Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Torhüter Gersbeck wechselt vom KSC zurück zu Hertha BSC

Stammtorwart Marius Gersbeck wechselt wie erwartet vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zurück zum Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. Das gaben die beiden Clubs am Dienstag bekannt.

Von der Zweiten Liga in die Champions League: Kaufmann wechselt zu Union Berlin

Stürmer Mikkel Kaufmann wechselt nach seinem Abschied vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zum Champions-League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin.

KSC-Sommerfahrplan: Trainingslager, Testspiele, Familientag & Stadioneröffnung

Schon bald beginnt beim KSC die Vorbereitung für die Saison 2023/24. meinKA hat einen Blick auf den Sommerfahrplan des Karlsruher SC geworfen und alle Termine, vom Trainingsauftakt, über Testspiele bis hin zur Stadion-Eröffnung in einen Überblick gepackt.

Eröffnungsspiel im BBBank Wildpark: KSC empfängt den FC Liverpool

Im Juli 2023 kommt es zur Stadioneröffnung des neuen BBBank Wildpark. In diesem Rahmen gibt es ein offizielles Eröffnungsspiel, bei dem der Karlsruher SC auf den FC Liverpool trifft, darüber informieren die Badener in einer Pressemeldung.

Nächster Neuzugang für den KSC: Marcel Beifus kommt vom FC St. Pauli

Der Karlsruher SC meldet seinen nächsten Neuzugang: Mit dem 20-jährigen Marcel Beifus vom FC St. Pauli soll die Innenverteidigung der Badener gestärkt werden. Beifus unterschreibt einen Vertrag für 2 Jahre und läuft künftig mit der Rückennummer 4 auf.

Keine Einigung erzielt: Mikkel Kaufmann verlässt den KSC

Der KSC und Mikkel Kaufmann gehen am Ende der Saison 2022/23 getrennte Wege. Die Blau-Weißen wollten den Kaufmann gerne halten, doch der Leihspieler hat sich gegen das Vertragsangebot entschieden. Darüber informiert der KSC in einer Pressemeldung.

Leon Jensen verlängert beim KSC: "Im neuen Stadion gegen meine Hertha"

Nach der Verpflichtung von Lars Stindl, des Aufrückens von Eren Öztürk in den Profikader und den drei Verlängerungen von Christoph Kobald, Sebastian Jung und Paul Nebel konnte der Karlsruher SC nun die sechste Personalie für die kommende Saison klären.

KSC beendet Saison auf Rang sieben: 1:1 in St. Pauli

Der Karlsruher SC hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auf Rang sieben beendet.

Fahrradfahren & Kilometer sammeln: "Stadtradeln" findet erstmals in Karlsruhe statt

In Karlsruhe wird von Sonntag, 25. Juni, bis Samstag, 15. Juli 2023, erstmals das "Stadtradeln" stattfinden. Ziel ist es, drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad zu fahren und Kilometer zu sammeln. Interessierte können sich online anmelden und mitradeln.

KSC verlängert Vertrag von Sebastian Jung um ein weiteres Jahr

Der Vertrag von Sebastian Jung wird um ein weiteres Jahr verlängert. Der Rechtsverteidiger geht in seine vierte Saison beim KSC, teilt der Verein am Samstag, 27. Mai 2023, mit

KSC leiht Mittelfeldspieler Nebel für ein weiteres Jahr aus

Der vom Bundesligisten FSV Mainz 05 ausgeliehene Mittelfeldspieler Paul Nebel wird auch in der kommenden Saison für den Karlsruher SC spielen

Klausel im Gersbeck-Vertrag: KSC-Trainer Eichner "betroffen"

Trainer Christian Eichner spricht vor dem Saisonabschluss über die Personalplanungen beim Karlsruher SC. Um die Zukunft des Torhüters sorgt er sich, bei Leihgabe Nebel ist er optimistisch.

LIONS verlieren letztes Playoff-Spiel knapp & laden Fans zur Saisonverabschiedung ein

Für die PS Karlsruhe LIONS ist die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA beendet. Im dritten Playoff-Halbfinal-Duell mit den Tigers Tübingen behielten die Schwaben am 23. Mai 2023, mit 86:80 die Oberhand. Ein Event steht allerdings noch an.

Erst zum KSC und dann Coach? Stindl kann sich Zukunft als Trainer vorstellen

Ex-Nationalspieler Lars Stindl kann sich vor seinem Abschied aus der Bundesliga eine zweite Karriere als Trainer oder in anderen Bereichen des Fußballs vorstellen.

KSC-Spiel gegen Kaiserslautern: "überwiegend positive" Polizei-Bilanz

Am Sonntag, 21. Mai 2023, fand das "Südwest-Derby" zwischen dem KSC und dem 1. FC Kaiserslautern in Karlsruhe statt. Im Vorfeld wurde diese Partie als Hochrisikospiel eingestuft. Die Polizei war zur Sicherheit mit mehreren Einsatzkräften und Mitteln im Einsatz.

Karlsruher SC gewinnt Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0

Der Karlsruher SC hat das traditionsreiche Südwest-Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga gewonnen.

KSC-Profi Gordon vor Abschied: "Ein mulmiges Gefühl"

Daniel Gordon wird seine Profi-Karriere beenden. Am Sonntag steht ein emotionaler Moment für den Verteidiger des Karlsruher SC an. Sein Trainer findet für ihn besondere Worte.

"Portion Extramotivation": KSC vor Duell gegen 1. FC Kaiserslautern

Das Südwestderby gegen den 1. FC Kaiserslautern hat für KSC-Trainer Christian Eichner einen besonderen Anreiz.

LIONS starten mit Niederlage ins Halbfinale - nächstes Spiel am Samstag

Im ersten Duell der Best-of-Five-Serie am 18. Mai 2023, mussten sich die PS Karlsruhe LIONS den Tigers Tübingen klar geschlagen geben. Tübingen, als Hauptrundenzweiter mit Heimrecht, dominierte den ganzen Spielverlauf über und gewann deutlich mit 95:51.

KSC-Spieler Brosinski: "Es wäre schön, noch da zu sein, wenn Lars kommt"

Außenverteidiger Daniel Brosinski würde gerne auch kommende Saison noch für den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC spielen.