin Gordon (PSK Lions #4) im Duell mit Duane Wilson (Nürnberg Falcons 1) um den Ball kurz vor Spielende bei knappen

Knappe Niederlage - LIONS mit Krimi gegen Falcons Nürnberg

Nach zwei Niederlagen in Folge, sollte am fünften Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProA wieder ein Sieg her! Am Samstag, den 12. Oktober 2019 empfingen die PS Karlsruhe LIONS die Falcons aus Nürnberg - doch die Löwen waren nicht hungrig genug.