Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Ex-Profi Eggimann will Vizepräsident des KSC werden

Der Vizepräsidenten-Posten beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist vakant. Ein früherer Profi will Verantwortung bei den Badenern übernehmen.

Karlsruher SC löst Vertrag mit Ex-Sportchef Oliver Kreuzer auf

Die Freistellung von Oliver Kreuzer beim Karlsruher SC am 1. April 2023 hatte für Aufsehen gesorgt. Nun folgt in der Causa ein weiterer Schritt.

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte: Karlsruher LIONS holen die Meisterschaft!

Nach dem die PS Karlsruhe LIONS die FRAPORT SKYLINERS im Final-Heimspiel um die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 31. Mai 2024, mit 93:79 besiegte, machte das Karlsrudel im Rückspiel am 02. Juni 2024, in Frankfurt den Titel klar!

DFB-Pokal 2024/25: Der KSC spielt in Runde eins gegen den VfL Sportfreunde Lotte

Am Samstagabend, 01. Juni 2024, wurde die erste Hauptrunde des DFB-Pokals für die Saison 2024/25, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgelost. Der Karlsruher SC trifft in Runde eins auf den VfL Sportfreunde Lotte.

Die Meisterschaft ist ganz nah: Karlsruher LIONS siegen im Final-Hinspiel

Am Freitag, 31. Mai 2024, empfingen die PS Karlsruhe LIONS die FRAPORT SKYLINERS im Final-Heimspiel um die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Das Karlsrudel gewann die Partie gegen den Favoriten Frankfurt mit 93:79.

Karlsruher LIONS fiebern Basketball-Finale entgegen: Hinspiel gegen Frankfurt steht an

Die PS Karlsruhe LIONS treffen im Finale um die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf die FRAPORT SKYLINERS. Das Hinspiel steigt am Freitag, 31. Mai 2024, um 19:30 Uhr in Karlsruhe. Zwei Tage später geht es dann nach Frankfurt.

KSC zieht Kaufoption und verpflichtet David Herold von Bayern München

Der KSC hat von seiner Kaufoption Gebrauch gemacht und den 21-jährigen David Herold vom FC Bayern München fest verpflichtet. Der Linksverteidiger spielte bislang auf Leihbasis beim KSC, informieren die Badener am 24. Mai 2024, in einer Pressemeldung.

Jetzt geht's um die Meisterschaft: Die Karlsruher LIONS stehen im Basketball-Finale!

Die PS Karlsruhe LIONS haben am 23. Mai 2024, das vierte Playoff-Halbfinal-Spiel gegen Phoenix Hagen, mit 93:72 gewonnen - damit steht es insgesamt 3:1 und die Karlsruher LIONS ziehen vorzeitig in das Finale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ein.

Zurück in die Bundesliga? Geschäftsführer Becker sieht KSC vor erfolgreicher Zukunft

Michael Becker, der Geschäftsführer des Karlsruher SC, will in einem Interview die Zweifel am Kurs des Zweitligisten vertreiben. Er spricht nach Rang fünf von weiteren positiven Trends.

Neuer Torwart für den KSC: Aki Koch kommt von Mainz nach Karlsruhe

Der Karlsruher SC hat - nach dem Abgang von Kai Eisele - einen neuen dritten Torwart verpflichtet: Aki Koch kommt von der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 zum KSC, darüber informierte der Verein am Mittwoch, 22. Mai 2024, in einer Pressemeldung.

Karlsruher LIONS mit deutlichem Playoff-Sieg: Finaleinzug am Donnerstag?

Die PS Karlsruhe LIONS haben am 21. Mai 2024, das dritte Playoff-Halbfinal-Spiel gegen Phoenix Hagen, deutlich mit 67:100 gewonnen! Damit steht es aktuell 2:1 für die Karlsruher. Am Donnerstag, 23. Mai 2024, könnten die LIONS den Finaleinzug klarmachen.

Trainingslager, Testspiele & mehr - der Sommerfahrplan des KSC

Kaum ist die Saison 2023/24 vorbei - wird beim Karlsruher SC schon auf die Vorbereitung geschaut. Denn auch wenn die Profis die nächsten Wochen zunächst einmal die Beine hochlegen dürfen, so sind Trainingsauftakt, Testspiele und mehr schon terminiert.

Stindl mit perfektem Abschied beim KSC- doch was wird aus Coach Eichner?

Er kam, traf und beendete seine Karriere: Lars Stindl sorgte beim Saisonfinale der Karlsruher noch mal für einen besonderen Moment. Die Zukunft des Trainers bleibt derweil ein spannendes Thema.

Karlsruher LIONS mit Heimniederlage: Hagen gleicht die Playoff-Halbfinal-Serie aus

Am 19. Mai 2024, fand das zweite Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen statt. Die Hagener Gäste siegten mit 73:84 und die LIONS mussten den Serienausgleich hinnehmen.

Lars Stindl verlässt KSC zufrieden: "Würde es wieder so machen"

Nach der Partie in Elversberg ist endgültig Schluss für den Ex-Nationalspieler. Seine Rückkehr nach Karlsruhe bewertet er trotz zwischenzeitlicher Verletzungssorgen positiv.

Letztes Saisonspiel gegen Elversberg: KSC-Torwarttalent Weiß darf ran

Der 19-jährige Max Weiß kommt am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga zu einem weiteren Einsatz in der Startelf des Karlsruher SC.

Playoff-Halbfinale gestartet – Karlsruher LIONS gewinnen Auftaktspiel in Hagen

Das erste Spiel der Best-of-five-Serie im Playoff-Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gewannen die PS Karlsruhe LIONS in Hagen, am 16. Mai 2024, mit 70:82. Das Team aus der Fächerstadt dominierte das Geschehen zwischenzeitlich sogar.

Aufstieg nicht möglich: PS Karlsruhe LIONS erhalten keine Erstliga-Lizenz

Kein Aufstieg möglich: Die PS Karlsruhe LIONS, die derzeit im Playoff-Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA stehen, werden keine Erstliga-Lizenz erhalten, darüber hat die easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) am 14. Mai 2024, informiert.

Schiedsrichter-Assistent mit Ball getroffen: Strafe für KSC-Busfahrer

Im Spiel gegen Hannover trifft Karlsruhes Busfahrer den Schiedsrichter-Assistenten mit dem Ball an der Hüfte. Nun gibt es ein Urteil für die Aktion.

Cyberangriffe, Drohnen, Terroranschläge & mehr: Wie sich die Polizei auf die EM vorbereitet

Fußballfans sollen bei der EM so ausgelassen feiern wie sie wollen. Das Turnier haben aber auch Extremisten im Blick. Sie werben sogar im Internet. Die Polizei will vorbereitet sein und trainiert.