Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC-Ersatztorwart muss nach positivem Corona-Test pausieren

Markus Kuster vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Auswärtssieg: Der KSC gewinnt gegen Erzgebirge Aue

Am Freitag, 18. März 2022, (18:30 Uhr), eröffnete der Karlsruher SC mit einem Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue den 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Zur Halbzeit stand es noch 0:0 - doch in der zweiten Hälfte erzielte der KSC noch drei Tore.

Torhüter Gersbeck fit: KSC will ersten Sieg in Aue seit 2011

Der KSC muss nicht um Torhüter Marius Gersbeck bangen. Obwohl der am linken Handgelenk angeschlagene 26-Jährige am Mittwoch im Training gefehlt hatte, wird er am Freitag im Spiel beim FC Erzgebirge Aue (18.30 Uhr/Sky) auf dem Platz stehen.

"Mehr Torgefahr": KSC will gegen Erzgebirge Aue punkten

Am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht für den Karlsruher SC ein Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue an. Die Partie ist auf Freitag, 18. März 2022 (18:30 Uhr) terminert.

KSC-Benefizspiel gegen den FC Basel: Freier Ticketvorverkauf startet

Am Donnerstag, 24. März 2022, ist der FC Basel zu einem Benefizspiel im Karlsruher BBBank Wildpark zu Gast. Neben einem sportlichen Schlagabtausch steht vor allem der Benefiz-Gedanke im Vordergrund. Die Erlöse des Tages sind für den guten Zweck bestimmt.

Nach 1:1 gegen Regensburg: KSC kann sich auf Torjäger verlassen

Mit seinem 14. Saisontor unterstreicht Philipp Hofmann einmal mehr seine wichtige Rolle beim Karlsruher SC. Beim 1:1 gegen Jahn Regensburg ist der Stürmer mal wieder ein entscheidender Faktor. Ob der Club ihn halten kann, ist weiter ungewiss.

Kein Sieger im Heimspiel: KSC und Jahn Regensburg trennen sich 1:1

Am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC den SSV Jahn Regensburg im Wildpark. In der für Sonntag, 13. März 2022, terminierten Partie gingen die Gäste mit 0:1 in Führung - in der zweiten Hälfte gelang dem KSC dann noch der Ausgleich.

Kapitän Gondorf ist Karlsruhes Mutmacher gegen kriselnde Regensburger

Der wieder spielberechtigte Jerôme Gondorf soll den Karlsruher SC gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ein Stück näher an den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga heranführen.

KSC empfängt Jahn Regensburg: "Benötigen eine gute Leistung"

Der 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht an. Am Sonntag, 13. März 2022 (13:30 Uhr), empfängt der Karlsruher SC den aktuellen Tabellennachbarn Jahn Regensburg im Wildpark. Nach den zwei Niederlagen in Hamburg wollen die Badener zurück in die Spur.

KSC TUT GUT.-Benefizspiel im Wildpark: KSC-Profis treffen auf den FC Basel

Ende März ruht in Karlsruhe der Ball, es ist Länderspielpause – eigentlich. Denn am Donnerstag, 24. März hat der KSC den FC Basel beim „KSC TUT GUT.-Benefizspiel präsentiert von CG Elementum“ zu Gast. Zur Unterstützung der Ukraine sowie sozialer Projekte.

Marco Thiede fehlt dem Karlsruher SC mit Bänderriss wochenlang

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss wochenlang auf Marco Thiede verzichten.

KSC-Sportchef Oliver Kreuzer: Zweigleisige Planung bei Stürmer Hofmann

Philipp Hofmann steht beim Karlsruher SC vor dem Saisonendspurt im Fokus. Der Stürmer soll die Badener zum Verbleib in der zweiten Liga schießen und im Idealfall noch seinen Vertrag verlängern. Sportchef Oliver Kreuzer bleibt trotz «trügerischer» Tabelle zuversichtlich.

KSC ist nach Pokal-Aus und der Liga-Niederlage müde

Zwei Niederlagen in vier Tagen - der Karlsruher SC hat einen erfolglosen Trip nach Hamburg hinter sich. Trainer und Spieler wirken erschöpft. Ein Ziel haben die Badener diese Saison aber noch.

Auswärtsniederlage: Der KSC unterliegt dem FC St. Pauli

Am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der FC St. Pauli den Karlsruher SC im Millerntor-Stadion in Hamburg. Die Partie war auf Samstag, 05. März 2022, terminiert. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 3:0. Der Endstand lautete 3:1.
Maurice Pluskota (PSK Lions 23) jubelt zum Heimsieg

LIONS mit Sieg in Paderborn: Nächstes Heimspiel folgt direkt

Zum Auftakt des Doppelspieltags in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben sich die PS Karlsruhe LIONS am 04. März mit 85:81 gegen die Uni Baskets Paderborn durchgesetzt. Bereits am 06. März empfängt das Löwenrudel den Konkurrenten RASTA Vechta.

St. Paulis Offensivpower begeistert KSC-Coach Eichner

Fußball-Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC hegt große Sympathien für die Offensive des FC St. Pauli.

KSC trifft nach Pokal-Aus auf St. Pauli: "Wir müssen bereit sein"

Am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastiert der Karlsruher SC beim FC St. Pauli. Das Spiel ist auf Samstag, 05. März 2022 (13:30 Uhr) terminiert. Der KSC musste zuletzt das bittere Ausscheiden im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den HSV verdauen.

Neue Energie: Karlsruher SC will nach Pokal-Aus nicht hadern

Mit dem Einzug in das Halbfinale des DFB-Pokals hat es für den Karlsruher SC nicht geklappt. Trotzdem will Trainer Christian Eichner neue Kräfte für den Alltag in der 2. Bundesliga entwickeln und nicht über eine «vergebene Jahrhundertchance» sprechen.

Nach Elfmeterschießen: Der KSC verliert den Pokalfight gegen den HSV

Am Mittwoch, 02. März 2022 (18:30 Uhr) fand das Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen dem Karlsruher SC und dem Hamburger SV statt. Die Partie im Volksparkstadion stand nach 90. Minuten 2:2, der Verlängerung folgte ein Elfmeterschießen, welches der HSV gewann.

KSC vor DFB-Pokalspiel: Alle Voraussetzungen für einen "Pokalfight"

Am Mittwoch, 02. März 2022 (18:30 Uhr), bestreitet der Karlsruher SC das DFB-Pokalviertelfinale gegen den Hamburger SV. Das Zweitligaduell wird im Volksparkstadion in Hamburg stattfinden. Mit einem Einzug ins Halbfinale könnte der KSC Geschichte schreiben.