Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Philipp Hofmann (KSC 33) liegt enttäuscht am Boden und hält sich das Gesicht nach einem erfolglosen Torschussversuch

Erneute Niederlage – KSC geht gegen Holstein Kiel baden!

Im verregneten Wildparkstadion war der KSC in der Partie gegen Holstein Kiel auf Wiedergutmachung aus. Die erhoffte Trendwende konnte aber nicht herbeigeführt werden. Trotz einer bemühten zweiten Halbzeit siegte Holstein Kiel 0:2.
Indoor Meeting Karlsruhe 2020: Start eines 60 Meter Hürdenlaufs

Weltjahresbestleistungen und Weltrekord beim INDOOR MEETING

Ein neuer U20-Weltrekord, fünf Weltjahresbestleistungen und vier Nationalrekorde – das alles erlebten die rund 5.000 Zuschauer beim INDOOR MEETING Karlsruhe 2020. Ein besonderer Abend wurde es auch für eine frühere Speerwerferin.
Änis Ben-Hatira KSC

Dritter Wintertransfer: Änis Ben-Hatira verstärkt den KSC

Der Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira wechselt – wenige Stunden vor Ende des Transferfensters der Winterpause – zum KSC. Der 31-jährige gebürtige Berliner kann sowohl für das offensive Mittelfeld, als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden.

KSC mahnt vor dem Heimspiel gegen Kiel: "Wir sind Aufsteiger!"

Zu Beginn des Jahres geht es für den Karlsruher SC Schlag auf Schlag. Nach der Pleite gegen Dynamo Dresden folgt bereits diesen Samstag, den 01. Februar 2020, das erste Heimspiel des Jahres. Gegen Holstein Kiel ist der KSC auf Wiedergutmachung aus.
Oliver Kreuzer

Karlsruher SC hat "Großes Vertrauen" in Trainer Schwartz

Der Karlsruher SC führt trotz der sich zuspitzenden Lage im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga keine Diskussion um Trainer Alois Schwartz. "Nein, null Komma null, nein", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer am Donnerstag, den 30. Januar 2020.

Debakel im Abstiegskampf – KSC chancenlos gegen Dresden

Am Mittwoch, 29. Januar 2020, gastierte der Karlsruher SC bei der SG Dynamo Dresden. Die erhoffte Trendwende blieb allerdings aus. Nach einer 1:0 (1:0) Niederlage sind die Blau-Weißen nun endgültig im Abstiegskampf der zweiten Liga angelangt.
Interview

Vincent Feigenbutz vor WM-Kampf: "Ich glaube immer an mich!"

Vincent Feigenbutz steht vor der bislang größten Herausforderung seiner Box-Karriere - denn am 15. Februar 2020 trifft der Karlsruher in Nashville/Tennessee auf den IBF-Weltmeister Caleb Plant. meinKA traf den Profi-Boxer bei den Vorbereitungen.

"Sicherheit vor Mut" – KSC hofft auf Trendwende in Dresden

Das erste Spiel nach der Winterpause hat es in sich: Beim Tabellenletzten Dynamo Dresden warten nicht nur der ehemalige Cheftrainer Markus Kauczinski, sondern auch drei wertvolle Punkte. Bei einer Niederlage droht der Sturz auf einen Abstiegsrang.
Ski fahren Skisport Piste Schnee Winter Skigebiet

Skigebiete nahe Karlsruhe – Perfekt für Fans von Ski und Snowboard

Mit Tempo den Berg hinunterfahren oder gemütlich mit großen Kurven gen Tal – Skifahren und Snowboarden macht einfach unheimlich Spaß! Wer aber denkt, dass Skigebiete in der Fächerstadt Mangelware sind, der irrt. Der Weg zur nächsten Piste ist gar nicht so weit!

Wichtiger Pflichtsieg! – PSK LIONS gewinnen ihr Heimspiel

Nach drei Niederlagen stand für die PS Karlsruhe LIONS gegen das TEAM EHINGEN Urspring ein extrem wichtiges Spiel im Abstiegskampf an, denn es wurde eng für die Löwen. Vor den heimischen Fans wollten die Löwen an ihren Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen.
Pyro beim Abschied des Wildparkstadions.

Wegen Pyrotechnik: Karlsruher SC muss Geldstrafe zahlen

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss wegen Ausschreitungen seiner Fans eine Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro zahlen.

Zurück in die 3. Liga – KSC verleiht Pourié nach Braunschweig

Der KSC leiht Stürmer Marvin Pourié bis zum Saisonende an Eintracht Braunschweig aus. Das hat der 29-Jährige auf Instagram bekanntgegeben. Bereits vor einigen Tagen bestätigte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer die Wechselgedanken des Fußballers.

Aufbau beim INDOOR MEETING – zwischen Präzision & Zeitdruck

Am Freitag, den 31. Januar 2020 werden rund 5.000 Besucher die Welt-Elite der Leichtathletik in der Halle 3 der Karlsruher Messe in Rheinstetten anfeuern. Zunächst stehen allerdings umfangreiche Aufbauarbeiten an. meinKA durfte sich vorab umschauen.
psk-lions-seawolves-rostock-karlsruhe

Knappe Auswärtspleite! LIONS unterliegen SEAWOLVES in Rostock

Am Sonntag, den 19. Januar 2020 reisten die PS Karlsruhe LIONS zu den SEAWOLVES nach Rostock! Nachdem sich die LIONS zunächst die Führung sicherten, drehten die Gastgeber das Spiel. Die LIONS blieben dran, kamen aber am Ende nicht über ein 80:70 hinaus.
Interview

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über Ziele, Pläne & Wechsel

Derzeit bereitet sich der KSC im Trainingslager auf die Aufgaben in der Liga und dem Pokal vor. Die Mannschaft genau im Blick hat dabei Sportdirektor Oliver Kreuzer. Mit meinKA sprach er über Vertragsverlängerungen, mögliche Wechsel und Ziele 2020.
Brandon Joseph Conley (PSK Lions 5) dribbelt zum Angriff gegen Johannes Joos (FC Schalke 11)
Interview

Brandon Conley im Interview über Karlsruhe, die LIONS & die Fans

Er sollte Power und Erfahrung bringen, als es für die PSK LIONS nicht lief. Seit November 2019 ist Brandon Conley Teil der Löwen. Wie war der Anfang, was denkt er über die LIONS und wie läuft es hinter den Kulissen? meinKA hat mit ihm gesprochen.
Skifahren am Feldberg

Feldberg im Schwarzwald – Skigebiet und Ausflugsziel

Mit seinen immergrünen Wäldern und malerischen Dörfern ist der Schwarzwald weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Der Feldberg ist dabei die höchste Erhebung der Gebirgsregion – und hat für Kurzurlauber und Skifahrer viel zu bieten.

KSC verstärkt sich mit Jerôme Gondorf – Pourié vor Absprung?

Der Karlsruher SC verstärkt sein Mittelfeld durch den 31-jährigen Jerôme Gondorf. Der gebürtige Karlsruher kommt zunächst auf Leihbasis vom SC Freiburg bis Saisonende in die Fächerstadt. Ein Fragezeichen steht dagegen hinter der Zukunft von Marvin Pourié.
Enttäuschung bei den Karlsruhern.

KSC im Winter-Trainingslager | 1:0-Niederlage gegen Sporting Bukarest

Der Karlsruher SC nutzt die Winterpause für ein Trainingslager im spanischen Estepona vom Sonntag, 12. Januar bis Sonntag, 19. Januar 2020, um sich auf die anstehenden Aufgaben im DFB-Pokal-Achtelfinale und der Bundesliga-Rückrunde vorzubereiten.

3:1-Sieg im Finale: KSC gewinnt Hallenturnier in Gummersbach

Während ein Teil der Spieler bereits auf dem Weg ins Trainingslager ist, haben elf Spieler am Sonntag, 12. Januar 2020, einen Erfolg beim Schauinsland Reisen Cup eingefahren. Bei dem Turnier konnten die Spieler das Finale für sich entscheiden.