Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC empfängt Kaiserslautern: Appell an Fans & Empfehlungen zur Anreise

Am Sonntag, 21. Mai 2023, empfängt der Karlsruher SC den 1. FC Kaiserslautern im BBBank Wildpark. Vorab appelliert die Polizei an die sportliche Fairness aller Fans und weist auf die derzeitige besondere Verkehrssituation rund um das Stadion hin.

Ex-Coach Kauczinski über den KSC: "Großer Wurf" möglich

Fußball-Trainer Markus Kauczinski sieht gute Perspektiven für seinen Ex-Club Karlsruher SC

Heimspiel gegen Kaiserslautern: KSC verabschiedet Daniel Gordon

Abwehrspieler Daniel Gordon wird am Sonntag beim letzten Saison-Heimspiel des Karlsruher SC gegen den 1. FC Kaiserslautern verabschiedet. Das kündigte der badische Fußball-Zweitligist am Montag an.

Karlsruher SC verliert in Kiel: Jensen-Tor zu wenig

Ein Tor von Leon Jensen hat dem Karlsruher SC nicht zum Punktgewinn bei Holstein Kiel gereicht.

Karlsruher LIONS stehen im Halbfinale der Playoffs

Im vierten Duell gegen die Artland Dragons konnten die Karlsruher LIONS am 12. Mai in Quakenbrück die Best-of-Five-Serie im Playoff-Viertelfinale mit 3:1 für sich entscheiden. Halbfinal-Gegner werden die Tigers Tübingen oder die Eisbären Bremerhaven.

KSC-Rückkehrer Stindl: "Stolz, das alles erreicht zu haben"

Bei den Fans hat er Legenden-Status, als Kapitän wird er eine große Lücke hinterlassen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Baldige Entscheidung: KSC-Coach Eichner will Kaufmann "positiv auf den Sack gehen"

Trainer Christian Eichner rechnet mit einer baldigen Entscheidung, wie es mit Stürmer Mikkel Kaufmann beim Karlsruher SC weitergeht.

Zweiter Playoff-Sieg: Karlsruher LIONS kommen Halbfinal-Einzug näher

Im Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PS Karlsruhe LIONS am 10. Mai 2023, in der dritten Begegnung mit den Artland Dragons, den zweiten Sieg eingefahren. Nun könnte am Freitag der Halbfinal-Einzug perfekt gemacht werden.

Karlsruher SC hofft auf Verbleib von Kaufmann und Nebel

Der Karlsruher SC hat die letzten, nur noch theoretischen Zweifel am Klassenerhalt in der 2. Bundesliga beseitigt. Nach der Verpflichtung von Lars Stindl kann der Club weiter für die Zukunft planen.

Nachwuchsspieler Öztürk unterschreibt Profivertrag beim KSC

Der Karlsruher SC hat Jugendspieler Eren Öztürk mit einem Profivertrag ausgestattet.

Dank früher Tore: KSC hat Klassenerhalt endgültig sicher

Der Karlsruher SC hat auch rechnerisch den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga endgültig gesichert.

Keine geeignete Erstliga-Halle: Karlsruher LIONS dürften nicht aufsteigen

Die LIONS befinden sich in den Playoffs - spielen um Meisterschaft und Aufstieg. Doch leider steht in Karlsruhe derzeit keine erstligataugliche Halle für die nächste Saison zur Verfügung. Ein Aufstieg in die erste Basketball-Liga ist also nicht möglich.

Muskelfaserriss: KSC-Profi Ambrosius droht Saison-Aus

Innenverteidiger Stephan Ambrosius vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC droht vier Spieltage vor dem Ende der Rückrunde das Saison-Aus.

Alle Karlsruher Freibäder öffnen - aber Personalmangel sorgt für Schließtage

Am 02. Mai 2023, informierten Bürgermeister Martin Lenz und Amtsleiter der Bäderbetriebe Oliver Sternagel, über die aktuell schwierige Personalsituation in den Karlsruher Bädern. Zudem wurde ein neues Konzept für die Freibadsaison 2023 vorgestellt.

Bis 2025: Christoph Kobald verteidigt weiter für den KSC

Der KSC und Verteidiger Christoph Kobald gehen gemeinsam in die Zukunft und verlängern den bestehenden Vertrag um weitere zwei Jahre, darüber informiert der Karlsruher SC am Dienstag, 02. Mai 2023, in einer Pressemitteilung.

"Passiert uns zu oft": Wieder Ärger beim Karlsruher SC

Der KSC kassiert auch in Düsseldorf einen Rückschlag in der Nachspielzeit. Dazu kommen personelle Sorgen in der Abwehr. Gegen Hannover soll die 40-Punkte-Marke endlich geknackt werden.

2:3 in Düsseldorf: KSC verliert in der Nachspielzeit

Mit der allerletzten Aktion hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag noch eine Niederlage kassiert.

LIONS feiern erfolgreichen Hauptrunden-Abschluss: Playoffs starten am Freitag

Zum Abschluss in der Hauptrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA behielten die LIONS, am Samstag, 29. April 2023, mit 83:78 die Oberhand über den Medipolis SC Jena. Nach 34 Spieltagen steht Karlsruhe damit als Tabellendritter in den Playoffs.
Interview

Daniel Brosinski im Interview: "Ich würde gerne noch ein Jahr beim KSC dranhängen"

Daniel Brosinskis Vertrag beim KSC läuft Ende Juni aus, aber der 34-Jährige könnte sich vorstellen, ein weiteres Jahr beim KSC zu bleiben, "denn ich denke schon, dass ich mit meiner Erfahrung der Mannschaft helfen kann", sagt er im Interview mit meinKA.

Heimkehr mit Signalwirkung: Karlsruher SC holt Stindl zurück

Gladbachs Kapitän unterschreibt noch mal für ein Jahr bei seinem Heimatclub in Karlsruhe. Die Rückkehr des Offensivmannes ist nach dem Stadionneubau ein weiteres Symbol der Aufbruchstimmung beim KSC.