Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Interview

KSC-Spieler Kelvin Arase: "Manchmal fühle ich mich ein bisschen einsam"

Auch wenn sich Kelvin Arase in der Mannschaft des KSC "sehr gut aufgenommen sieht" fühlt sich der sich KSC-Neuzugang, der in der Karlsruher Oststadt wohnt, manchmal "ein bisschen einsam", wie er im Gespräch mit meinKA sagt.

Oliver Kreuzer über katastrophale Abwehrarbeit, Vorbild Argentinien & Schleusener-Verlängerung

Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer erwartet von den Profis des abstiegsgefährdeten Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC im neuen Jahr eine klare Steigerung.

Rückkehr von Daniel Brosinski? KSC-Verteidiger Jakob wechselt zu Drittligist Aue

Abwehrspieler Kilian Jakob verlässt den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und wechselt zum Drittliga-Club FC Erzgebirge Aue.

Freiburg gewinnt 120-Minuten-Test gegen den KSC

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat ein Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC mit 3:2 (1:0) gewonnen.

KSC-Talent Bolay wechselt zu Waldhof Mannheim

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC gibt sein Talent Luca Bolay an den Drittligisten Waldhof Mannheim ab.

Geschäftsführer Kreuzer rechtfertigt KSC-Testspiel gegen RB Salzburg

Nach mehreren Nachfragen von Anhängern wegen des geplanten Testspiels des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gegen Red Bull Salzburg hat KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer die Ansetzung gerechtfertigt.

KSC trauert um Ehrenspielführer Ruppenstein

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC trauert um seinen Ehrenspielführer Heinz Ruppenstein.

Leichtathletik-Star Malaika Mihambo beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2023

Ende Januar blickt die Leichtathletik-Welt wieder nach Karlsruhe. Mit dem INIT INDOOR MEETING Karlsruhe startet die World Indoor Tour Gold des Leichtathletik-Weltverbandes in ihre achte Auflage. Mit dabei wird auch Leichtathletik-Star Malaika Mihambo sein.

Testspiel: Karlsruher SC trennt sich 1:1 von Viktoria Köln

Der Karlsruher SC ist in seinem ersten Testspiel während der WM-Pause nicht über ein Remis hinausgekommen.

"Sportler des Jahres"-Wahl in Baden-Baden: Olympischer Sport im Mittelpunkt

Die Preisverleihung «Sportler des Jahres» soll keine Konkurrenz-Veranstaltung zum am selben Tag stattfindenden Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar sein.

Dänisches Talent Mang mischt beim KSC-Trainingsauftakt mit

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC testet den dänischen Mittelfeldspieler Phun Mang.

Zurück aus dem Urlaub: Der Karlsruher SC startet in die Wintervorbereitung

Um nach einer langen Negativserie taktisch flexibler und damit wieder erfolgreicher zu werden, will Trainer Christian Eichner beim Karlsruher SC vor der Rückrunde ein weiteres Spielsystem testen.
Interview

KSC-Spieler Marco Thiede im Interview: "Das Ausland würde mich noch reizen"

meinKA sprach mit Marco Thiede darüber, was er von den gesplitteten Trainings- und Urlaubsphasen bis zum Rückrundenstart hält, über den Konkurrenzkampf, die Situation in der Liga und seine Zukunftspläne sowie seinen Tipp zur Fußball-Weltmeisterschaft.

Stindl-Rückkehr zum KSC? "Werden uns mit dem Thema absolut beschäftigen"

Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC kann sich eine Rückkehr von Lars Stindl vorstellen.

Rundgang durch die Westtribüne: So läuft der Stadionneubau während der Winterpause

Seit November 2018 läuft der Umbau: Mittlerweile ist vom "alten Wildparkstadion" kaum mehr was zu erkennen. Entstanden ist eine moderne Fußballarena, die nun zur Saison 2023/24 fertig sein soll. meinKA hat sich über die aktuellen Arbeiten informiert.

Mehr Logen: Karlsruher SC rechnet mit Umsatzsteigerung

Als Folge der größeren Logenanzahl in der neuen Arena rechnet der Karlsruher SC mit einem gesteigerten Umsatz für diesen Bereich von zwei auf acht bis zehn Millionen Euro.

KSC stellt Konzept vor: 5 Hospitality-Welten im neuen BBBank Wildpark

"Fußball", "Kulinarik", "Erleben" - auf diese drei Themen soll im neuen Hospitality-Bereich im BBank Wildpark besonderen Wert gelegt werden. Über das Konzept der künftigen Business-Bereiche hat KSC-Geschäftsführer Michael Becker nun informiert.

Verletzte nach Pyrotechnik: Karlsruher SC droht mit Block-Sperre

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat nach dem Abbrennen von Pyrotechnik im eigenen Stadion mit zehn Verletzten Konsequenzen gezogen und eine Strafe auf Bewährung ausgesprochen.

DFL bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des KSC

Zweitligist Karlsruher SC hat das Nachlizenzierungsverfahren der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erfolgreich durchlaufen.

Karlsruher SC trauert um früheren Vizepräsidenten Ullrich Heynig

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC würdigt seinen gestorbenen früheren Vizepräsidenten Ullrich Heynig.