Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

4:2 gegen Bielefeld: KSC hat Ligaverbleib so gut wie sicher

Der Karlsruher SC hat nach drei sieglosen Spielen in Serie mal wieder gewonnen und den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga damit so gut wie sicher.

Karlsruher LIONS sichern sich gegen Leverkusen den 10. Sieg in Folge

Am 32. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA verbuchten die PS Karlsruhe LIONS den zehnten Sieg in Folge. In einer engen Begegnung bezwang Karlsruhe am 15. April 2023, in der heimischen Lina-Radke-Halle die Bayer Giants Leverkusen mit 83:76.

KSC plant trotz Sympathien für Stindl weiter zweigleisig

Der KSC plant in der Personalie von Lars Stindl weiter zweigleisig. «Das Thema muss man insgesamt parallel zur normalen Kaderplanung sehen. Er ist ja nicht ein Spieler, auf den wir im Normalfall Zugriff hätten», erklärte KSC-Trainer Christian Eichner.

Freiburg jagt KSC in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga

Mit einem Sieg am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr/DAZN) beim SV Werder Bremen kann der SC Freiburg in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga den nordbadischen Rivalen Karlsruher SC vom 19. Platz verdrängen.

Heimspiel gegen Bielefeld: KSC-Coach Eichner fordert Konzentration bis zum Abpfiff

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC erwartet von seinen Spielern mehr Konzentration in der Schlussphase einer Partie.

Stindl-Rückkehr zum KSC: "Keine kurzfristige Entscheidung erwartet"

Der Karlsruher SC hofft weiter auf eine Rückkehr von Lars Stindl, rechnet im Bemühen um den elfmaligen Nationalspieler aber mit keinem schnellen Ergebnis.

Sieg in Nürnberg: PS Karsruher LIONS gewinnen einfach immer weiter

Der 31. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA brachte den PS Karlsruhe LIONS den neunten Sieg in Folge. In einer bis zum Ende hart umkämpften Begegnung setzte sich Karlsruhe am 12. April 2023, bei den Nürnberg Falcons BC durch. Endstand: 88:93.

Kapitän Stindl verlässt Gladbach nach acht Jahren - nun zurück zum KSC?

Nach Marcus Thuram und Ramy Bensebaini wird auch Kapitän Lars Stindl Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. Der 34-Jährige kehrt in seine Heimat zurück, womöglich zum Karlsruher SC.

Karlsruher SC: Ärger in Nürnberg, schnelle Entscheidung bei Stindl?

Die Karlsruher verlieren in Nürnberg einmal mehr Punkte in der Nachspielzeit. Trainer Eichner ist hin- und hergerissen, die Frage nach der Zukunft von Ex-KSC-Profi Stindl womöglich schon bald geklärt.

Karlsruher Tennis-Profi Hanfmann verpasst Finaleinzug bei ATP-Turnier in Houston

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat beim ATP-Turnier in Houston den Einzug ins Finale verpasst.

Stimmen zum Remis gegen Nürnberg: KSC kann 1:1 "realistisch einschätzen"

Fast wäre der Karlsruher SC mit drei Punkten aus Nürnberg heimgefahren - doch einmal mehr kassierte er spät in der Nachspielzeit den Ausgleich. Dennoch kommt er seinem Saisonziel immer näher.

Karlsruher SC kassiert in Nürnberg späten Ausgleich

Der Karlsruher SC hat gegen den 1. FC Nürnberg in der Schlussphase einen Auswärtssieg aus der Hand gegeben.

Karlsruher SC hofft auf Nürnberger Pokal-Müdigkeit

Einige Tage nach der turbulenten Freistellung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer versucht der Karlsruher SC, den Fokus wieder auf den Fußball zu richten.

Nach Wirbel um Kreuzer-Freistellung: KSC entschuldigt sich

Der Karlsruher SC hat sich öffentlich für die Art und Weise der Trennung von seinem Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer entschuldigt.

Karlsruher SC: Trennung von Oliver Kreuzer formal bestätigt

Der formelle Schritt zur Freistellung von Oliver Kreuzer beim Karlsruher SC ist erfolgt. Der Zweitligist stellt sich neu auf, Präsident Siegmund-Schultze setzt künftig auf eine Taskforce.

LIONS mit Rekordserie! Karlsruher Löwenrudel gewinnt auch bei den Eisbären

Am 02. April 2023, zu Gast bei den Eisbären Bremerhaven, haben die PS Karlsruhe LIONS ihre Erfolgsserie mit dem siebten Sieg in Folge fortgesetzt. Fünf Spieltage vor Ende der Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA stehen sie auf dem vierten Platz.

Oliver Kreuzer nach Aus beim Karlsruher SC: "Ich bin schockiert"

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer.

Karlsruher SC entlässt Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer

Der Beirat der KSC GmbH & Co. KGaA hat mehrheitlich eine strategische Neuausrichtung im sportlichen Bereich beschlossen. In diesem Zuge wurde Oliver Kreuzer als Geschäftsführer Sport mit sofortiger Wirkung abberufen, wird in einer Pressemeldung informiert.

KSC und Eintracht Braunschweig trennen sich 1:1-Unentschieden

Nach einem frühen Rückstand hat Leon Jensen dem Karlsruher SC einen Punkt gegen Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball-Bundesliga gerettet.

KSC-Trainer Eichner warnt vor Braunschweigs Ujah: überragender Spieler

Trainer Christian Eichner fordert von den Spielern des Karlsruher SC wieder mehr Konzentration und warnt vor dem kommenden Gegner Eintracht Braunschweig.