Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC-Aktionäre billigen Kapitalerhöhung um 1,1 Millionen Euro

Der Karlsruher SC hat seine ausgegliederte Fußballabteilung für seine weitere Suche nach strategischen Investoren vorbereitet.

Verteidiger Robin Bormuth fehlt KSC wohl bis zur Winterpause

Innenverteidiger Robin Bormuth wird dem Karlsruher SC vermutlich noch bis zur Winterpause fehlen.

KSC holt niederländischen Rechtsverteidiger van Rhijn

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat auf dem Transfermarkt noch einmal nachgelegt.

Ab sofort: 2G-Regel im Wildpark, 20.000 Fans & keine Maskenpflicht

Der KSC kann ab sofort wieder 20.000 Zuschauer ohne Maskenpflicht im Wildpark empfangen. Diese Maximalauslastung ist mit der neuen Corona-Verordnung des Landes möglich, durch die der KSC seine Heimspiele unter Einhaltung der 2G-Regelung veranstalten kann.

Rote Karte: KSC-Torwart Marius Gersbeck fehlt nur in Düsseldorf

Torhüter Marius Gersbeck wird dem Karlsruher SC nach seiner Roten Karte nur im Auswärtsspiel am Samstag, 23. Oktober 2021, bei Fortuna Düsseldorf fehlen.

KSC-Heimsieg: Verstöße gegen Maskenpflicht, Polizei & Fan-Provokation

Nach dem Ende des KSC-Spiels gegen Erzgebirge Aue, am Samstag, 16. Oktober 2021, kam es zu Provokationen der Fanlager. Bis zu 40 Gäste-Fans hatten sich auf dem Birkenparkplatz versammelt und wurden von KSC-Fans provoziert, informiert die Polizei.

Karlsruher SC verlängert mit Rechtsverteidiger Marco Thiede

Der Karlsruher SC baut weitere zwei Jahre auf Rechtsverteidiger Marco Thiede. Im BBBank Wildpark hat der 29-Jährige direkt im Anschluss an den Heimsieg gegen Erzgebirge Aue, am Samstag, 16. Oktober 2021, seinen auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert.

Heimsieg: Der Karlsruher SC gewinnt gegen Erzgebirge Aue

Am 10. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der KSC den FC Erzgebirge Aue im Wildpark. Das auf Samstag, 16. Oktober 2021, (13:30 Uhr) terminierte Spiel endete zunächst mit einer torlosen ersten Hälfte - bevor in der zweiten Halbzeit die Tore folgten.

Neues vom Stadionbau: Bau der Nordtribüne im Wildpark beginnt

Der Abbau der provisorischen Nordtribüne im Wildpark ist abgeschlossen. Hier waren zuletzt die Stehplätze der Anhänger des Karlsruher SC untergebracht. Mit dem Abbau des Provisoriums wird nun der Start der letzten Bauphase im BBBank Wildpark eingeläutet.

Routiniers sollen KSC zum Heimsieg gegen Aue verhelfen

Der Karlsruher SC setzt im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag, 16. Oktoer 2021, (13:30 Uhr/Sky) erneut auf die Erfahrung von Routinier Daniel Gordon.

Arzt fordert geimpfte Fußballer: 2G-Regel "auch für Spieler"

Nach Ansicht des Stuttgarter Internisten Suso Lederle sollten in der Fußball-Bundesliga nur geimpfte Spieler auf dem Platz stehen dürfen

Einblicke in die Wildpark-Baustelle: Ab sofort gibt es Stadion-Touren

Wer wissen möchte, wie es auf der Karlsruher Stadionbaustelle vorangeht, musste bislang auf die Berichterstattung über den Baufortschritt oder die Webcams zurückgreifen. Doch ab sofort wird es im BBBank Wildpark geführte Touren über das Baufeld geben.

Karlsruher LIONS feiern bei Phoenix Hagen den ersten Auswärtssieg

Vier Spieltage nach Saisonbeginn in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA blicken die PS Karlsruhe LIONS auf eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen. Am Samstag, 09. Oktober 2021 waren die LIONS zu Gast bei Phoenix Hagen.

Nach Vertragsverlängerung: Eichner will beim KSC weiter vorangehen

Der Aufschwung des Karlsruher SC ist auch mit Christian Eichner verbunden, seine Vertragsverlängerung ein wichtiges Signal. So wie das neue Stadion will auch der junge Trainer in Baden weiter wachsen.

Bis 2025: KSC verlängert langfristig mit seinem Trainerteam

Der Karlsruher SC und Cheftrainer Christian Eichner setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fort. Der 38-Jährige hat zusammen mit Co-Trainer Zlatan Bajramovic seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag am BBBank Wildpark bis Juni 2025 verlängert.

Vertrag bis 2025? KSC-Trainer Christian Eichner wohl vor Verlängerung

Die angestrebte Vertragsverlängerung zwischen dem Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und Trainer Christian Eichner steht einem Medienbericht zufolge kurz bevor.

Stimmen zum KSC-Spiel: Das Remis in Regensburg ist "ärgerlich"

KSC-Trainer Christian Eichner startet mit einem schlechten Gefühl in die Länderspielpause. Denn der Karlsruher SC führte in Regensburg mit 2:0, gab den möglichen Sieg in wenigen Minuten aber aus der Hand.

KSC absolviert Benefizspiel während der Länderspielpause

Nach dem 2:2 gegen Regensburg am neunten Spieltag, unterbricht nun eine Länderspielpause den Liga-Alltag. Viel "pausieren" werden die Blau-Weißen allerdings nicht - es stehen ein Benefizspiel sowie die Liga-Vorbereitung auf dem Programm.

Punkteteilung: Karlsruher SC und Jahn Regensburg trennen sich 2:2

Am Samstag, 02. Oktober 2021, gastierte der KSC bei Jahn Regensburg. Die Badener kamen gut in die Partie und gingen früh in Führung. Doch in der zweiten Hälfte wachten die Gastgeber auf und erzielten den Ausgleich. Am Ende stand es 2:2-Unentschieden.

Karlsruher SC reist zum Tabellenführer Jahn Regensburg

Am neunten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga spielt der Karlsruher SC am Samstag, 02. Oktober 2021, (13:30 Uhr) auswärts bei Tabellenführer Jahn Regensburg. Nach der Niederlage gegen den FC St. Pauli wollen die Badener schnell zurück in die Erfolgsspur.