Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Interview

Daniel Brosinski im Interview: "Ich würde gerne noch ein Jahr beim KSC dranhängen"

Daniel Brosinskis Vertrag beim KSC läuft Ende Juni aus, aber der 34-Jährige könnte sich vorstellen, ein weiteres Jahr beim KSC zu bleiben, "denn ich denke schon, dass ich mit meiner Erfahrung der Mannschaft helfen kann", sagt er im Interview mit meinKA.

Heimkehr mit Signalwirkung: Karlsruher SC holt Stindl zurück

Gladbachs Kapitän unterschreibt noch mal für ein Jahr bei seinem Heimatclub in Karlsruhe. Die Rückkehr des Offensivmannes ist nach dem Stadionneubau ein weiteres Symbol der Aufbruchstimmung beim KSC.

KSC-Spieler Kyoung-Rok Choi: "Ich bin hier sehr zufrieden und würde gerne bleiben"

Offensivspieler Kyoung-Rok Choi würde seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gerne verlängern.

Trotz Reservistenrolle: Lucas Cueto offen für Verbleib beim KSC

Trotz seiner anhaltenden Reservistenrolle ist Offensivspieler Lucas Cueto offen für einen möglichen Verbleib beim Karlsruher SC.
Redaktionstipp

Von Kunst über Playoffs bis Burgfest - das steht im Mai in Karlsruhe an!

Im Wonnemonat Mai ist in der Fächerstadt wieder mächtig viel los! Neben dem Saisonendspurt des KSC und den Playoffs der PS Karlsruhe LIONS, warten auch die große Kunstmesse art KARLSRUHE, das Hoepfner Burgfest an Pfingsten und zwei Laufveranstaltungen.

30.000 Euro für soziale Projekte: Jetzt für den KSC TUT GUT.-Förderpreis 2023 bewerben

Im Jahr 2023 wird zum dritten Mal der KSC TUT GUT.-Förderpreis vergeben. Dabei können sich soziale Organisation und Einrichtungen aus der Region ab sofort mit einem Projekt bewerben und auf einen Teil der Gesamtförderung in Höhe von circa 30.000 Euro von KSC TUT GUT. und seinen Partnern hoffen.

Karlsruher SC verliert unglücklich bei Darmstadt

Trotz einer starken Vorstellung hat der Karlsruher SC das Gastspiel beim Zweitliga-Tabellenführer SV Darmstadt 98 unglücklich verloren.

Ex-KSC-Spieler Rainer Scharinger verstärkt Sandhausens Trainerteam

Der frühere Bundesliga-Profi Rainer Scharinger verstärkt das Trainerteam des SV Sandhausen im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga.

KSC-Coach Eichner: Transfers dürfen sportliche Ziele nicht gefährden

Trainer Christian Eichner kümmert sich nach der Freistellung von Sportchef Oliver Kreuzer beim Karlsruher SC aktuell auch um Transferangelegenheiten - und zieht für sich dabei eine «rote Linie».

KSC zu Gast beim Spitzenreiter: Coach Christian Eichner hat die Qual der Stürmer-Wahl

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC hat einen Tag vor der Partie bei Spitzenreiter Darmstadt 98 am Freitag (18.30 Uhr/Sky) noch offen gelassen, wer den gelb-gesperrten Stürmer Mikkel Kaufmann ersetzen wird.
Interview

Leon Jensen im Interview: "Ich kann mir vorstellen beim KSC zu bleiben"

Seit 2021 steht Leon Jensen beim KSC unter Vertrag. meinKA sprach mit 25-Jährigen nicht nur über diese neu entdeckte Torgefährlichkeit, sondern auch darüber, wie er seine Zukunft sieht, nachdem sein Vertrag zum aktuellen Saisonende auslaufen wird.

Suche nach Kreuzer-Nachfolger: KSC hat "keinen Zeitdruck"

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC verspürt nach der Trennung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer keine Eile bei seiner Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Gala nach der Flaute: Karlsruhes Wanitzek zurück im Glück

Wochenlang haperte es bei Marvin Wanitzek. Gegen Bielefeld sorgte der Spielmacher des KSC dann fast im Alleingang für die Entscheidung. Auch dank ihm ist der Ligaverbleib schon so gut wie sicher.

Titel verteidigt & Erstliga-Aufstieg sicher: Karlsruher BADEN VOLLEYS sind Meister

Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe sind Meister der zweiten Volleyball-Bundesliga Süd 2023. Mit einem 3:0-Sieg am vorletzten Spieltag beim FT Freiburg haben die Karlsruher ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt – und steigen in die erste Bundesliga auf.

4:2 gegen Bielefeld: KSC hat Ligaverbleib so gut wie sicher

Der Karlsruher SC hat nach drei sieglosen Spielen in Serie mal wieder gewonnen und den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga damit so gut wie sicher.

Karlsruher LIONS sichern sich gegen Leverkusen den 10. Sieg in Folge

Am 32. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA verbuchten die PS Karlsruhe LIONS den zehnten Sieg in Folge. In einer engen Begegnung bezwang Karlsruhe am 15. April 2023, in der heimischen Lina-Radke-Halle die Bayer Giants Leverkusen mit 83:76.

KSC plant trotz Sympathien für Stindl weiter zweigleisig

Der KSC plant in der Personalie von Lars Stindl weiter zweigleisig. «Das Thema muss man insgesamt parallel zur normalen Kaderplanung sehen. Er ist ja nicht ein Spieler, auf den wir im Normalfall Zugriff hätten», erklärte KSC-Trainer Christian Eichner.

Freiburg jagt KSC in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga

Mit einem Sieg am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr/DAZN) beim SV Werder Bremen kann der SC Freiburg in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga den nordbadischen Rivalen Karlsruher SC vom 19. Platz verdrängen.

Heimspiel gegen Bielefeld: KSC-Coach Eichner fordert Konzentration bis zum Abpfiff

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC erwartet von seinen Spielern mehr Konzentration in der Schlussphase einer Partie.

Stindl-Rückkehr zum KSC: "Keine kurzfristige Entscheidung erwartet"

Der Karlsruher SC hofft weiter auf eine Rückkehr von Lars Stindl, rechnet im Bemühen um den elfmaligen Nationalspieler aber mit keinem schnellen Ergebnis.