Basketball auf Profi-Niveau
Karlsruher Profi-Basketballer: PSK LIONS – das Karlsruher Löwenrudel

Basketball auf Profi-Niveau Karlsruher Profi-Basketballer: PSK LIONS – das Karlsruher Löwenrudel

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu PSK

Maurice Pluskota (PSK Lions #23) beim Freiwurf.

PS Karlsruhe LIONS gehen in Bremerhaven unter

Am Sonntag, 20. Oktober 2019 reisten die PS Karlsruher LIONS zu den Eisbären nach Bremerhaven. Das Karlsruher Löwenrudel brauchte nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg - doch der BBL-Absteiger aus dem Norden war zuhause klarer Favorit.
Justin Gordon (PSK Lions #4) im Duell mit Duane Wilson (Nürnberg Falcons 1) um den Ball kurz vor Spielende bei knappen

Knappe Niederlage - LIONS mit Krimi gegen Falcons Nürnberg

Nach zwei Niederlagen in Folge, sollte am fünften Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProA wieder ein Sieg her! Am Samstag, den 12. Oktober 2019 empfingen die PS Karlsruhe LIONS die Falcons aus Nürnberg - doch die Löwen waren nicht hungrig genug.

Trotz Aufholjagd! PS Karlsruhe LIONS lassen Punkte in Jena

Am Mittwoch, den 09. Oktober 2019 stand für die PS Karlsruhe LIONS ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Die Reise ging zu Science City Jena. Nach der ersten Heimpleite, wollten die LIONS mit einem Sieg nach Karlsruhe zurückkehren - doch das gelang nicht.
Interview

Basketball-Star Niclas Sperber über die LIONS, Karlsruhe & Co.

Niclas Sperber ist einer von zehn Neuzugängen in der noch jungen Basketballsaison der PS Karlsruhe LIONS. Mit meinKA sprach der Profi-Sportler über seine Eindrücke von Karlsruhe, seine bisherige Karriere und den Entschluss zu den LIONS zu wechseln.

Heimpleite - Karlsruher LIONS verlieren im "Raubkatzenduell"

Am dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga kam es zum Raubkatzenduell in der Europahalle. Die Tigers Tübingen gastierten am Samstag, den 05. Oktober 2019 bei den PS Karlsruhe LIONS. Mehr Biss hatten am Ende leider die Tigers bewiesen.

Zweites Spiel - zweiter Sieg! LIONS drehen Spiel gegen Hagen

Wieder ein Sieg! Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga blickten Mannschaft und Fans am Samstag, den 28. September 2019, nun gespannt auf das erste Heimspiel der Löwen gegen Phoenix Hagen.
PSK Lions - Uni Baskets Paderborn

Knapper Saisonstart! PSK LIONS siegen gegen Gladiators in Trier

Endlich wieder Basketball! Am Samstag, den 21. September 2019 starteten die PS Karlsruhe Lions mit einem Auswärtsspiel gegen RÖMERSTROM Gladiators Trier in die neue Saison 2019/2020. Das erste Spiel des Löwenrudels endete knapp 76:78 für die LIONS.

PSK LIONS starten in neue Saison - alles Wichtige im Überblick

Die Saison der PS Karlsruhe LIONS steht bevor! Wie die Saisonvorbereitung der Karlsruher Profi-Basketballer lief, welche Neuzugänge es im Karlsruher Löwenrudel gab und wann die ersten Heimspiele der LIONS stattfinden, gibt es hier in der Übersicht!

PSK Lions erleben in den Playoffs ein bitteres Ende

Stark gekämpft, aber wieder nicht belohnt worden: Für die PSK Lions hat die Saison in der zweiten Basketball-Bundesliga mit einer herben Enttäuschung bei den NINERS Chemnitz geendet. Bereits nach drei Playoff-Spielen sind alle Hoffnungen der Karlsruher damit vorbei.

PSK Lions in den Playoffs - mit dem Rücken zur Wand

Die aktuelle Saison der PSK Lions könnte nun ziemlich schnell zu Ende gehen. Die Karlsruher verloren auch das zweite Playoff-Duell in der Serie "best of five" gegen die NINERS Chemnitz, am Mittwochabend, den 10. April 2019, in der Europahalle.
psk-lions-niners-chemnitz

PSK Lions in den Playoffs - Auftaktpleite bei den NINERS Chemnitz

Die PSK Lions greifen nach dem Aufstieg in die 1. Basketball-Liga, denn auch in dieser Saison schafften die Löwen den Sprung in die Playoffs. Die Meisterschaftsrunde startete am Samstag, den 06. April 2019, mit einem Auswärtsspiel bei den NINERS Chemnitz.
Gladiators Trier - PSK Lions

Römerstrom Gladiators Trier gegen PSK Lions - mit Pleite auf Platz acht

Die Hauptrunde in der 2. Basketball-Bundesliga ProA ist Geschichte. Für die PSK Lions endete sie mit einer Niederlage bei den Gladiators Trier. Doch jetzt beginnt erst die richtig heiße Phase der Saison: die Playoffs. Dort wartet auf die Karlsruher ein Kräftemessen mit Spitzenteam Niners Chemnitz.
PSK Lions - MLP Academics Heidelberg

PSK Lions gegen MLP Academics Heidelberg - Hallo Playoffs!

Die Playoffs sind gesichert! Am Samstag, den 23. März 2019, sicherten sich die PSK Lions einen wichtigen 85:82-Derbysieg gegen Heidelberg und verteidigten damit ihren achten Tabellenplatz. Bester Spieler war einmal mehr Davonte Lacy mit 24 Punkten.
Tigers Tübingen - PSK Lions

Tigers Tübingen gegen PSK Lions - Sieg im Nachsitzen

Die PSK Lions dürfen von den Playoffs träumen. Mit einem hart erkämpften 100:94-Sieg in der Overtime bei den Tigers Tübingen wurde der achte Tabellenplatz in der Basketball-Bundesliga ProA verteidigt. Erfolgsgarant war Davonte Lacy mit 35 Punkten.
PSK Lions - Baunach Young Pikes

PSK Lions gegen Baunach Young Pikes - der Playoffs-Traum lebt!

Der Playoffs-Traum der PSK Lions lebt. Die Karlsruher Zweitliga-Basketballer haben am Samstagabend, den 10. März 2019, einen 80:61 (48:31)-Heimsieg gegen die Mannschaft der Baunach Young Pikes eingefahren. "Man of the Match" war Orlando Isaiah Parker!

PSK Lions - Orlando Isaiah Parker im Interview

Von Florida über Kolumbien, Irland und Bayern bis in die Fächerstadt - Orlando Parker ist einer der permanenten "Starting Five" der PSK-Lions und eine feste Größe im Karlsruher Basketball. meinKA traf den Profisportler zum Interview über seinen Sport.
Nürnberg Falcons - PSK Lions

Nürnberg Falcons BC gegen PSK Lions - ein gebrauchter Tag

Die PSK Lions mussten einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Play-Offs hinnehmen. Bei den Nürnberg Falcons setzte es eine bittere Niederlage, die am Ende sogar noch eine Kuriosität bereithielt.
PSK Lions - Rostock Seawolves

PSK Lions gegen Rostock Seawolves - Parker-Festspiele im "Löwenkäfig"

Die PSK Lions sind zurück in der Erfolgsspur. Angeführt von einem überragenden Orlando Parker wurden die Rostock Seawolfes am Freitagabend in der heimischen Europahalle 92:76 (47:42) bezwungen.
VfL Kirchheim Knights - PSK Lions

VfL Kirchheim Knights gegen PSK Lions - erneut nichts zu holen

Im Kampf um die Play-Offs mussten die PSK Lions am Samstagabend in Kirchheim einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Dazu mussten die Badener in dieser Woche einen schweren personellen Rückschlag hinnehmen.
PSK Lions - Chemnitz Niners

PSK Lions gegen Niners Chemnitz - Lehrstunde vom Spitzenreiter

Der Tabellenführer war eine Nummer zu stark und vor allem in der ersten Halbzeit auch zu clever. So mussten die PSK Lions gegen die Niners Chemnitz am Samstag, den 16. Februar 2019, eine eine deutliche 82:100 (31:57)-Niederlage hinnehmen.