Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Heimsieg: Jensen und Schleusener sorgen beim KSC für Erleichterung

Dank Leon Jensen und Fabian Schleusener ist der Karlsruher SC zurück in der Erfolgsspur.

Trio um KSC-Kapitän Gondorf fit für Duell mit Braunschweig

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC darf aufatmen, denn im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig stehen ihm die zuletzt angeschlagenen Leistungsträger Jérôme Gondorf, Lars Stindl und Philip Heise wieder zur Verfügung.

Boxwelt trauert um René Weller: "Er war ein Original"

Der frühere Amateur- und Profiboxer René Weller ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Die deutsche Boxwelt um Ulli Wegner und Henry Maske trauert um den extravaganten Pforzheimer - und verneigt sich.

In Wiesbaden: KSC kassiert erste Liga-Niederlage der Saison

Der Karlsruher SC hat die erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Eine Woche nach dem bitteren Pokal-Aus verloren die Badener am Freitagabend beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden mit 0:1 (0:1).

KSC-Ersatz für Kaufmann: Matanović kommt aus Frankfurt

Der Karlsruher SC hat nach längerer Suche einen Nachfolger für den abgewanderten Stürmer Mikkel Kaufmann gefunden.

KSC-Coach von vielen Spieler-Wechseln nach Saudi-Arabien überrascht

KSC-Coach Christian Eichner ist nicht nur vom Wechsel von Trainerkollege Matthias Jaissle nach Saudi-Arabien verwundert. Ihn überraschen auch die Entscheidungen von jüngeren Profis.

KSC reist nach Wiesbaden: Magen-Darm-Probleme bei Heise - Brosinski wird Startelf-Kandidat

Die Magen-Darm-Probleme von Philip Heise könnten dafür sorgen, dass Außenverteidiger Daniel Brosinski nur wenige Tage nach seiner offiziellen Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC direkt wieder in der Anfangsformation steht.

Brosinski erhält Einjahresvertrag beim Karlsruher SC

Außenverteidiger Daniel Brosinski bleibt beim Karlsruher SC. Der 35-Jährige habe einen Vertrag bis Ende Juni 2024 erhalten, teilte der badische Fußball-Zweitligist am Dienstag mit.

"Waren nicht wach": KSC nach Pokal-Aus mit Selbstkritik

Nach dem überraschenden 1:2 im DFB-Pokal beim klassentieferen 1. FC Saarbrücken will der Karlsruher SC in der 2. Bundesliga schnell wieder in die Spur finden. Dort war er eigentlich gut gestartet.

Saarbrücken schießt den Karlsruher SC aus dem DFB-Pokal

Kai Brünker hat den 1. FC Saarbrücken in die 2. Runde des DFB-Pokals geschossen. Der zur Halbzeit eingewechselte Stürmer sorgte in der ersten Minute der Nachspielzeit für den umjubelten 2:1 (0:0)-Siegtreffer des Drittligisten gegen den Karlsruher SC.

DFB ehrt Fans des Karlsruher SC mit Fair Play-Medaille

Die Fans des Karlsruher SC erhalten die Fair Play-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Verband würdigt damit ihr vorbildliches Verhalten bei der Zweitliga-Partie gegen den 1. FC Magdeburg in der vergangenen Saison.

Erste Pokalrunde steht an: KSC vor Wiedersehen mit dem 1. FC Saarbrücken

Sein missglücktes Debüt als Trainer des Karlsruher SC spielt vor dem Wiedersehen mit dem 1. FC Saarbrücken bei Christian Eichner keine Rolle mehr.

"Tor wird mir helfen": KSC-Stürmer Siwsiwadse schöpft Mut nach HSV-Treffer

Budu Siwsiwadse (englisch Zivzivadze) hatte bislang einen schweren Stand beim KSC. Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde der Georgier den Club schon wieder verlassen. Nun könnten sich seine Aussichten verbessern.

KSC rettet Punkt gegen HSV: "Am Schluss können wir stolz auf uns sein"

Der Karlsruher SC bejubelt einen späten Zähler gegen den Hamburger SV. Der Joker sticht nach starker Vorarbeit des prominenten Rückkehrers. In der Tabelle sind die Badener oben dabei.

Ausgleich in der Nachspielzeit: KSC rettet Punkt gegen HSV

Dank eines Last-Minute-Treffers von Budu Siwsiwadse hat der Karlsruher SC seine erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga gerade noch verhindert.

Pünktlich zum ersten Heimspiel: KSC-Fanshop im BBBank Wildpark eröffnet

Die neue "FanWelt" des Karlsruher SC wird pünktlich zum ersten Heimspiel der Saison 2023/24 gegen den Hamburger SV für alle geöffnet sein. Am Freitag, 04. August 2023, fand die offizielle Eröffnung des neuen Fanshops im Erdgeschoss der Westtribüne statt.

Vor HSV-Spiel: KSC-Neuzugang Burnic gibt sich noch zurückhaltend

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim sah für Dzenis Burnic keine Perspektive mehr. Dafür startet er jetzt beim Karlsruher SC durch. Stammplatz-Ansprüche will Burnic dennoch keine geltend machen.

KSC empfängt den HSV: Polizei gibt Hinweise zur Anreise ins Stadion

Am Sonntag, 06. August 2023, um 13:30 Uhr empfängt der Karlsruher SC im ersten Heimspiel der laufenden Saison der 2. Fußballbundesliga den Hamburger SV im BBBank Wildpark. Aufgrund der Verkehrssituation werden unterschiedliche Anreisewege empfohlen.

Karlsruher SC: Ganzes Team hat an Sieg mitgewirkt

Doppeltorschütze Wanitzek und Neuzugang Burnic stehlen Rückkehrer Stindl die Show. Karlsruhes Trainer Eichner ist froh, dass die Verantwortung beim Auftakterfolg auf mehreren Schultern lastet.

3:2 zum Ligastart: KSC feiert Auftaktsieg in Osnabrück

Dem Karlsruher SC glückt der Start in die neue Zweitligasaison. In Osnabrück bringt ein spätes Tor den Sieg.