Basketball auf Profi-Niveau
Karlsruher Profi-Basketballer: PSK LIONS – das Karlsruher Löwenrudel

Basketball auf Profi-Niveau Karlsruher Profi-Basketballer: PSK LIONS – das Karlsruher Löwenrudel

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu PSK

PSK Lions - das Maskottchen Malex im Interview

Er tanzt, er heizt dem Publikum ein und ist Herz & Seele der Karlsruher Basketballhelden - den PSK-Lions! Das Maskottchen Malex sorgt bei jedem Heimspiel für Begeisterung und gute Laune! meinKA wirft einen Blick hinter die Kulissen des PSK-Löwens.
Hamburg Towers - PSK Lions

Hamburg Towers gegen PSK Lions - bittere Auswärtspleite

Im Kampf um die Play-Offs mussten die PSK Lions am 09. Februar 2019 gegen die Hamburg Towers einen kleinen Rückschlag verkraften. Durch die bittere 72:80-Auswärtsniederlage rückten die Verfolger wieder näher an das Karlsruher "Löwenrudel" heran.
PSK Lions - Baskets Paderborn

PSK Lions gegen Uni Baskets Paderborn - nächster Heimsieg

Schritt für Schritt nähern sich die PSK Lions ihrem Ziel: der Play-Offs-Teilnahme. Mit einem 67:49-Heimsieg am Samstagabend, (02. Februar 2019) gegen die Uni Baskets Paderborn, kamen die nächsten zwei Punkte auf das Konto der Zweitliga-Basketballer.

PSK Lions - Captain Dominique Johnson im Interview

Einer für alle, halb Amerikaner - halb Deutscher, Teamplayer und vor allem der Captain der PSK-Lions - das ist Basketball-Profi Dominique Johnson.
PSK Lions - Artland Dragons

PSK Lions gegen Artland Dragons - Lacy-Show beschert Heimsieg

Zurück in der Erfolgsspur sind die PSK Lions in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. In einem starken Schlussspurt sicherte sich das "Löwenrudel" am Samstagabend, den 26. Januar 2019 einen 84:64 (34:36)-Heimsieg gegen die Artland Dragons.
Ehingen Ursprung - PSK Lions

Team Ehingen Urspring gegen PSK Lions - die Serie ist gerissen

Die Erfolgsserie der PSK Lions ist gerissen. Nach acht Siegen in Folge mussten sich die Karlsruher beim Team Ehingen Urspring mit 72:93 (30:44) geschlagen geben.
PSK - Hagen Phoenix

PSK Lions gegen Phoenix Hagen - das Löwenrudel jagt weiter

Für schwache Nerven war das Heimspiel der PSK Lions gegen Phoenix Hagen am 11. Januar 2019 wahrlich nichts - doch am Ende zogen die Karlsruher den Kopf aus der Schlinge, gewannen 87:85 (35:40) und sicherten sich damit den achten Sieg in Folge.
Maurice Pluskota

PSK Lions - Basketballer Maurice Pluskota im Interview

"Ohne Fleiß, kein Preis" - das ist das Credo des PSK-Center-Spielers Maurice Pluskota. Seit 2017 spielt der 2,08 Meter-Mann schon für die PSK-Lions in Karlsruhe. Mit meinKA spricht er über seine Karriere, seine Ziele und seine Wahlheimat Karlsruhe.