Basketball auf Profi-Niveau
Karlsruher Profi-Basketballer: PSK LIONS – das Karlsruher Löwenrudel

Basketball auf Profi-Niveau Karlsruher Profi-Basketballer: PSK LIONS – das Karlsruher Löwenrudel

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu PSK

Quinton Marcus Stroman (PSK Lions 3) dribbelt mit dem Ball im Zweikampf zum Angriff.

PSK LIONS kassieren Niederlage im Heimspiel gegen Paderborn

Nur einen Tag Pause hatten die PS Karlsruhe LIONS nach der Niederlage gegen die Nürnberg Falcons BC. Am Sonntag, den 12. Januar 2020, hatte das Löwenrudel dann wieder die Chance, vor den eigenen Fans zu punkten – gegen die Uni Baskets Paderborn.
Lions Jena Basketball
Gewinnspiel

PSK-Gewinnspiel – meinKA verlost Tickets für die PS Karlsruhe LIONS

Seit 2017 spielen die PS Karlsruhe LIONS in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A. Ein Heimspiel der Profi-Sportler in der Europahalle bedeutet eindrucksvollen Sport und Spannung pur. Wer das auch erleben möchte, kann mit meinKA Tickets gewinnen!
Ivan Rudez (PSK Lions Trainer) instruiert zur Spielpause die Mannschaft.

In der letzten Minute: PSK LIONS verlieren in Nürnberg

In einem mit Basketball gefüllten Wochenende mussten die PS Karlsruhe LIONS am Freitag, den 10. Januar 2020, zu den Nürnberg Falcons BC. Es galt für das Löwenrudel, den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen, um gegen den Tabellensechsten zu punkten.
Quinton Marcus Stroman (PSK Lions 3) springt mit dem Ball zum Punktewurf

Eindrucksvoller Sieg: PSK LIONS dominieren gegen Trier

Das Heimspiel direkt nach Weihnachten hatten die PS Karlsruhe LIONS in einem spektakulären Match für sich entscheiden können. Nur wenige Tage im neuen Jahr angekommen, stand schon das nächste Heimspiel an – gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier.
Brandon Joseph Conley (PSK Lions 5) dribbelt den Ball zum Zweikampf mit Johannes Joos (FC Schalke 11)

Spektakuläre Aufholjagd! LIONS drehen Spiel gegen Schalke 04!

Das Jahr mit einem Sieg abschließen! Das war das Ziel der LIONS gegen die Mannschaft von Schalke 04 Basketball am Samstag, den 28. Dezember. Nachdem die erste Halbzeit an die Gäste ging, entschieden die LIONS das Heimspiel am Ende mit 78 :74 für sich!
Freiwurf für Quinton Marcus Stroman (PSK Lions 3).

Keine Punkte für die PSK LIONS beim Spiel in Paderborn

Die Negativserie der PS Karlsruhe LIONS sollte gegen die Uni Baskets Paderborn am 16. Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProA gestoppt werden! Die Auswärtsfahrt der Löwen am Freitagabend, den 20. Dezember 2019, endete aber mit einer Niederlage.
psk-lions-niners-chemnitz

Hart umkämpftes Spiel: PSK LIONS verlieren knapp gegen die NINERS

Am 14. Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProA reisten die PS Karlsruhe LIONS zu den NINERS nach Chemnitz. Die Hausherren wollten gegen die Karlsruher Löwen den elften Sieg in Serie einfahren – doch die LIONS boten lange die Stirn!
Stephon Jelks (Academics Heidelberg 34) in der Abwehr gegen die Lions.

Pleite im Baden-Derby! LIONS verlieren knapp gegen Heidelberg

Am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 kamen die MLP Academics Heidelberg in die Europahalle, um gegen die PS Karlsruhe LIONS das Baden-Derby zu bestreiten. Beide Teams steckten in einer Formkrise - der Befreiungsschlag gelang allerdings leider den Gästen.
psk-lions-seawolves-rostock-karlsruhe

Knappe Kiste! Karlsruher LIONS verlieren gegen die SEAWOLVES

Am Samstag, den 07. Dezember 2019 stand der 12. Spieltag für die Karlsruher LIONS an und in der Europahalle waren die ROSTOCK SEAWOLVES zu Gast. Das Löwenrudel wollte an den letzten Sieg gegen Ehingen Urspring anknüpfen – was aber leider nicht geklappt hat!
Ivan Rudez (PSK Lions Trainer) instruiert zur Spielpause die Mannschaft.

Die LIONS melden sich zurück – eindrucksvoller Sieg in Ehingen

Zeit für einen Sieg! Das Löwenrudel ist bislang nicht richtig in die Gänge gekommen – doch am Samstag, den 23. November 2019, sollte gegen das Team Ehingen Urspring ein Auswärtssieg für die PS Karlsruhe LIONS eingefahren werden – und das gelang!
Ivan Rudez (PSK Lions Trainer) instruiert seine Mannschaft zur Spielpause

Auswärts nichts zu holen - LIONS ohne Erfolg in Kirchheim

Die PS Karlsruhe LIONS reisten am Samstag, den 09. November 2019 zu den VfL Kirchheim Knights. Beide Teams hatten ihr letztes Spiel verloren und hofften auf einen Sieg. Deutlich durchsetzen konnten sich am zehnten Spieltag leider die Gastgeber!
Daniel Norl (PSK Lions #13) im Zweikampf mit Marko Bacak (Schwenningen 44)

Nervenkitzel bis zum Schluss - LIONS verlieren gegen Panthers!

Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfingen die PS Karlsruhe LIONS am Sonntag, den 03. November 2019 die Wiha Panthers aus Schwenningen in der Europahalle. Oberhand im "Raubkatzenduell" hatten am Ende leider die Panthers!
PSK Lions vs. Artland Dragons

Endlich wieder ein Sieg! Karlsruher LIONS gewinnen gegen Dragons

Mit dem klaren Ziel ihre Niederlagen-Serie der letzten fünf Spiele zu beenden, reisten die PS Karlsruhe LIONS am Donnerstag, den 31. Oktober 2019 nach Quakenbrück zu den Artland Dragons - und bezwangen die Drachen deutlich mit einem 73:86-Sieg!
Tim Schönborn (Bayer Giants Leverkusen 15) rettet den Ball im Zweikampf.

Erneut kein Heimsieg - LIONS verlieren gegen GIANTS Leverkusen

Am Samstag, 26. Oktober 2019 stand das nächste Heimspiel der Karlsruher LIONS an. Die Löwen empfingen die BAYER GIANTS Leverkusen in der Europahalle. Nach vier Niederlagen konnte das Löwenrudel seine Pleitenserie auch in diesem Spiel nicht stoppen!
Maurice Pluskota (PSK Lions #23) beim Freiwurf.

PS Karlsruhe LIONS gehen in Bremerhaven unter

Am Sonntag, 20. Oktober 2019 reisten die PS Karlsruher LIONS zu den Eisbären nach Bremerhaven. Das Karlsruher Löwenrudel brauchte nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg - doch der BBL-Absteiger aus dem Norden war zuhause klarer Favorit.
Justin Gordon (PSK Lions #4) im Duell mit Duane Wilson (Nürnberg Falcons 1) um den Ball kurz vor Spielende bei knappen

Knappe Niederlage - LIONS mit Krimi gegen Falcons Nürnberg

Nach zwei Niederlagen in Folge, sollte am fünften Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProA wieder ein Sieg her! Am Samstag, den 12. Oktober 2019 empfingen die PS Karlsruhe LIONS die Falcons aus Nürnberg - doch die Löwen waren nicht hungrig genug.

Trotz Aufholjagd! PS Karlsruhe LIONS lassen Punkte in Jena

Am Mittwoch, den 09. Oktober 2019 stand für die PS Karlsruhe LIONS ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Die Reise ging zu Science City Jena. Nach der ersten Heimpleite, wollten die LIONS mit einem Sieg nach Karlsruhe zurückkehren - doch das gelang nicht.
Interview

Basketball-Star Niclas Sperber über die LIONS, Karlsruhe & Co.

Niclas Sperber ist einer von zehn Neuzugängen in der noch jungen Basketballsaison der PS Karlsruhe LIONS. Mit meinKA sprach der Profi-Sportler über seine Eindrücke von Karlsruhe, seine bisherige Karriere und den Entschluss zu den LIONS zu wechseln.

Heimpleite - Karlsruher LIONS verlieren im "Raubkatzenduell"

Am dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga kam es zum Raubkatzenduell in der Europahalle. Die Tigers Tübingen gastierten am Samstag, den 05. Oktober 2019 bei den PS Karlsruhe LIONS. Mehr Biss hatten am Ende leider die Tigers bewiesen.

Zweites Spiel - zweiter Sieg! LIONS drehen Spiel gegen Hagen

Wieder ein Sieg! Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga blickten Mannschaft und Fans am Samstag, den 28. September 2019, nun gespannt auf das erste Heimspiel der Löwen gegen Phoenix Hagen.