Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Ski fahren Skisport Piste Schnee Winter Skigebiet

Skigebiete nahe Karlsruhe – Perfekt für Fans von Ski und Snowboard

Mit Tempo den Berg hinunterfahren oder gemütlich mit großen Kurven gen Tal – Skifahren und Snowboarden macht einfach unheimlich Spaß! Wer aber denkt, dass Skigebiete in der Fächerstadt Mangelware sind, der irrt. Der Weg zur nächsten Piste ist gar nicht so weit!

Wichtiger Pflichtsieg! – PSK LIONS gewinnen ihr Heimspiel

Nach drei Niederlagen stand für die PS Karlsruhe LIONS gegen das TEAM EHINGEN Urspring ein extrem wichtiges Spiel im Abstiegskampf an, denn es wurde eng für die Löwen. Vor den heimischen Fans wollten die Löwen an ihren Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen.
Pyro beim Abschied des Wildparkstadions.

Wegen Pyrotechnik: Karlsruher SC muss Geldstrafe zahlen

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss wegen Ausschreitungen seiner Fans eine Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro zahlen.

Zurück in die 3. Liga – KSC verleiht Pourié nach Braunschweig

Der KSC leiht Stürmer Marvin Pourié bis zum Saisonende an Eintracht Braunschweig aus. Das hat der 29-Jährige auf Instagram bekanntgegeben. Bereits vor einigen Tagen bestätigte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer die Wechselgedanken des Fußballers.

Aufbau beim INDOOR MEETING – zwischen Präzision & Zeitdruck

Am Freitag, den 31. Januar 2020 werden rund 5.000 Besucher die Welt-Elite der Leichtathletik in der Halle 3 der Karlsruher Messe in Rheinstetten anfeuern. Zunächst stehen allerdings umfangreiche Aufbauarbeiten an. meinKA durfte sich vorab umschauen.
psk-lions-seawolves-rostock-karlsruhe

Knappe Auswärtspleite! LIONS unterliegen SEAWOLVES in Rostock

Am Sonntag, den 19. Januar 2020 reisten die PS Karlsruhe LIONS zu den SEAWOLVES nach Rostock! Nachdem sich die LIONS zunächst die Führung sicherten, drehten die Gastgeber das Spiel. Die LIONS blieben dran, kamen aber am Ende nicht über ein 80:70 hinaus.
Interview

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über Ziele, Pläne & Wechsel

Derzeit bereitet sich der KSC im Trainingslager auf die Aufgaben in der Liga und dem Pokal vor. Die Mannschaft genau im Blick hat dabei Sportdirektor Oliver Kreuzer. Mit meinKA sprach er über Vertragsverlängerungen, mögliche Wechsel und Ziele 2020.
Brandon Joseph Conley (PSK Lions 5) dribbelt zum Angriff gegen Johannes Joos (FC Schalke 11)
Interview

Brandon Conley im Interview über Karlsruhe, die LIONS & die Fans

Er sollte Power und Erfahrung bringen, als es für die PSK LIONS nicht lief. Seit November 2019 ist Brandon Conley Teil der Löwen. Wie war der Anfang, was denkt er über die LIONS und wie läuft es hinter den Kulissen? meinKA hat mit ihm gesprochen.
Skifahren am Feldberg

Feldberg im Schwarzwald – Skigebiet und Ausflugsziel

Mit seinen immergrünen Wäldern und malerischen Dörfern ist der Schwarzwald weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Der Feldberg ist dabei die höchste Erhebung der Gebirgsregion – und hat für Kurzurlauber und Skifahrer viel zu bieten.

KSC verstärkt sich mit Jerôme Gondorf – Pourié vor Absprung?

Der Karlsruher SC verstärkt sein Mittelfeld durch den 31-jährigen Jerôme Gondorf. Der gebürtige Karlsruher kommt zunächst auf Leihbasis vom SC Freiburg bis Saisonende in die Fächerstadt. Ein Fragezeichen steht dagegen hinter der Zukunft von Marvin Pourié.
Enttäuschung bei den Karlsruhern.

KSC im Winter-Trainingslager | 1:0-Niederlage gegen Sporting Bukarest

Der Karlsruher SC nutzt die Winterpause für ein Trainingslager im spanischen Estepona vom Sonntag, 12. Januar bis Sonntag, 19. Januar 2020, um sich auf die anstehenden Aufgaben im DFB-Pokal-Achtelfinale und der Bundesliga-Rückrunde vorzubereiten.

3:1-Sieg im Finale: KSC gewinnt Hallenturnier in Gummersbach

Während ein Teil der Spieler bereits auf dem Weg ins Trainingslager ist, haben elf Spieler am Sonntag, 12. Januar 2020, einen Erfolg beim Schauinsland Reisen Cup eingefahren. Bei dem Turnier konnten die Spieler das Finale für sich entscheiden.
Quinton Marcus Stroman (PSK Lions 3) dribbelt mit dem Ball im Zweikampf zum Angriff.

PSK LIONS kassieren Niederlage im Heimspiel gegen Paderborn

Nur einen Tag Pause hatten die PS Karlsruhe LIONS nach der Niederlage gegen die Nürnberg Falcons BC. Am Sonntag, den 12. Januar 2020, hatte das Löwenrudel dann wieder die Chance, vor den eigenen Fans zu punkten – gegen die Uni Baskets Paderborn.
Lions Jena Basketball
Gewinnspiel

PSK-Gewinnspiel – meinKA verlost Tickets für die PS Karlsruhe LIONS

Seit 2017 spielen die PS Karlsruhe LIONS in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A. Ein Heimspiel der Profi-Sportler in der Europahalle bedeutet eindrucksvollen Sport und Spannung pur. Wer das auch erleben möchte, kann mit meinKA Tickets gewinnen!
Ivan Rudez (PSK Lions Trainer) instruiert zur Spielpause die Mannschaft.

In der letzten Minute: PSK LIONS verlieren in Nürnberg

In einem mit Basketball gefüllten Wochenende mussten die PS Karlsruhe LIONS am Freitag, den 10. Januar 2020, zu den Nürnberg Falcons BC. Es galt für das Löwenrudel, den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen, um gegen den Tabellensechsten zu punkten.
KSC Fanshop

KSC eröffnet weiteren Fanshop in der Karlsruher Innenstadt

Gute Nachrichten für alle KSC-Fans: Im Sommer 2020 wird ein weiterer Fanshop in der Karlsruher Innenstadt eröffnet. Neben dem Shop im Wildpark können KSC-Anhänger künftig mitten in der Stadt an ihre blau-weißen Fanartikel kommen.
KSC Regensburg

Starkes Bekenntnis zum KSC - Marvin Wanitzek bleibt bis 2024

Der 26-jährige Marvin Wanitzek bleibt langfristig beim Karlsruher SC. Darüber informiert teilt der Verein am Dienstag, den 08. Januar 2020, in einer Pressemeldung. Der Mittelfeldspieler unterzeichnet einen Vertrag bis 2024 - unabhängig von der Liga!
Quinton Marcus Stroman (PSK Lions 3) springt mit dem Ball zum Punktewurf

Eindrucksvoller Sieg: PSK LIONS dominieren gegen Trier

Das Heimspiel direkt nach Weihnachten hatten die PS Karlsruhe LIONS in einem spektakulären Match für sich entscheiden können. Nur wenige Tage im neuen Jahr angekommen, stand schon das nächste Heimspiel an – gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier.
Interview

"Für den guten Zweck" – Boxer Sven Ottke geht ins Dschungelcamp!

Zum neuen Jahr hat der TV-Sender RTL die Kandidaten des Dschungelcamps 2020 veröffentlicht. Mit dabei ist der in Karlsruhe lebende, ehemalige Boxweltmeister Sven Ottke. meinKA sprach mit ihm über seine Teilnahme und warum er unbedingt gewinnen möchte.
Brandon Joseph Conley (PSK Lions 5) dribbelt den Ball zum Zweikampf mit Johannes Joos (FC Schalke 11)

Spektakuläre Aufholjagd! LIONS drehen Spiel gegen Schalke 04!

Das Jahr mit einem Sieg abschließen! Das war das Ziel der LIONS gegen die Mannschaft von Schalke 04 Basketball am Samstag, den 28. Dezember. Nachdem die erste Halbzeit an die Gäste ging, entschieden die LIONS das Heimspiel am Ende mit 78 :74 für sich!